Zum Inhalt springen

Hinterachse mit Excenter erneuern

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wie gesagt ist die neue Mutter nun da...in 20000 Km gibt es dann eine Dauerhafte Lösung.

@East , deine Lösung finde ich nicht schlecht. Hast du die Mutter aus Rohmaterial selbst gefertigt oder kann man diese kaufen? Ausser den Gewindebohrungen, die hast du ja selbst gesetzt.

@Pumpe was wolltest du für die Mutter + Sprengring haben wollen?

Kommt drauf an was so ein Sprengring kostet , den kannst aber selber beim freundlichen kaufen oder über den Starfigther ! Nur die Mutter kommt auf 20.- Inc. Versand per Warensendung oder Übergabe an einem Treffen usw.....

http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?app=galleryℑ=20381

So seht sie ungefähr aus ! Nur halt aus VA

Bearbeitet von pumpe
Geschrieben

Moin moin Ich hab bei mir auch den exzenter ausgebaut und festgestellt das sich alles zerlegt hat nun ja neue Lager Inc exzenter hab ich neu gebraucht aber mir fehlt der Distanzring zwischen endantrieb und nabe

War schon beim freundlichen und der sagt laut explosionszeichnung ist da nichts

Kann mir jemand weiter helfen?,!

Geschrieben

Gute frage

Im Werkstatt Handbuch steht nur distanzstück ohne Abbildung ohne alles :/

Geschrieben (bearbeitet)

Hast Du die Explosionszeichnung im Link angesehen?

Bearbeitet von schmidei
Geschrieben

Das Bild hat er mir gar nicht geöffnet beim ersten mal

Nun ja jetzt hats geklappt

Das müsste dann Post. 19 sein

Geschrieben (bearbeitet)

Du hast es doch zerlegt, hast nicht einen kleinen Ring über ?

Und die 19 ist ein Simmering .......

Wenn ich es recht in Erinnerung habe drückt der Ring auf den rückdämpfer in Fahrtrichtung links, ist quasi ne Distanz ! Und kommt ziemlich zum Schluss rein, wenn der exenter schon eingebaut ist .

Also exenter rein, Achse durchstecken, rückdämpfer drauf , dann der Ring , und die Mutter !

Tippe mehr auf die 26 die 33 sollte eigentlich auch wieder ein Simmering sein ! Die 26 habe ich da .

War der rückdämpfer fertig zusammengebaut ?

Wenn du möchtest können wir Tele. Nr. per PN !

Bearbeitet von pumpe
Geschrieben

Das radlager hat sich ja zerlegt und alles zerstört

Da war nur noch ein halber metallring zwischen dem endantrieb und der nabe

Geschrieben

a119ef5e51dfc7259c4a40bda959f54f.jpg

Da zwischen kommt doch noch ein distanzstück oder nicht?

Geschrieben

Also bis März wäre schon ganz gut XD

Aber am Anfang von thread sind auch Bilder wo man das sieht

Geschrieben

Du meinst, daß zwischen dem Exzenter und der Ruckdämpfereinheit noch etwas (egal, was) muß?

Das glaube ich kaum und da komme ich auch so schnell nicht wieder bei... :regret: Ich ging davon aus, daß Du den Ort zwischen Ruckdämpfereinheit und Mutter meinst. Da kommt eine U-Scheibe zwischen...

Geschrieben

Ne ne wie auf dem Bild von mir da war noch ein halber metallring bei mir zwischen

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Bravo hilfreich muss ich auch machen -:)

Gruß aus Mainz

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Geschrieben

Die position 19 ist definitiv eine distanzscheibe und gehört zwischen ruckdämpfer und excenter.

WASHER,40 X 46.5 X 1.6, SLV

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...