Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Definiere "ganz feine Sachen" :confused:

Das wird erst verraten wenn es so weit ist :whistle::flowers:

Geschrieben

So liebe Mitleser,

an der Kurbelwelle gibt es wohl einen Lagerschaden oder weiß der Kuckuck.

Neuer gebrauchter Motor kommt rein. Der alte wird angerechnet. Kostet wohl dann 1.300 ois + Umbau, Satz neue Reifen, Bremsbeläge vorn, Rest der 50k Inspektion + geleistete Arbeit.

Hoffe mit dem neuen Motor ist/wird alles gut.

Grüße, olli

Geschrieben

So liebe Mitleser,

an der Kurbelwelle gibt es wohl einen Lagerschaden oder weiß der Kuckuck.

Neuer gebrauchter Motor kommt rein. Der alte wird angerechnet. Kostet wohl dann 1.300 ois + Umbau, Satz neue Reifen, Bremsbeläge vorn, Rest der 50k Inspektion + geleistete Arbeit.

Hoffe mit dem neuen Motor ist/wird alles gut.

Grüße, olli

dann hast eine neu speedy , das wird schon olli :flowers:

Geschrieben

Glas ist halb voll :)

Geschrieben

Also jetzt zusätzlich zum gebrochenen Kolben ein Kurbelwellenschaden? Na gut da ist dann nicht mehr viel mit Neuaufbau, Mist!

Geschrieben

Glas ist halb voll :)

:top::flowers:

Geschrieben

Kopf hoch und durch !

Vieleicht findet ihr ja bei der Teileanalyse noch einen Grund.

Geschrieben

Samstag wird der 'neue' Motor geholt. Hoffe der ist nicht aus einer geklauten wie der eine oder andere Tank der hier in NRW so rum fährt :-)

Geschrieben

Motornummer in den Vertrag schreiben lassen und kurze Anfrage bei der Polizei sollte zumindest für D dann klarheit bringen.

Geschrieben

Öhm ja und am besten den Anruf tätigen bevor das Geld den Besitzer wechselt.

Weil sonst hast du den Motor abgekauft, dein Geld ist weg, der eigentliche und bestohlene Besitzer kriegt den Motor wieder und du hast nix, außer einem Schuldschein.

starfighter1967
Geschrieben

Naj die Motornummer wird bei dr Polizei eher nicht registriert sein, bei einem Diebstahl ist ja nur die VIN aus den papieren ersichtlich.

Das einzige was man über T in Erfahrung bringen kann, ist zu welcher Vin die Motornummer gehörte

Geschrieben (bearbeitet)

Wäre der Motor gestohlen, wüsste unsere Polizei das anhand der Motornummer wohl nicht festzustellen.

Möglicherweise hilft aber eine Anfrage bei T-Deutschland.

Dort ist es m.W. möglich, die bei Auslieferung zum Motor gehörende Fahrgestellnummer zu ermitteln.

Mit der Fahrgestellnummer könnte Format dann nachfragen, ob dazu was in der Fahnung ist.

Das macht aber nur vor dem Kauf wirklich Sinn.

Die Motornummer im Vertrag schützt aber immerhin vor dem Verdacht, man selbst ahbe mit einem etwaigen früheren Abhandenkommen des Mopeds mit diesem Motor irgendetwas zu schaffen.

Eigentum erwirbt man trotzdem nicht, beschlagnahmt würde der Motor auch dann werden.

:flowers:

- doppelt hergebrannt worden :sad: -

Bearbeitet von Triplemania
Geschrieben

Es mag sich seltsam anhören, aber ich habe meine Motorennummern alle aufgeschrieben, für den Fall des Falles.

Wenn ich Olli richtig verstanden habe, kauf er bei einem Teilehändler, da pressiert es wohl nicht so mit der Erkundigung. Der läuft ja nicht weg, macht aber ggf. Zicken wenn er die Nummer in den Vetrag schreiben soll.

@ Olli, erzähl dann mal wie es war, hatte ich dich richtig verstanden, du fährst doch nach NL ?

Geschrieben (bearbeitet)

- doppelt hergebrannt worden :sad: -

Tu mal nicht so, das bist du doch vom Fahren gewohnt.

Kommst abends gar nicht zum Bier, weil du ne Stunde lang Herbrennformulare gegenzeichnen musst :biggrin:

Bearbeitet von crazy horse
Geschrieben

Moin,

freundlicherweise übernimmt das alles der Basti von MSG mit dem seinem Super-Service - Super lifestyle ;-)

Faktisch kauft er den Motor und gibt ihn an mich weiter.

Wird schon schief gehen.

LG, olli

Geschrieben

Hört sich ja fair an und da es MSG ist, sollte alles gut werden.

Geschrieben

Moin,

freundlicherweise übernimmt das alles der Basti von MSG mit dem seinem Super-Service - Super lifestyle ;-)

Faktisch kauft er den Motor und gibt ihn an mich weiter.

Wird schon schief gehen.

LG, olli

Das ist schon Aussergewöhnlich. Was man so liest hört sich immer mehr als gut an.

Geschrieben

So langsam beneide ich euch da oben um diese Werkstatt...

Geschrieben (bearbeitet)

So langsam beneide ich euch da oben um diese Werkstatt...

warum - willst du auch nen neuen Motor?!

Ausserdem - ich dachte er holt ab?! :wink:

(Hör auf zu pienzen, machst doch eh alles selbst, oder?!)

Bearbeitet von Mattol
Geschrieben

Am Motor? Nein, da mach ich wenig. hab kein Tune Ecu für synchro und den Kram, und eben dieses drecks Ventile einstellen. Vor Allem beim Eisenschwein.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...