Zum Inhalt springen

aus was für einem Kunststoff besteht die Sitzbank ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mir ist die Sitzbank meiner Speed Triple 1050 runtergefallen :blush:

natürlich genau auf den unteren vorderen rechten Halter, der Halter ist nun abgebrochen und die Sitzbank kann man nun leicht hinundher bewegen.

Ich denke kleben mit einem Spezial Kunststoffkleber wäre eine Lösung.

Da es aber viele verschiedene Kunststoffe und auch Kleber gibt wäre es praktisch zu wissen um welchen Kunststoff es sich bei der Sitzbank genau handelt um den bestklebenden Klebstoff zu finden.

Geschrieben

Ich würde Uhu plus 2 Komponenten Kleber nehmen. Der bebt alles ;-)

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde Uhu plus 2 Komponenten Kleber nehmen. Der bebt alles ;-)

:disapproval: tut er nicht!

Was für ein Kunststoff es ist steht irhgendwo drauf, auf alle Fälle ein Thermoplast deshalb würde ich das Teil einfach anschweißen! - oder lassen (großer Lötkolben reicht!)

Bearbeitet von Mattol
Geschrieben

dabei wenn´s geht net die Dämpfe einatmen sind extrem ungesund :gnash:

Geschrieben

ich habe es schon mit Pattex extrem Repair probiert und 3 Tage aushärten lassen, anschliessend kannst den Halter mit den Fingern wegschnippen.

Und jetzt habe ich sogar den Halter verloren,er ist einfach nicht mehr auffindbar ( Pumpe kennt das von seinen Tankgummis) also muss ich selber was schnitzen.

Geschrieben

dabei wenn´s geht net die Dämpfe einatmen sind extrem ungesund :gnash:

Quatsch, du sollst den Kunststoff nicht vergokeln sondern nur erwärmen... - da passier´t eigentlich gar nichts, aber ohne das Teil wird es schwierig! - Bring es zu nem Kunststoffreparierer oder schraub ne Alunase dran!

Geschrieben

Kaputter als jetzt geht nicht mehr, entweder zum Kunststoff Repariere bringen oder mit 2 K kleben und schauen ob es hält. Schau doch mal in der Bucht was so ein Sattel kostet ;)

Geschrieben

Wenn es ein POM ist, kannst Du kleben vergessen! Die Wahrscheinlichkeit dafür ist recht hoch weil POM billig ist und keine Quietschgeräusche verursacht auf anderen Flächen oder Teilen.

Daraus werden Mülltonnen und Regentonnen gemacht (und Motorradteile.:-)) . Muß irgendwo drauf stehen. Aber die anderen haben es schon gesagt: Zum Kunststoffreparierer.

POM ist wie die meisten Kunststoffe ein Thermoplast - kann man also schweissen, wenn man weiß wie.

Geschrieben

Dre Kunststoff ist PP "Polypropylen". Es gibt wohl Spezialkleber für das Zeugs.

Habs mal versucht, war aber nicht erfolgreich.

Die einzig wahre methode ist Kunstoffschweißen, ist aber bei so einem Pimpel nicht ganz einfach. Muss genug Temperatur dran damit der Kustoff schmilz, aber die Umgebung nicht zu stark aufheizt.

Habe das auch schon versucht, aber PP ist nicht gleich PP. Die Kunstoffstäbe aus PP von Steiner, schmelzen später als die Sitzbank und es verbindet sich nicht sauber.

Geschrieben (bearbeitet)

Probier's mal damit:

http://www.ebay.de/itm/like/160994254439?lpid=106&_configDebug=ViewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN_HLP:true&hlpht=true&ops=true&viphx=1

Ist ein Konstruktionskleber aus dem Baubereich, der verklebt eigentlich fast alles mit allem.

Ein kleiner Nachteil, der Kleber "trägt" auf, funktioniert also nicht bei Teilen die z.b. 'nen Befestigungspunkt haben.

Bearbeitet von Randy Andy

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...