raediker Geschrieben 26. Mai 2014 report Geschrieben 26. Mai 2014 Wenn ich die Verbräuche hier so lese, mach ich bald einen Blumenladen auf mit den Blumen die ich unterwegs pflücke. Ich bin anscheinend die Vollschnecke......... Zitieren
runzl Geschrieben 26. Mai 2014 report Geschrieben 26. Mai 2014 naja iwoher muss die Kiste ja die Energie holen. was heißt denn bei euch runder Fahrstil? und was is denn eigentlich jetzt ein guter Drehzahlbereich?<2/3000 is ja wohl auch eher suboptimal grade wenn man Gas gibt. da schluckt die doch noch mehr. Zitieren
schmidei Geschrieben 26. Mai 2014 report Geschrieben 26. Mai 2014 Mein Wohlfühlbereich ist 5-7000 rpm. Ihrer wohl auch Zitieren
Hamlet Geschrieben 26. Mai 2014 report Geschrieben 26. Mai 2014 2/3000 rpm ist das nicht nur zum Anfahren? *duckundwech* Zitieren
MeisterMaTze Geschrieben 26. Mai 2014 report Geschrieben 26. Mai 2014 Bei wieviel Litern Rest geht den die Tanklampe an??? Zitieren
MeisterMaTze Geschrieben 26. Mai 2014 report Geschrieben 26. Mai 2014 Also Lampe an Motor aus :-) Zitieren
schmidei Geschrieben 26. Mai 2014 report Geschrieben 26. Mai 2014 Nein. Zündung an Lampe an. Hab die Pumpe von der 675-er drin, die hat nen elektronischen Tankgeber. Kooperiert aber nicht mit meiner ollen Elektronik. Zu Zeiten der alten Pumpe hab ich meistens kurz nach aufleuchten getankt und mir anschließend gedacht, was für ein Schwachsinnsteil. 13, vielleicht 14 Liter. Ist also jetzt auch nicht viel schlimmwer wie vorher. Zitieren
MeisterMaTze Geschrieben 26. Mai 2014 report Geschrieben 26. Mai 2014 (bearbeitet) Glaube muss mal ne normale Runde (100km) drehen und schauen sonst bekomme ich so langsam Angst bei meinem Verbrauch 8l. Liegt bestimmt am Kurzhubgriff und den Reiskochern mit den ich unterwegs bin :-( Bei ca.160-180km geht die Lampe an. Bearbeitet 26. Mai 2014 von MeisterMaTze Zitieren
schmidei Geschrieben 26. Mai 2014 report Geschrieben 26. Mai 2014 Also das hab ich noch nichtmal zu meinen wildesten Zeiten durchgebracht. Zitieren
MeisterMaTze Geschrieben 26. Mai 2014 report Geschrieben 26. Mai 2014 (bearbeitet) Prüfstandabstimmung fehlt noch aber ob das soviel ausmachen kann oder doch eher an der Fahrweise liegt??? Etwas kürzer übersetzt bin ich ja auch unterwegs (17/42) Mmmh ???? Aber läuft echt Spitze so schon, da haben die Reiskocher keine Sonne bis 180. Gerade mal geschaut ist mit 6,8l angegeben. Bearbeitet 26. Mai 2014 von MeisterMaTze Zitieren
Hamlet Geschrieben 26. Mai 2014 report Geschrieben 26. Mai 2014 Acht Liter, das schafft ja nicht mal meine Dicke.... Und die lässt sich minimum mit 6,5l fahren. Hast du mal die Abgaswerte messen lassen, wenn du nicht zum Prüfstand willst musst kannst. Zitieren
tripsthrill Geschrieben 26. Mai 2014 report Geschrieben 26. Mai 2014 Hab bei mir die Mivv GP mit Standard Tune drauf. Runder Fahrstil heißt bei mir, dass ich auf Kurvenzufahrt nicht auf letzter Rille bremsen muss. Hab damit auch eine bessere Kurvenführung. Und der langsamste bin ich damit auch nicht, zumindest überholen mich in den Bergen nicht so viele Zitieren
MeisterMaTze Geschrieben 26. Mai 2014 report Geschrieben 26. Mai 2014 Da sie ja echt Spitze läuft und ich erst noch gerne den Arrow Krümmer brauche/verbauen will. War ich noch nicht zum abstimmen. Finde es nun nicht soooo schlimm aber über etwas weniger freue ich mich doch gerne Zitieren
MeisterMaTze Geschrieben 1. Juni 2014 report Geschrieben 1. Juni 2014 So heute mal ne Runde alleine gedreht und einen normalen bis zügigen Fahrstill an den Tag gelegt. Und siehe da: 106km= 6,47l. Super Plus :-) (ist ja wie nen 6 im Lotto) Also liegt es eindeutig an meiner Fahrweise wenn ich sonst unterwegs bin und 8-9l durchhaue ;-) Zitieren
Wikinger1700 Geschrieben 2. Juni 2014 report Geschrieben 2. Juni 2014 Ich hab auch zwischen 5,5 und 6,5 Litern...aber meiner gönne ich nur Super. Der Unterschied zu Super Plus ist doch eher Placebo... Zitieren
joe8353 Geschrieben 2. Juni 2014 report Geschrieben 2. Juni 2014 Hi, meine 595N bringt gerne mal >8l durch. Regelmässig. Unter 7 hab ich glaub ich selten oder nie gesehen Dafür hab ich aber auch den "Tintenfisch-Effekt": einmal Gas aufgerissen, schon bleibt eine Rußwolke stehn, am Besten zu sehen wenn man im Stand kurz Gas gibt, da kommt eine Wolke raus. Mein Endtopf ist von innen auch schön rußig... Aber nicht mehr lang: nächste Woche gehts aufn Prüfstand, Anpassung auf Krümmer und Airbox, und in der Teillast abmagern auf vernünftigen Verbrauch... Beckenbauer-Prinzip: "schaumermal..." Gerhard Zitieren
ACEERZ Geschrieben 3. Juni 2014 report Geschrieben 3. Juni 2014 2012 Speedy R mit 3in1 SC Project 98Oktan Mapping. Hab am Hockenheimring gestern 10,4Liter auf 150km verbraucht. Hab grad keinen Taschenrechner zur Hand, aber voll im Rahmen für Rennstrecken Betrieb, mit Topspeed Passagen. Zitieren
andY-R Geschrieben 3. Juni 2014 report Geschrieben 3. Juni 2014 2012 Speedy R mit 3in1 SC Project 98Oktan Mapping. Hab am Hockenheimring gestern 10,4Liter auf 150km verbraucht. Hab grad keinen Taschenrechner zur Hand, aber voll im Rahmen für Rennstrecken Betrieb, mit Topspeed Passagen. Das Gas ist rechts! gruß andY Zitieren
LuKu Geschrieben 3. Juni 2014 report Geschrieben 3. Juni 2014 (bearbeitet) Wenn ich die Verbräuche hier so lese, mach ich bald einen Blumenladen auf mit den Blumen die ich unterwegs pflücke. Ich bin anscheinend die Vollschnecke......... Nö, bist du nicht, aber du fährst ne Sprint! Mit meiner SprintRS mit LLRC und entsprechendem (fetten!) Tune hab ich deutlich weniger verbraucht (4,3-5,5ltr., ganz selten mal drüber) als mit meiner jetzigen Street Triple R, die gönnt sich auch mal 6,5 oder 7 Liter bei gleicher Fahrweise. Ich weiß auch nicht, woran es liegt, find es aber ärgerlich. Kleineres Mopped, noch dazu moderner, und dann ein satter Mehrverbrauch! Vielleicht ist es die fehlende Verkleidung und der höher drehende Motor... Bearbeitet 3. Juni 2014 von LuKu Zitieren
sprinterrs Geschrieben 3. Juni 2014 report Geschrieben 3. Juni 2014 (bearbeitet) Der raediker fährt schon eine Speedy , '13er, (Jörg, ändere mal Dein Avatar ) mit Arrows + mapping. Aber so wenig wie er schaffe ich mit meiner Speedy och nit. Liege im Schnitt bei 7,5 L/100km, zylinderselektiv abgestimmt. Aber der Verbrauch ist mir relativ schei...egal, Spaß soll es machen. Aber klar, bin kein Fliegengewicht VGMatti Bearbeitet 3. Juni 2014 von sprinterrs Zitieren
raediker Geschrieben 4. Juni 2014 report Geschrieben 4. Juni 2014 Der raediker fährt schon eine Speedy , '13er, (Jörg, ändere mal Dein Avatar ) mit Arrows + mapping. Aber so wenig wie er schaffe ich mit meiner Speedy och nit. Liege im Schnitt bei 7,5 L/100km, zylinderselektiv abgestimmt. Aber der Verbrauch ist mir relativ schei...egal, Spaß soll es machen. Aber klar, bin kein Fliegengewicht VG Matti Mensch Matti, ist doch ein Geheimnis ........... psssst Quatsch, hast recht, ich muß da mal bei.... Bis nächste Woche!! Viele Grüße, Jörg. Zitieren
Triple-Mike Geschrieben 4. Juni 2014 report Geschrieben 4. Juni 2014 Meine Speedy R 2012 mit 3in1 Leo, K&N und Power Commander verbraucht im Ø 6,5 ltr. Ohne PC mit Arrow 3in2 Mapping war es ähnlich. Mit orignal Mapping ca. Ø 5,6 ltr. Zitieren
SE-Driver Geschrieben 4. Juni 2014 report Geschrieben 4. Juni 2014 (bearbeitet) Also ich weiß ja net, aber auf der letzten Tour zum Hohenpeißenberg, standen hin 5,2l auf dem Zeiger und Rück 4,9..... gebummelt sind wir auch nicht. Wobei ich öfter auf den Rest der Gruppe warten musste.... Normal auf der Alb braucht Sie um 5,4l und da fühle ich mich auch Sportlich unterwegs. Aber ich habe auch keine Beschleunigungsorgien aus Kurven oder excessives Beschleunigen auf der Gerade dabei.... btw. ich hab 115kg ohne mein Leder und ne orginale 2013er SE mit Orginal Auspuff..... Bearbeitet 4. Juni 2014 von SE-Driver Zitieren
Duc985 Geschrieben 4. Juni 2014 report Geschrieben 4. Juni 2014 meine nimmt sich so zwischen 5,5 und 6,5 Liter mit Ulf's tuning light .... Da ich meistens an einer RSV4 vom Kumpel dran bleiben muss wird auch mal Gas gegeben Zitieren
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