MaT5ol Geschrieben 14. April 2014 Autor report Geschrieben 14. April 2014 Hallo Torsten,schön von dir zu hören...! Dachte, Ihr wollt den Kühler kühler haben, mit dem Öl braucht Ihr dann endgültig einen größeren (Kühler)Will den Kühler nicht kühler haben, sondern den Motor... Mit gestiegener Kühlwassertemperatur steigt auch der Wirkungsgrad des Kühlers, bissel bessere Wapu und alles ist ok! Hab den Öl-/WT abgebaut, da es dort wegen zu großem Öldruck in hohen Drehzahlen ab und an Lecks gab (ganz ekelig, Öl im Wasser, noch ekeliger Wasser im Öl....)Und wer oder was kühlt jetzt das Öl??!! Konventioneller Ölkühler oder gar nüschts?! Der Daytonakühler kühlt (bei mir ohne Verkleidung) so gut, dass ich im Rennbetrieb mit 85°C wieder ins Fahrerlager rollen kann. Das ist bei den verkleideten Kollegen teilweise nicht so, einige haben thermische Probleme. ME ist aber die Lösung mehr Luft, nicht mehr Wasser.Hast du Kühlerlüfter denn schon weggeschmissen? - vermutlich ja, oder? Könntest ja den Kühler bissel abkleben wobei Leistungstechnisch ist das natürlich top! Wann ist oder war erster Roll out??! Warte immer noch auf den ersten Erfahrungsbericht der 675 HBs!! Zitieren
Manni Geschrieben 14. April 2014 report Geschrieben 14. April 2014 beim alten Motor die kurze Version zwischen der WaPu und dem Stutzen am ZyKopf einbauen und die Leitungen zur Ölversorgung seitlich im Bereich vom Ritzel hoch führen?Hmmm, weiß nicht wo die Wasserpumpe im, Vergleich zum Kühler sitzt, aber sollte der Wasser-Öl-Wärmetauscher nicht am Ausgang des Wasserkühlers liegen??! Meiner Meinung zieht die WaPu das Wasser aus dem Kühler und pummpt es in den Kopf, d.h. Wassertemp am Ausgang WPu sollte niedrig sein, bzw. nicht wesentlich wärmer als Ausgang Kühler..... Zitieren
Organspender Geschrieben 14. April 2014 report Geschrieben 14. April 2014 @Matthi: kühlen tut bei mir ein Ölkühler, der im Prinzip aussieht wie der WT (also Zylinderförmig) mit Kühlrippen. Hat nur keinen Wasseranschluss mehr. Zum Kühlen des Öls reichts, das Öl braucht halt länger bis es warm ist, aber das spielt im Rennbetrieb keine Rolle, da läuft am Morgen der Motor warm , dann passts über den Tag. Lüfter ist noch dran, manchmal dauerts am Vorstart oder am Start ein bisserl, bis alle ihren Platz gefunden haben, da kocht so mancher Motor ohne Lüfter über. Rollout ist Ostern. @Manni: genau, die Wapu zieht das Wasser aus dem Kühler, der Anschluss des WT der 675er ist auch ein Nebenkreislauf, dessen Ende im Kühler landet, nur so macht es Sinn. Zitieren
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