Gremmel79 Geschrieben 13. April 2014 report Geschrieben 13. April 2014 Hallo Leute War denn irgendjemand von euch schon mit der aktuellen Speedy in Verbindung mit nem MIVV GP auf dem Leistungsprüfstand? Mich würd mal interessieren was dabei raus kommt. In Abhängigkeit davon, spiele ich mit dem Gedanken meine mit dem GP und nem Pipercross beim Franzen abstimmen zu lassen. Nur leider ist es doch ne ganze Ecke weg von mir. Falls jemand auch mit diesem Gedanken spielt, kann er sich ja mal bei mir melden... Zitieren
Schlusenbach Geschrieben 14. April 2014 report Geschrieben 14. April 2014 Hier, ich. Habe nen Storm GP verbaut, ist baugleich. Dazu habe ich nen K&N-Filter liegen. Ich will demnächst zu Ulf Penner nach Bremen. Ergebnis poste ich dann umgehend. Zitieren
Gremmel79 Geschrieben 15. April 2014 Autor report Geschrieben 15. April 2014 Hi! Cool, das wär mal interessant!!! Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 29. April 2014 report Geschrieben 29. April 2014 bin mal gespannt was die Abstimmung mit dem MIVV tatsächlich dann in Zahlen sagt. Kann mir das nämlich nicht so recht erklären, gerade weil der MIVV weniger Volumen hat als der SC... Zitieren
mic4376 Geschrieben 29. April 2014 report Geschrieben 29. April 2014 @horrchst Wie hast du denn die Speedy beim Bretter abstimmen lassen?Über Tune ECU oder hast du einen Powercommander verbauen lassen?Hab letztens mit ihm telefoniert wegen einer Abstimmung.Er hat mir empfohlen einen Powercommander einzubauen und dann ein Map zu erstellen. Zitieren
Gremmel79 Geschrieben 29. Mai 2014 Autor report Geschrieben 29. Mai 2014 Gibts hier was Neues? :-) Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk Zitieren
Triple/one Geschrieben 29. Mai 2014 report Geschrieben 29. Mai 2014 @horrchst Wie hast du denn die Speedy beim Bretter abstimmen lassen?Über Tune ECU oder hast du einen Powercommander verbauen lassen?Hab letztens mit ihm telefoniert wegen einer Abstimmung.Er hat mir empfohlen einen Powercommander einzubauen und dann ein Map zu erstellen. Servus Das ist leider Mist. Das hatte ich vor 4 Jahren bei Micron Systems mit meiner 07er Speedy. Powercomander eingebaut, auf der Rolle ein Map erstellt und dann auf die ECU draufgespielt. Ergebniss der ganzen Aktion. Ich war 300 Euro Ärmer und meine Speedy hat 8 liter Sprit gebraucht. Mehrleistung war zwar etwas vorhanden, aber kein vergleich zu der Prüfstand Abstimmung bei Franzen in Koblenz. Powercomander nur mit Autotune und Breitband Lambdasonde. Dann mehrere Tage ein Tune selber "Erfahren". Grüßle Zitieren
Triple/one Geschrieben 29. Mai 2014 report Geschrieben 29. Mai 2014 Hi Der Powercomander ist aber kein Allheilmittel. Nur ein Maping erstellen mit dem PC und dann ohne was zu verändern auf die ECU bügeln bringt nix. Da muss trotzdem Hand angelegt werden. Um eine Grundabstimmung zu erhalten, ist das vielleicht ok, aber dann muss man den Grips und die Erfahrung haben, noch weitere Feinheiten einzustellen. Bei Franzen ist das Grundtune schon vorhanden und geht dann mit dem Einstellen recht Flott. Alles ohne den PC. Deshalb würde ich jetzt mal behaupten, wer Ahnung von der Materie hat, braucht den PC nicht. Grüßle Zitieren
mic4376 Geschrieben 30. Mai 2014 report Geschrieben 30. Mai 2014 Also wenn ich das so richtig verstanden hatte meinte er es könnte beim direkten arbeiten mit der Ecu dann später zu Problemen kommen.Hätte er wohl schon gehabt das dann nach einiger Zeit kein zugreifen auf die Ecu mehr möglich gewessen wäre.Diese Problem umgeht er lieber in dem er auf dem Powercommander abstimmt.Allerdings haben die Kollegen vom Franzen davon nix erwähnt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.