Manni Geschrieben 29. April 2014 report Geschrieben 29. April 2014 Meine hatte das Als ich zugeguckt habe, waren da nen paar KaHoSus mit deutlich über 130db Ich weis ja nicht wie das in der Bundeshauptstadt ist, aber bei uns in der Landeshauptstadt ist die Rennleitung ganz besonders in den Monaten April und Mai damit beschäftigt genau solche Krawallmacher aus dem Verkehr zu ziehen....... Zitieren
Triplemania Geschrieben 29. April 2014 report Geschrieben 29. April 2014 Ja, das ist hier genauso. BTW: Das ist aber auch immer eine nette Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für verschiedene Berufsgruppen: - Polizisten - Abschleppdienste - DEKRA-Sachverständige - Rechtsanwälte - Gehörgeräteakustiker Also einfach weitermachen Zitieren
henni Geschrieben 30. April 2014 report Geschrieben 30. April 2014 Im Marktplatz wird gerade ein dB Maker angeboten..... Zitieren
Triplemania Geschrieben 30. April 2014 report Geschrieben 30. April 2014 Im Marktplatz wird gerade ein dB Maker angeboten..... Diese Lösung ist dem Florian aber doch bestimmt viel zu einfach Zitieren
henni Geschrieben 30. April 2014 report Geschrieben 30. April 2014 Aber sehr effektiv, denke ich Zitieren
Hirnfiedler Geschrieben 30. April 2014 Autor report Geschrieben 30. April 2014 Also erstmal: der 122,9 dB waren im Anschlag Da wird gar nix rausgezogen Im eingetragenen Bereich ist sie ja nicht zu laut Der DB-Maker hat leider den Nachteil, dass der Klang zwar lauter, aber der Ton auch höher wird Genau das will ich aber nicht Zitieren
Tuebinger Geschrieben 2. Mai 2014 report Geschrieben 2. Mai 2014 Klingt doch nicht sooooooo schlecht mit db-maker ..... klick mich fest Gruß vom T. Zitieren
Manni Geschrieben 2. Mai 2014 report Geschrieben 2. Mai 2014 gefällt mir der Sound vom BOS plötzlich nicht mehr so doll ... ich hatte heute das Vergnügen die Tona meines Filius bei der Dekra Vorzuführen, und ich finde die BOS hat einen wunderbaren Klang, die braucht sich nicht hinter der Termi meiner Speedy zu verstecken...... An der BOS, die nun an der Tona hängt, ist allerdings der kurze Original DB Eater drin, gibts für 20 € bei BOS zu bestellen..... Zitieren
Tuebinger Geschrieben 2. Mai 2014 report Geschrieben 2. Mai 2014 BOS und Termignoni klingen gefühlsmäßig sehr ähnlich, zumindest auf der 595N. Eher verhalten im unteren Drehzahlbereich mit ordentlich Musik oben raus ... Der Termi klingt etwas bassiger und voluminöser, hat deutlich mehr Drehmoment im unteren bis mittleren Bereich und obenrum kommt nicht mehr viel. Der BOS ist genau umgekehrt, zieht erst in der Mitte spürbar an und dreht oben frei raus .... Ich mochte den Termignoni einfach, ist m.E. der bessere BOS ;-) Gruß vom T. Zitieren
Hirnfiedler Geschrieben 2. Mai 2014 Autor report Geschrieben 2. Mai 2014 Ist der kurze orginale Eater zugelassen? Ich habe ja nur nen abgesägten drin Vielleicht gefällt mir der Klang mit dem kurzen orginalen ja besser Zitieren
TivuS Geschrieben 3. Mai 2014 report Geschrieben 3. Mai 2014 (bearbeitet) Weg Bearbeitet 11. Januar 2017 von TivuS Weg Zitieren
Hirnfiedler Geschrieben 3. Mai 2014 Autor report Geschrieben 3. Mai 2014 Mein Topf hat gar kein Prallblech Jetzt würde mich natürlich interessieren, ob du meinen Auspuff auch schon als blechern beschreiben würdest Kürzen kommt für mich nicht in Frage, neu Stopfen schon eher, wobei der Topf damit auch wieder deutlich leiser werden könnte Danke für die rege Beteiligung! Zitieren
TivuS Geschrieben 3. Mai 2014 report Geschrieben 3. Mai 2014 (bearbeitet) Weg Bearbeitet 11. Januar 2017 von TivuS Weg Zitieren
Hirnfiedler Geschrieben 3. Mai 2014 Autor report Geschrieben 3. Mai 2014 Also ich erkenne auf dem Bild überhaupt nichts vertrautes Ich kann durch meinen Topf durchgucken, wenn der Eater draußen ist. Deinem Verbindungsrohr nach zu urteilen, hast du aber nen High-up, oder? Zitieren
Hirnfiedler Geschrieben 4. Mai 2014 Autor report Geschrieben 4. Mai 2014 Da ich eh noch bei Amazon was bestellen wollte, war ich auf der Suche nach dem Kurzen Eater. Es gibt zwar einen, der sieht aber ganz anders aus Kann mir einer außerdem sagen, was die BOS DB-Eater Spezial ausmacht? Zitieren
Hirnfiedler Geschrieben 7. Mai 2014 Autor report Geschrieben 7. Mai 2014 So, iche nochmal... Kann mir jemand sagen, welchen kurzen DB-Eater ich bestellen kann? Bei der Online-Suche stolpere ich regelmäßig über DB-Eater für 4-Zylinder, aber nirgends über Triple-Modelle. @ Manni: Den Eater von deinem Link habe ich bei Ebay gefunden. Allerdings mit 2 unterschiedlichen BOS-Artikelnummern. Welcher wird nun passen? Und warum gibts auch glatte Dämpfer? Und wo liegt der Unterschied? Ebay1 und Ebay2 Außerdem noch AMAZON Zitieren
Manni Geschrieben 7. Mai 2014 report Geschrieben 7. Mai 2014 (bearbeitet) Fragst Du mich Sachen..... mein Eater schaut aus wie der auf dem Ebay Link. Wenn ich die Nummer auf dem Foto richtig lese steht da 105005? Ich hatte damals BOS Angeschrieben mit der Bitte mir einen Eater für eine 97er Speed Triple zu schicken, dann kam das an....., soweit ich mich erinnere wollten die damals so um die 20 € dafür. Anderer Vorschlag. Ich hab noch einen Langen Eater über, den könnte ich dir zum Umbauen schicken? Grüssle Manni Bearbeitet 7. Mai 2014 von Manni Zitieren
Hirnfiedler Geschrieben 8. Mai 2014 Autor report Geschrieben 8. Mai 2014 Danke für das Angebot Manni, aber nen abgesägten db-Eater hab ich doch schon :D Zitieren
Hirnfiedler Geschrieben 13. Mai 2014 Autor report Geschrieben 13. Mai 2014 Manno, jetzt liegt meine Bestellung von BOS bei der Post rum Ich warte schon so seeeehnsüchtig Zitieren
Hirnfiedler Geschrieben 14. Mai 2014 Autor report Geschrieben 14. Mai 2014 (bearbeitet) Hi Manni! Sachma, wie zum Geier habt ihr den kurzen DB-Eater in den Auspuff, bzw. wieder rausbekommen Hab gerade meinen beim Montage-Versuch zerstört Der hat sich so verkeilt, dass ich ihn mitm Hammer rausprügeln musste... Dabei hat sich der Halte-Kranz selbstständig gemacht EDIT: Der Eater kostet bei BOS inzwischen 30€ Bearbeitet 14. Mai 2014 von Hirnfiedler Zitieren
Hirnfiedler Geschrieben 15. Mai 2014 Autor report Geschrieben 15. Mai 2014 Der Kundenservice bei BOS ist ja spitze! Hab gestern ne Mail geschrieben und sie schicken mir von sich aus einen neuen DB-Eater zu :D Der nette Herr hat mir auch erklärt, warum der Eater nicht gepasst hat: wenn längere Zeit ohne Eater (oder in meinem Fall mit abgesägtem) gefahren wird, schrumpft das innere Material des Dämpfers etwas zusammen, wodurch der orginale Eater nicht mehr reinpasst. Einzige Lösung dafür: den Dämpfer innen wieder etwas aufweiten. Zitieren
Triplemania Geschrieben 15. Mai 2014 report Geschrieben 15. Mai 2014 Klug durch Versuch bei der nächsten Polizeikontrolle: "Herr Wachtmeister, ich musste meinen Auspufftopf nach Anweisung des Herstellers innen au(f/s)räumen, damit der dbeater hineinpasst." Zitieren
Tuebinger Geschrieben 15. Mai 2014 report Geschrieben 15. Mai 2014 jepp, das ist mir vor 15 Jahren auch mal mit einem BOS passiert - allerdings "schrumpft" das Innenrohr nicht, sondern es bricht einfach in sich zusammen, da das innere Siebrohr offensichtlich nicht ausreichend dimensioniert ist und der db-Eater als Stütze funktioniert .... BOS war damals so freundlich und hat mir den Schalldämpfer kostenfrei repariert, also das Innenrohr getauscht, ich musste nur das Porto bezahlen! Ist aber wie gesagt schon sehr lange her .... Gruß vom T. Zitieren
Hirnfiedler Geschrieben 15. Mai 2014 Autor report Geschrieben 15. Mai 2014 Klug durch Versuch bei der nächsten Polizeikontrolle: "Herr Wachtmeister, ich musste meinen Auspufftopf nach Anweisung des Herstellers innen au(f/s)räumen, damit der dbeater hineinpasst." Also gebrochen ist mein Innenleben nicht... Ich werde, nach meiner Tour übers Wochenende, mal versuchen, den Auspuff beim Metallbauer wieder etwas weiten zu lassen Zitieren
Hirnfiedler Geschrieben 21. Juni 2014 Autor report Geschrieben 21. Juni 2014 So, ich wollte nochmal ne Rückmeldung geben. Ich hatte mir ja doch noch einen DB-Maker mitbestellt. Das habe ich auch nicht bereut Der Klang ist der Wahnsinn! Untenrum nicht zu laut, eher unauffällig, aber ab 4-5000 U/min macht das Ding einen Höllensound In Zusammenarbeit mit dem abgesägten DB-Killer beim Gasaufreißen ein dreckiges Rotzen, dass es einem die Freudentränen in die Augen treibt Ich habe mich aber dazu entschlossen, den neuen DB-Killer zu verbauen. Der zweite hat auch gepasst Jetzt ist das Rotzen etwas weniger, aber der Klang immernoch geil Einen großen Nachteil hat der DB-Maker allerdings: Unter 3000 U/min wirkt der Motor wie abgeschnürt Darüber hinaus gehts die Kiste aber subjektiv etwas besser vorran Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.