Highlander556 Geschrieben 28. April 2014 report Geschrieben 28. April 2014 Immer mit der Ruhe. Habe einen Helm und das Navi bei Gerd Wirz bestellt. Mal schauen, wann er die Sachen da hat. Er baut mir auch die BT-Gegensprechanlage in die Helme ein. Melde mich wieder, wenn ich mal gefahren bin und mit Bildern, wenn ich alles angebaut habe Zitieren
MichaP Geschrieben 30. April 2014 Autor report Geschrieben 30. April 2014 Mahlzeit, frage mich seit gestern abend, wer in aller Welt Basecamp konzipiert hat - vielleicht werde ich ja langsam alt und kann mit sowas nicht umgehen... Suchen nach Orten geht nur wenn das Navi dran steckt (ja - ich hab ihm gesagt daß die Karten auch lokal intsalliert werden sollen ), die Ansicht ist auch nicht grade sexy, alles dauert gefühlte Ewigkeiten. Soll das so sein oder liegts an mir? Dank der Hinweise auf motoplaner.de und gpsies.com kann ich aber damit leben. Die HW ist ok - kann eigentlich ein 3jähriger mit umgehen - intuitiv. Angebaut habe ich noch nix - hab mich gestern um Reifen gekümmert. VG Micha Zitieren
Highlander556 Geschrieben 30. April 2014 report Geschrieben 30. April 2014 Ich habe mich bei www.naviboard.de angemeldet. Da werden Sie geholfen Zitieren
MichaP Geschrieben 28. Mai 2014 Autor report Geschrieben 28. Mai 2014 Zurück und zufrieden. Die Ideen bzw. Tipps für die Routen hab ich beim Louis'schen Dolo-Special entliehen ( --> https://www.louis.de/index.php?topic=tourentipps ), dann jeden 2. Wegpunkt gelöscht und aufs Navi geschoben - fertig. (Wenn man das nicht macht wird die Route mit mit mehr als 29 WP in Route 1... Route n zerlegt) Den Garda-See-Ausflug hab ich mir nur mit Karte + Navi zusammengeklickt - problemlos möglich. Das Einzige, was stellenweise etwas seltsam war, ist die "kurvige Strecke". Zumindest in Ortschaften hab ich ein paar mal gemerkt, daß ich über irgendwelche Hinterhöfe geschickt wurde, um dann nach 250m wieder auf die Hauptstr, geschickt zu werden. Manchmal muß man dann seinen eigenen Kopf durchsetzen ;-) Einmal, ich glaube in Passau, hat sich das Ding aufgehängt. Immer von 20 bis 98% gerechnet und wieder von vorne gestartet. Rechts ran, ausschalten, nochmal - geht seitdem. VG Micha Zitieren
spiderl Geschrieben 28. Mai 2014 report Geschrieben 28. Mai 2014 Das 660er ist ein gutes aber "PFLEGEBEDÜRFTIGES" Gerät. Ich hatte es die letzten 3 Jahre an meinen 2 Moped. Es kommt mit neuen Umfangreichen Kartenmaterial einfach nicht mehr zu recht. Ohne aufwendige Softwarepflege ist es einfach etwas langsam. Das Nachfolger Gerät (Zumo 590/BMW Navigator 5) kann einfach alles besser hat aber auch viel unnützen Kram an Bord. Wer keine Spielzeug sondern ein Navi brauch sollte wenn es Garmin sein soll auf ein 390er zurückgreifen. Beim Basecamp gibt es auch schon die Version 4.3.1 (allerdings noch nicht per UpDate sonder nur zum Download) die ist wesentlich besser als die alte und erleichtert vor allem die Suche. Basecamp kann man auch nicht mit Tyre / Motoplaner usw. vergleichen. Basecamp ist halt einer der wenigen Offline Tourenplaner, wenn mann sich etwas eingearbeitet hat geht es auch leicht von der Hand. Zitieren
MichaP Geschrieben 4. Juni 2014 Autor report Geschrieben 4. Juni 2014 Nabend, das Problem mit den 29 Wegpunkten - grade bei importierten Strecken - und dem darauffolgenden Aufteilen in mehrere Routen lässt sich einfach umgehen - ich verweise mal auf das Naviboard http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=54689 Dort steht dann weiter unten #17: "Du öffnest die Route in BaseCamp, gehst auf den Reiter "Eigenschaften", markierst alle Routenpunkte außer dem ersten und dem letzten und wählst im Kontextmenü "kein Alarm bei Ankunft (Änderungspunkt)". Mehr ist es nicht." Recht hat er - geht jetzt. VG Micha Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.