Tuebinger Geschrieben 23. April 2015 Autor report Geschrieben 23. April 2015 (bearbeitet) Den Cobra gibts in 350,400 oder 450mm Länge so wie es dir gefällt .... Verbauen kannst du alle, auch der 450er wird in High Up noch passen, siehe Bilder vom GPR oder Shark DSS. Wenn vom Hersteller am Aufbau des Topfes ausser der Länge nichts geändert wird, dann je kürzer desto lauter oft sind die kurzen Töpfe aber über einen geänderten db-Killer "zugestopft" um von der Lautstärke her noch irgendwie zulassungsfähig zu sein, und das spürt man auch beim Fahren. Gruß vom T. Bearbeitet 23. April 2015 von Tuebinger Zitieren
Triumpheryx Geschrieben 25. April 2015 report Geschrieben 25. April 2015 Aahaa, das bringt doch wieder etwas mehr Licht ins Dunkle, danke! Zitieren
Bumblebee Geschrieben 25. Mai 2015 report Geschrieben 25. Mai 2015 Hallo, erstmal ein großes Kompliment an tuebinger für den super Bericht bzgl. der Auspuffanlagen und seiner nützlichen Umbauten bzgl Speed Triple Als stolzer neuer Besitzer einer 2004 Speed Triple (mit original Auswpuff) bin ich jetzt auch auf der Suche nach einem Ersatzschalldämpfer und meine erste Wahl wäre dann natürlich auch der Shark DSS welcher angeblich nicht mehr angeboten wird. Ich habe aber im Internet folgenden Anbieter gefunden www.motorrad-planet.com Ist es der richtige Auspuff oder handelt es sich hierbei um einen anderen Topf? - er soll 469€ kosten. Kat ist ja wohl nicht notwendig wie ich weiter oben schon gelernt habe. Gruß Gerd Zitieren
Triple Fighter Geschrieben 25. Mai 2015 report Geschrieben 25. Mai 2015 Dein Link führt lediglich auf die HP aber nicht auf den Topf... Zitieren
Bumblebee Geschrieben 25. Mai 2015 report Geschrieben 25. Mai 2015 Hallo, ja, wollte Link zum Auspuff rein kopieren - ging aber nicht. Wenn Du in der HP in der Suche Shark DSS Speed Triple 2004 eingibst kommst Du zum Auspuff. Gruß Gerd Zitieren
TripleSeven Geschrieben 26. Mai 2015 report Geschrieben 26. Mai 2015 Hatte den DSS auch schon überall gesucht und nicht mehr neu gefunden. Würde den Anbieter erstmal anrufen und fragen ob sein online Shop Up to Date ist.... War beim den meisten Anbietern nicht der Fall..... Grüße Tom Zitieren
Tripleblue Geschrieben 8. Juni 2015 report Geschrieben 8. Juni 2015 (bearbeitet) Sooooo....... erstmal 1000-Dank an Tuebinger für die ganzen mitgeteilten Infos, Fotos und Erfahrungen. Hab mich für meine 595N (aufgrund von plötzlicher Verfügbarkeit) für einen Shark "high up" entschieden. Zwar gab´s den bei Kleinanzeigen nur mit nem zerbastelten 70 Grad Zwischenrohr (quasi Ofenrohroptik), jedoch konnte ich hier im Forum ein originales Shark "high up" Zwischenrohr ergattern (vielen Dank an Bady99). Dieses war zwar für ne Daytona gedacht, jedoch hatte ich noch nen (defekten) Originalauspuff liegen, weshalb wir das Anschlussstück zum Krümmer, kurzerhand umschweißen konnten. Gestern erste "Testfahrt" über 150 km.......... Das Grinsen hab ich bis jetzt nicht aus dem Gesicht bekommen, obwohl heute Montag ist . Genau wie ich´s mir vorgestellt habe. Geiler variierender (Drehzahl- etc.- abbhängiger) Sound - je nach belieben dosierbar. Topteil !!! Vielen Dank noch mal und nen guten Start in die Woche wünsche ich!!!! Bearbeitet 8. Juni 2015 von Tripleblue Zitieren
miepa Geschrieben 3. September 2015 report Geschrieben 3. September 2015 Hallo, nachdem ich nun verschiedene Themen zu Auspuffen schon gelesen hab, habe ich dass richtig verstanden, dass für die Speedy 595N Bj.2003 - der BOS Typ 2895, oval, Alu - - - nur mehr gebraucht zu erstehen ist - SR Racing Alu - - - schon noch über den Anbieter auf Anfrage gefertigt wird Vielen Dank. Zitieren
Manx Geschrieben 6. September 2015 report Geschrieben 6. September 2015 Hast Du richtig verstanden. Den SR fertigt Sepp Bruckschlögel in Schrobenhausen. Gruß Manx Zitieren
miepa Geschrieben 7. September 2015 report Geschrieben 7. September 2015 (bearbeitet) wie kann man denn bei gebrauchten einen SHARK COMPETITION ALU von einem COMPETITION DSS in ALU unterscheiden? Bearbeitet 7. September 2015 von miepa Zitieren
Tuebinger Geschrieben 11. September 2015 Autor report Geschrieben 11. September 2015 Antwort steht hier im Post #14: kurz zusammengefasst: mit Halteschelle = Competition, mit geschraubtem Halter = DSS, schön zu sehen auf den Bildern im Post, auch die E-Nummern sind unterschiedlich. Gruß vom T. Zitieren
Tuebinger Geschrieben 24. April 2016 Autor report Geschrieben 24. April 2016 Nachtrag zum Shark Shorty R&D in Carbon: Zitat Ein Blick nach innen zeigt, daß der neue schon die Technik des aktuellen DSX-1 hat, nur noch die alte Endkappe drauf, ist mittlerweile auch nicht mehr im Programm bei Shark... Der db-Killer innen hat fast den vollen ø vom Auslass, ist kurz (halbe Länge wie vorher) mit wenigen Querbohrungen nur, dabei komplett offen ohne Kappe oder ähnliches - man kann also einfach durschauen durch Nichts! Hab aktuell einen kurzen DSX-1 Carbon da zum Testen und kann das nur bestätigen - der hat den kurzen, offenen db-Killer drin! Wäre vielleicht eine gute Möglichkeit den als Ersatzteil von Fechter zu besorgen und den alten R&D Topf damit zu funktionaler zu bekommen ... Gruß vom T. Zitieren
The Stig Geschrieben 23. April 2018 report Geschrieben 23. April 2018 Nach langer Zeit, aber für 595N Fahrer nicht uninteressant. Ich habe ja den beschriebenen LeoVince SBK Evo2. Der Topf hat aber nur eine Gesamtlänge von 40 cm. Er schaut auch nicht aus als wäre er mal optimiert worden. Wenn doch dann ist es zumindest sehr sauber wieder vernietet. Zitieren
Tuebinger Geschrieben 23. April 2018 Autor report Geschrieben 23. April 2018 (bearbeitet) Der Leo hat org. 50cm Mantellänge und die E-Nummer 0236/0237 Du hast also entweder einen - gekürzten Topf - ein anderes Modell (andere E-Nummer ) - oder sehr wahrscheinlich wenn E-Nummer korrekt und nicht nachträglich gekürzt einen Topf von einer Suzuki SV650 Vergaser-Modell. Dort gab's seinerzeit einen High-Up Topf der ca. 10cm kürzer war, E-Nummer war gleich wie beim langen, normal verlegten Topf (dieselbe wie bei der Speedy 595N) Gruß vom T. Bearbeitet 23. April 2018 von Tuebinger Zitieren
The Stig Geschrieben 23. April 2018 report Geschrieben 23. April 2018 So schaut es ausGesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk Zitieren
The Stig Geschrieben 23. April 2018 report Geschrieben 23. April 2018 PapiereGesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk Zitieren
The Stig Geschrieben 23. April 2018 report Geschrieben 23. April 2018 http://www.leovince.de/downloads/ABE/co-7050.pdf Zitieren
Tuebinger Geschrieben 24. April 2018 Autor report Geschrieben 24. April 2018 Danke für die Info - kannte ich noch nicht - in meiner Erinnerung wars der 0236/0237 und auch bei Remus sind die E-Nummern von SV650, Speed Triple (wie auch bei meiner aktuellen F800S) alle gleich ... Der 0235er wird sonst bei grossen 4-Zylindern verwendet, hat aber dort auch 50cm Mantellänge! Der LeoVince an meiner 595N und auch an allen die ich bislang gesehen habe, steht der Topf hinten über, standard ist also die "lange" Version. Obs den 0235er auch in einer kurzen Version seitens LeoVince gibt weiss ich nicht. Zumindest sieht die Vernietung hinten an deinem Topf noch org. aus! Schau mal ob die vorne zum Verbindungsrohr hin anders aussieht?!! Gruß vom T. Zitieren
The Stig Geschrieben 24. April 2018 report Geschrieben 24. April 2018 Vorne Haargenau gleich identisch. Als alter Metaller hätte ich fummeleien schon erkannt Aber mir ist es recht so wie es jetzt ist. Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk Zitieren
RobertR Geschrieben 22. Juni 2018 report Geschrieben 22. Juni 2018 fahr zwar eine Daytona mit BOS hier: da sieht der BOS riesig aus würde aber gern einen Shark am besten oder dieser hier im Internet finde ich keine Seite wo dieser Auspuff angeboten wird evtl. weiß jmd. was Zitieren
The Stig Geschrieben 23. Juni 2018 report Geschrieben 23. Juni 2018 Eblöd oder auch oft Eblöd Kleinanzeigen. Findet man so einiges. Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk Zitieren
Triplemania Geschrieben 23. Juni 2018 report Geschrieben 23. Juni 2018 vor 14 Stunden schrieb RobertR: ...im Internet finde ich keine Seite wo dieser Auspuff angeboten wird evtl. weiß jmd. was Ich weiß jedenfalls, wen Du nach diesem Auspuff fragen kannst. Das abgebildete Moped gehört einem unserer Forenuser. Wenn Du BoNr2 anschreibst, hilft er bestimmt gern. Am besten aber per Email, er liest hier nur noch selten mit weil er ein paar andere Baustellen hat. HTH Zitieren
Tuebinger Geschrieben 23. Juni 2018 Autor report Geschrieben 23. Juni 2018 ... du hast kein 595N Modell, sondern eine frühe T595-Daytona ... Der gezeigte Auspuff ist definitiv kein Shark, sondern kommt m.E. aus dem Hause "Speed Products" made in Germany (Form, Machart, Verlauf der Haltefedern ...) - in rund vermutlich ein "Cobra C5", könnte aber auch ein älterer "Barracuda" sein - und hängt an einem Halter von einer Triumph Racing Can. Die gute Nachricht ist, dass die Töpfe noch neu zukaufen sind, siehe Shop https://www.barracudaexhaust.com/ http://www.cobra-exhaust.com/de/ allerdings ist dann der schöne gefräste Halter nicht dabei, sondern eine einfache Blechlasche - und soweit ich weiss auch keine Carbonschelle, sondern eine einfach Blechschelle mit Gummi unterlegt. Hoffe geholfen zu haben. Gruß vom T. Zitieren
Necrol Geschrieben 23. Juni 2018 report Geschrieben 23. Juni 2018 So einen Cobra-Topf hatte ich an meiner Karre auch mal. Schön klein, klingt herrlich rotzig, nimmt dafür aber gefühlte 40 Ponys in Geiselhaft. Hab jetzt nen BOS und bin zufrieden. Zitieren
RobertR Geschrieben 23. Juni 2018 report Geschrieben 23. Juni 2018 vor 59 Minuten schrieb Triplemania: Ich weiß jedenfalls, wen Du nach diesem Auspuff fragen kannst. Das abgebildete Moped gehört einem unserer Forenuser. Wenn Du BoNr2 anschreibst, hilft er bestimmt gern. Am besten aber per Email, er liest hier nur noch selten mit weil er ein paar andere Baustellen hat. HTH konnte leider seine E-mail adresse nirgends finden Zitieren
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