Toscho Geschrieben 18. Mai 2014 Autor report Geschrieben 18. Mai 2014 Ich habe langsam richtig Zweifel , ist Jemand im Forum der in der Nähe von Alpirsbach wohnt? Es wäre genial wenn sich Jemand das mal anschaut,würde sofort hinfahren,egal wie weit entfernt!!!! Und Leute keine Angst nur Tipps und Ratschläge Ihr müsst nix schrauben,nur anschauen. Bitte helft mir Grüße toschi Zitieren
Toscho Geschrieben 18. Mai 2014 Autor report Geschrieben 18. Mai 2014 Oh je,Jürgen das hört sich nicht gut an,kennst du Jemand der sich das mal anschaut? natürlich wärst du ein guter Ansprechpartner ,wo kommst denn her? Grüße Toschi Zitieren
Toscho Geschrieben 22. Mai 2014 Autor report Geschrieben 22. Mai 2014 Habe heute die Bremsbacken einer 08er daytona 675 bekommen mit 4800 km Laufleistung. Und werde demnächst die OP durchführen. Es haben ja schon ein paar gemacht und sind zufriedenen,ich brauch nur noch nen Bremshebel,nur sind mir 100 zuviel,ich muss jetzt sparen oder weitersuchen nach nem guten .. Vielleicht Wechsel ich auch die Bremsscheiben,und die Pumpe....aber alles nach und nach. Grüße toschi @Despo Die Radielpumpe der 675 passt ja,passt auch der Bremshebel,oder brauch ich irgendein Adapter? Dann könnt ich ja den Bremshebel der daytona Plug n Play einbauen?? Zitieren
Triplemania Geschrieben 22. Mai 2014 report Geschrieben 22. Mai 2014 EGAL was Du machst: Wechsle ZUERST den nicht passenden China-Bremshebel aus. Das ist Pflicht, alles andere ist nur "Kür". Mir wäre mein eigenes Leben locker 100,- € wert. Im Übrigen schmeckt das Essen in sämtlichen deutschen Krankenhäusern scheusslich. Noch ein Grund, den vorhandenen Bremshebel sofort wegzuwerfen. YM2C Zitieren
Despo Geschrieben 22. Mai 2014 report Geschrieben 22. Mai 2014 Du benötigst: 1. Mülleimer für den Chinabremshebel 2. Radialbremspumpe 3. neue Bremsleitung für die Radialbremspumpe (Zbs. die Serienstahlflex der 08-10er Speedys für unter 60€neu) 4. neuen Bremshebel (bei guten Markenbremshebel kann man manchmal auch den Adapter tauschen. Macht aber meistens fast keinen Sinn, da einzeln zu teuer) 5. Einen TÜVer der dir das per Einzelabnahme einträgt So und jetzt nochmal ganz ernsthaft: Wechsle den Chinabremshebel zur Not gegen den Original silbernen und "hässlichen" Bremshebel aus. Wegen eines Chinahebels möchte ich keinen meiner Angehörigen zu meiner Beerdigung zitieren müssen. Geht dir bestimmt ähnlich. Zitieren
Toscho Geschrieben 22. Mai 2014 Autor report Geschrieben 22. Mai 2014 Hey, Danke für die super Tipps,ich mach das so wie ihr sagt..... China weg als erstes und dann alles andere Grüssle toschi Zitieren
Toscho Geschrieben 30. Mai 2014 Autor report Geschrieben 30. Mai 2014 Kleiner Bericht: Habe heute viel zu lange...die Dichtingen mit Kolben der 675er Daytona eingebaut,alles kein Problem,nur hab ich wahnsinnig lang fürs entlüften gebraucht,als wenn der Obere Bremszylinder nicht richtig Druck aufbauen kann. Als ich schon über ne Stunde gepumpt habe,hab ich mal eben den Bremszylinder ausgebaut und nach Auffälligkeiten gesucht ... Nix was auffällig wäre. Dann hab ich den Bremshebel abgeschraubt und mit nem Hebel weitergepumpt ne gefühlte Ewigkeit bis sich mal ganz langsam der Druck aufbaute. Jetzt bei der Probefahrt merke ich ,das ich Stoppies nur bei voll durchgedrücktem Bremshebel hinbekomm... Aber die ganze Bremserei ist viel viel besser zu dosieren,also ich hatte mir noch ein wenig mehr erwartet(aggressivere Bremsleistung) Ach genau Ate Paste hab ich natürlich auch drauggeklatscht...dünn auf Dichtungen und Kolben. Jetzt heißt es probieren und evtl. Ne bessere Bremspumpe montieren. Oder nen Dichtsatz für den alten kleinen Bremszylinder besorgen. Werde wieder berichten was wirklich hilft bei Bremsleistung,wandernder Bremspunkt und vor allem in meinem Fall ungewollte Bremsmannöver!!! Das festsetzen der Kolben lag meiner Meinung an schlecht laufenden Kolben und den Dichtungen. Aber hundertprozentig kann ich das jetzt noch nicht sagen. Grüße an Alle und wenn es jemand mit ner Speedy im Schwarzwald gibt wäre es toll sich mal live auszutauschen. Toschi Zitieren
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