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welcher Topf für die 1050 Bj. 2008


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

meine Speedy hat noch die Originalen Töpfe, und ich möchte gerne eine 3-1 verbauen.

Wunschvorstellung:

- kein Leistungsverlust

- Dumpf soll er klingen, nicht wie eine 600er

- qualitativ hochwertig

- wenn möglich klein

- montiert an der Fussraste

Danke für Eure Tipps und Anregungen

Grüße Tscherdt

Dr.med.den.Rasen
Geschrieben

Die wünsche kein leistungsverlust und klein widersprechen sich. Ohne passende abstimmung ist das so gut wie nicht realisierbar. Aber hierzu gibts schon genug threads ;-)

Geschrieben

Das mit dem Leistungsverlust ist so eine Sache bei 3-1. Den Mivv Gp haben sie in der Mo seinerzeit ohne KAT mit Serienleistung 132PS gemessen, mit KAT 130PS. Auf einer 2008-er ohne angepasstes Map. Hab ich lange so gefahren, war zufrieden.

chaotinsocken
Geschrieben

Wenn es nicht unbedingt ein 3-1 sein muss hab ich einen Vorschlag:



- kein Leistungsverlust

=> BOS Slip-On. Gemssen an 2008 Speed Triple davor 124PS, danach 123PS (Geht wahrscheinlich eh in der Messtoleranz unter)

- Dumpf soll er klingen, nicht wie eine 600er

=> Steck von hinten in den BOS einen DB Maker, lass aber die DB Killer drinnen und zerstör die Sicherheitsschweissnaht nicht! Dann klingt das Teil richtig übel, mich hat es gewundert 3 Jahre damit durchgekommen zu sein....

- qualitativ hochwertig

=> BOS ist meines erachtens nach mit das Hochwertigste was man da bekommt.

- wenn möglich klein

=> Da scheiterts, die BOS Slip On sind so groß wie die Originale, dafür aus Carbon (wenn erwünscht). Den hässlichen Aufkleber ab und sie sehen noch besser aus, so gut, dass diese mir schon zweimal aus der Garage geklaut wurden

- montiert an der Fussraste

=> geht mit dem gerade eben einher. Werden an den Originalaufhängpunkten montiert und zwar OHNE Klemme, die um den Auspuff herum geht!!

Leider ist mein Anzeigebild stark veraltet, daher da nicht täuschen lassen.

LG

Geschrieben

Ich hab eine speedy 2008 und empfehle dir den Leo Vince gp

Ted Hollister
Geschrieben

MIVV GP oder STORM GP

Geschrieben

Werde mir wohl den SC Project oval line silencer in low gönnen. Kennt den jemand. Welches Map?

Grüße Gerd

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

BOS 3 in 2 mit Sportadapter, dumpfer gehts nur noch mit nem Daytona Krümmer der meines Wissens jedoch nicht an die 2008er ran passt.

Ein Bild gibts in meiner Galerie.

Bearbeitet von Nacho
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

@Tscherdt

Kenne ich - hab ich!

Fahre ohne DB-Eater mit dem Arrow 3-1 Map! Läuft meiner Meinung nach sehr gut. Hab aber keine Leistungsdaten!

Gruß, Alex

Geschrieben

@ Tscherdt

meine Speed hat den auch .

ohne Db Killer ist der mir der zuuu laut. Tunes gibt bei Tune Ecu.

Um ein Leistungsverlust vestellen zu können müsste sie auf den Prüfstand..da war sie noch nicht.

Mit ging es um Optik und gewichtsoptimierung.

Sound .... :top:

Geschrieben

Fahre gerade ohne Eater, ist klasse Sound schön dumpf und böse nur zu laut.

Muss jetzt mal zum Spezialisten gehen und abstimmen lassen.

Hat jemand den Eater bearbeitet? Meiner ist jetzt mal um die hälfte gekürzt, hört sich aber immer noch gequetscht an.

Tscherdt

Geschrieben

ich habe den eater nicht bearbeitet ..ist laut genug..

und da klingt nichts gequetscht.. der Auspauff hat aber auch schon 10000km runter....

laut wird er immer von alleine ...da muss man nicht nachhelfen..:-)

Gruss

Geschrieben

ich habe den eater nicht bearbeitet ..ist laut genug..

und da klingt nichts gequetscht.. der Auspauff hat aber auch schon 10000km runter....

laut wird er immer von alleine ...da muss man nicht nachhelfen..:-)

Gruss

Musst den Eater mal rausmachen dann weißt Du was ich meine. Mit Eater fehlt der Bass :-)

TScherdt

Geschrieben

Ich habe die X Cone Plus von Mivv drunter. Sieht gut aus, läuft auch ordentlich ist aber saulaut.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es nicht unbedingt ein 3-1 sein muss hab ich einen Vorschlag:

- kein Leistungsverlust

=> BOS Slip-On. Gemssen an 2008 Speed Triple davor 124PS, danach 123PS (Geht wahrscheinlich eh in der Messtoleranz unter)

- Dumpf soll er klingen, nicht wie eine 600er

=> Steck von hinten in den BOS einen DB Maker, lass aber die DB Killer drinnen und zerstör die Sicherheitsschweissnaht nicht! Dann klingt das Teil richtig übel, mich hat es gewundert 3 Jahre damit durchgekommen zu sein....

- qualitativ hochwertig

=> BOS ist meines erachtens nach mit das Hochwertigste was man da bekommt.

- wenn möglich klein

=> Da scheiterts, die BOS Slip On sind so groß wie die Originale, dafür aus Carbon (wenn erwünscht). Den hässlichen Aufkleber ab und sie sehen noch besser aus, so gut, dass diese mir schon zweimal aus der Garage geklaut wurden

- montiert an der Fussraste

=> geht mit dem gerade eben einher. Werden an den Originalaufhängpunkten montiert und zwar OHNE Klemme, die um den Auspuff herum geht!!

Leider ist mein Anzeigebild stark veraltet, daher da nicht täuschen lassen.

LG

Hallo chaotinsocken,
Du hattest auf meinen Thread sehr ausführlich geantwortet, Danke. Da ich mit der SC Project nicht so recht glücklich bin meine Frage zu dem Bos.
Welche Bos Anlage meinst Du? Die 3-2?
Was sind DB Marker? --> ist geklärt, habe ich gefunden auf der BOS Homepage
Hast Du ein Foto für mich von der Anlage? --> hat sich geklärt, habe ich auch auf der Homepage gefunden :-)
Welches Mapping fährst Du?
Danke Dir
Grüße TScherdt
Bearbeitet von Tscherdt

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