DerMajo Geschrieben 23. Juni 2014 Autor report Geschrieben 23. Juni 2014 So, hab mir jetzt mal eine Strecke vom Bodensee Richtung Koblenz gebastelt. Evtl. können mir Ortsansässige Tips geben, wo man langfahren sollte oder wo eher nicht. Hab bei der Planung das Gelände und kleine Straßen berücksichtigt. Bodensee - Schwarzwald - Koblenz Viele Grüße Majo Zitieren
Kalito Geschrieben 24. Juni 2014 report Geschrieben 24. Juni 2014 (bearbeitet) Also im Schwarzwald fährst über Freudenstadt in Richtung Schappbach ( geile Strecke )- Schiltach - Schramberg - St.Georgen ( auch lecker ) und dann Villingen - Bad Dürrheim - Hegaublick und machst dort ne Kaffeepause. Stehen an den Wochenende immer so zwischen 150 - 200 Bikes aller Arten & Sorten. Von dort aus über Landstraßen am Bodensee entlang -Engen - Stockach - Bodman Ludwigshafen -Überlingen und dann B31 bis Friedrichshafen - Langenargen - Kressbronn - Wasserburg - Reutin -Bregenz. So hast immer schönen Blick auf den See. Greetz Kalito Bearbeitet 24. Juni 2014 von Kalito Zitieren
DerMajo Geschrieben 24. Juni 2014 Autor report Geschrieben 24. Juni 2014 Danke dir! Bodensee - Schwarzwald - Koblenz Ah, okay...Haugeblick. Habs gerade gegoogled. Liest sich seeehr lecker, hehe. Zitieren
Schlusenbach Geschrieben 25. Juni 2014 report Geschrieben 25. Juni 2014 Am Liebsten würde ich mich mit dir zwei Tage an nen Tisch setzen und das planen. Falls du noch Bock auf kleine Änderungen hast, dann meine Liste der "mußmangewesenseienen" Strecken (guter Asphalt, geile Kurven, gute Aussicht): - Col de la Bonette - einmal nach Isola2000 hoch und wieder runter - über Sospel nach Monaco (wenn ihr denn hinwollt) - N85 von Grasse nach Castellane - Canyon du Verdon (am Besten 1x komplett auf beiden Seiten), wichtig: In La Palud sur Verdon unbedingt die Schleife D23 direkt am Canyon entlang nehmen!) - die D94 von Nyons nach Serres - den Col de Rousset nördlich von Die - die Combe Laval (genialste Aussicht!) Das war jetzt Brainstorming im Uhrzeigersinn auf der Landkarte (wenn ihr denn so fahren wollt). Ich war wie gesagt mindestens 10 Jahre da im Urlaub und schwärme immer noch. Merkt man gar nicht, wa?! Fahrt nicht die ganz kleinen Sträßchen im Gebirge, die sind eher BMW GS Gebiet. Zitieren
DerMajo Geschrieben 27. Juni 2014 Autor report Geschrieben 27. Juni 2014 So eine ähnliche Route hatte ich schon zusammengestellt. Hab sie hier und da noch etwas modifiziert. Vielen Dank für die Tips. Ich freu mich schon wahnsinnig. Wenn ich mir nur allein diese Tour ansehe, will ich da best. gar nicht mehr weg - Campingführer - check - Kartenmaterial - check - Routen - check - Navi mit OSM-Karten bestücken - mach ich dieses Wochenende - Gepäcksystem getestet - check - Campingausrüstung - check Mein Favorit ab Monaco ist momentan genau diese Tour. Italien und Schwarzwald kommt man vermutlich mal schneller hin als in die franz. Alpen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.