Highlander556 Geschrieben 16. Juni 2014 report Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 (bearbeitet) Kann man eigentlich z.B. durch eine Änderung des Luftdrucks das Aufstellmoment beim Bremsen verringern? Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Und welche anderen Auswirkungen hätte das sonst noch? Ich will ja nicht das eine Negative mit einem anderen Negativen ersetzen Ich kann mich beim M7RR daran gewöhnen, wäre aber schön, wenn ich das leicht verbessern könnte. Any idea? Bearbeitet 16. Juni 2014 von Highlander556 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enduroopa Geschrieben 16. Juni 2014 report Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 Ob's mit Luftdruck geht weiß ich nicht - ist wahrscheinlich auch nicht ratsam mit z.B. einem Bar mehr zu fahren um das Aufstellmoment zu verrringern, wenn du dann ím Gegenzug die Austellfläche verringerst. Mein Tip : anderer Reifen, gibt bestimmt mehrere die Top funktionieren, meine klare Empfehlung Conti Race Attack 2 - und Aufstellmoment ist ein Fremdwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Highlander556 Geschrieben 16. Juni 2014 Autor report Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 (bearbeitet) Ja weis ich. Hatte vorher den Bridgestone S20 drauf. Der hat sozusagen kein Aufstellmoment. Beim Pirelli Angel GT war das deutlich zu spüren. Beim jetzigen M7RR ist es vorhanden aber tollerierbar. Luftdruck war jetzt nur so eine Idee ... Bearbeitet 16. Juni 2014 von Highlander556 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
format Geschrieben 17. Juni 2014 report Teilen Geschrieben 17. Juni 2014 Moin, kurz für mich. Du hast mit dem M7RR Aufstellmoment, mehr als mit dem S20? Crazy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Highlander556 Geschrieben 17. Juni 2014 Autor report Teilen Geschrieben 17. Juni 2014 Jupp. Nicht gravierend aber schon deutlich zu spüren gegenüber dem S20. Bei gleichem Luftdruck (2,5 Bar vorne). Any idea Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crazy horse Geschrieben 17. Juni 2014 report Teilen Geschrieben 17. Juni 2014 Ich finde, man gewöhnt sich so schnell daran, dass es sich gar nicht lohnt, sich gross Gedanken darüber zu machen. Und wenn man weiss, was einen erwartet, ist es schon korrigiert, bevor es auftritt. Luftdruckspielereien halte ich für wenig zielführend, zumindest auf der Strasse. Wenn man gar nicht richtig klar damit kommt, Reifen runterschmeissen und was gewohntes nehmen, dann passt das auch wieder. Ist im Zweifelsfall die billigere Alternative . Man muss auch nicht jeden neuen Reifen ausprobieren. Kann zwar sein, dass er dies oder das besser kann. Kann aber genausogut sein, dass er was nicht kann, worauf man bislang felsenfest vertrauen konnte. Und Vertrauen ist das bei weitem wichtigste, nicht irgendwelche Messwerte oder mehr oder weniger subjektive Erfahrungen anderer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Highlander556 Geschrieben 17. Juni 2014 Autor report Teilen Geschrieben 17. Juni 2014 Wenn man nichts Anderes probiert, weiss man ja nicht, das man schon das Beste hatte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
format Geschrieben 17. Juni 2014 report Teilen Geschrieben 17. Juni 2014 Luftdruck alleine ist es sicherlich nicht. 2,5bar find _ich_ pers. zu viel bei diesem Pneu. Fahre ihn mit 2,3. Aber wie gesagt, ob dies wirklich den Unterschied macht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaT5ol Geschrieben 17. Juni 2014 report Teilen Geschrieben 17. Juni 2014 (bearbeitet) Mit 110/70 hast du weniger Aufstellneigung...mit einem anderen Pneu aber auch. Fahre gerade Sport Attacke 1 - geiler Reifen aber für mein Empfinden viel Aufstellen. Gewohnt man sich aber dran und erinnert schön daran: du sollst in Kurven nicht bremsen...- sondern Gasgeben bremsen bei Bedarf vorher! Bearbeitet 27. Juli 2014 von Mattol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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