Zum Inhalt springen

Aufstellmoment verringern


Highlander556

Empfohlene Beiträge

Kann man eigentlich z.B. durch eine Änderung des Luftdrucks das Aufstellmoment beim Bremsen verringern?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Und welche anderen Auswirkungen hätte das sonst noch?

Ich will ja nicht das eine Negative mit einem anderen Negativen ersetzen :innocent:

Ich kann mich beim M7RR daran gewöhnen, wäre aber schön, wenn ich das leicht verbessern könnte.

Any idea?

Bearbeitet von Highlander556
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob's mit Luftdruck geht weiß ich nicht - ist wahrscheinlich auch nicht ratsam mit z.B. einem Bar mehr zu fahren um das Aufstellmoment zu verrringern, wenn du dann ím Gegenzug die Austellfläche verringerst.

Mein Tip : anderer Reifen, gibt bestimmt mehrere die Top funktionieren, meine klare Empfehlung Conti Race Attack 2 - und Aufstellmoment ist ein Fremdwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja weis ich.

Hatte vorher den Bridgestone S20 drauf. Der hat sozusagen kein Aufstellmoment.

Beim Pirelli Angel GT war das deutlich zu spüren.

Beim jetzigen M7RR ist es vorhanden aber tollerierbar.

Luftdruck war jetzt nur so eine Idee ...

Bearbeitet von Highlander556
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp.

Nicht gravierend aber schon deutlich zu spüren gegenüber dem S20. Bei gleichem Luftdruck (2,5 Bar vorne).

Any idea :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, man gewöhnt sich so schnell daran, dass es sich gar nicht lohnt, sich gross Gedanken darüber zu machen. Und wenn man weiss, was einen erwartet, ist es schon korrigiert, bevor es auftritt. Luftdruckspielereien halte ich für wenig zielführend, zumindest auf der Strasse.

Wenn man gar nicht richtig klar damit kommt, Reifen runterschmeissen und was gewohntes nehmen, dann passt das auch wieder. Ist im Zweifelsfall die billigere Alternative :flowers:.

Man muss auch nicht jeden neuen Reifen ausprobieren. Kann zwar sein, dass er dies oder das besser kann. Kann aber genausogut sein, dass er was nicht kann, worauf man bislang felsenfest vertrauen konnte. Und Vertrauen ist das bei weitem wichtigste, nicht irgendwelche Messwerte oder mehr oder weniger subjektive Erfahrungen anderer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nichts Anderes probiert, weiss man ja nicht, das man schon das Beste hatte :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luftdruck alleine ist es sicherlich nicht. 2,5bar find _ich_ pers. zu viel bei diesem Pneu. Fahre ihn mit 2,3. Aber wie gesagt, ob dies wirklich den Unterschied macht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 110/70 hast du weniger Aufstellneigung...mit einem anderen Pneu aber auch.

Fahre gerade Sport Attacke 1 - geiler Reifen aber für mein Empfinden viel Aufstellen. Gewohnt man sich aber dran und erinnert schön daran: du sollst in Kurven nicht bremsen...- sondern Gasgeben :gash: bremsen bei Bedarf vorher! :wink:

Bearbeitet von Mattol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...