sf848 Geschrieben 1. Dezember 2018 report Geschrieben 1. Dezember 2018 Moin, erstmal vielen dank für eure Antworten und die Angebote mir das Werkzeug zu leihen, ggfs komme ich darauf zurück. Kurbelwelle habe ich schon bei beiden gedreht um mir die Laufbuchsen anzuschauen, da aber sowieso der Plan war diese Umzubauen, inkl Kolben. Wenn ich sowieso beide Köpfe runter habe, wieso auch nicht. Ich werde es dann beim nächsten mal probieren ob sich nach ein paar mal Motor durchdrehen vielleicht etwas löst. Von der Omnivisc habe ich schon öfter gelesen, frage mich warum die Dichtmasse die ich da habe nicht in funktionieren soll? Habe eine von Threebond womit jeder Ducati Motor so gut wie überall zusammengeklebt ist und Gehäusedichtmasse von Förch. Kenne mich zwar nicht mit der zusammensetzung aus aber die sollten doch genauso ihren zweck erfüllen oder nicht? Liebe Grüße Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 3. Dezember 2018 report Geschrieben 3. Dezember 2018 Threebond kannst auch verwenden Zitieren
Bulli67 Geschrieben 4. Dezember 2018 report Geschrieben 4. Dezember 2018 Am 17.6.2014 um 18:07 schrieb Triplemania: Warum das? Guck doch mal in die FAQ. Ein Member hat das Spezialwerkzeug schon durch ein geniales Selbstbauwerkzeug ersetzt, dass ohne großen Aufwand nachzubauen sein sollte. Danke für die Blumen :-) .... Zitieren
sf848 Geschrieben 4. Dezember 2018 report Geschrieben 4. Dezember 2018 Genau das meinte ich, zu diesem genialen "selbstbauwerkzeug" hab ich im FAQ nichts gefunden. Könntest du nochmal erklären wie das nachzubauen ist? Liebe Grüße Florian Zitieren
Triplemania Geschrieben 4. Dezember 2018 report Geschrieben 4. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb sf848: Genau das meinte ich, zu diesem genialen "selbstbauwerkzeug" hab ich im FAQ nichts gefunden. Könntest du nochmal erklären wie das nachzubauen ist? Liebe Grüße Florian Wenn es die Augen sind: vor dem Saisonstart unbedingt zum Optiker gehen In den FAQ findest Du unter "W" (für "Werkzeug") den folgenden LINK: für Zylinderlaufbuchsen, Alternative zum T-Werkzeug selbst gebaut von bully67 Bilder vom Originalwerkzeug gibt es dort auch noch HTH Bearbeitet 4. Dezember 2018 von Triplemania Zitieren
sf848 Geschrieben 11. Februar 2019 report Geschrieben 11. Februar 2019 (bearbeitet) Hallo nochmal, ich hab jetzt soweit alles vorbereitet und wollte die Tagen die Laufbuchsen montieren. Hab ihr da Tipps wie man das am besten machen kann bei eingebautem Motor? Erst Kolben alle montieren und dann die Buchsen drauf? oder Den Kolben von unten in die Buchse, und dann montieren? Wird beim letzten sehr schwierig. Liebe Grüße, Florian Bearbeitet 12. Februar 2019 von sf848 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.