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Geschrieben

Moin,

erstmal vielen dank für eure Antworten und die Angebote mir das Werkzeug zu leihen, ggfs komme ich darauf zurück. 

Kurbelwelle habe ich schon bei beiden gedreht um mir die Laufbuchsen anzuschauen, da aber sowieso der Plan war diese Umzubauen, inkl Kolben. Wenn ich sowieso beide Köpfe runter habe, wieso auch nicht.  Ich werde es dann beim nächsten mal probieren ob sich nach ein paar mal Motor durchdrehen vielleicht etwas löst.

Von der Omnivisc habe ich schon öfter gelesen, frage mich warum die Dichtmasse die ich da habe nicht in funktionieren soll? 

Habe eine von Threebond womit  jeder Ducati Motor so gut wie überall zusammengeklebt ist und Gehäusedichtmasse von Förch. Kenne mich zwar nicht mit der zusammensetzung aus aber die sollten doch genauso ihren zweck erfüllen oder nicht?

Liebe Grüße

Geschrieben

Threebond kannst auch verwenden

Geschrieben
Am 17.6.2014 um 18:07 schrieb Triplemania:

Warum das? Guck doch mal in die FAQ.

Ein Member hat das Spezialwerkzeug schon durch ein geniales Selbstbauwerkzeug ersetzt, dass ohne großen Aufwand nachzubauen sein sollte.

:flowers:

Danke für die Blumen :-) ....

Geschrieben

Genau das meinte ich, zu diesem genialen "selbstbauwerkzeug" hab ich im FAQ nichts gefunden. 

Könntest du nochmal erklären wie das nachzubauen ist? 

Liebe Grüße Florian

Geschrieben
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb sf848:

Genau das meinte ich, zu diesem genialen "selbstbauwerkzeug" hab ich im FAQ nichts gefunden. 

Könntest du nochmal erklären wie das nachzubauen ist? 

Liebe Grüße Florian

Wenn es die Augen sind: vor dem Saisonstart unbedingt zum Optiker gehen :laugh:

In den FAQ findest Du unter "W" (für "Werkzeug") den folgenden LINK:

für Zylinderlaufbuchsen, Alternative zum T-Werkzeug selbst gebaut von bully67

Bilder vom Originalwerkzeug gibt es dort auch noch :flowers:

HTH

 

Bearbeitet von Triplemania
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo nochmal, 

ich hab jetzt soweit alles vorbereitet und wollte die Tagen die Laufbuchsen montieren. Hab ihr da Tipps wie man das am besten machen kann bei eingebautem Motor? 

Erst Kolben alle montieren und dann die Buchsen drauf?

oder

Den Kolben von unten in die Buchse, und dann montieren? Wird beim letzten sehr schwierig.

Liebe Grüße, Florian

Bearbeitet von sf848

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