Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Gemeinde

meine liebe bessere häfte kommt gerade von einer Messe und hat mir Folgendes Produkt mitgebracht.

Liqui Moly Injection Reiniger Benzin und Liqui Moly Injection Reiniger Diesel

Im Netz liest man ja mitlerweile Sachen die nicht mehr Glaubhaft sind. Deswegen wollt ich hier mal fragen ob dieses Produkt schon mal jemand an seiner Triumph getestet hat

oder eben am PKW Diesel oder Benziner ?

Will in meine Speedy keinen Müll schütten :gloriole:

Grüße :uk:

Geschrieben

Hab ich schon bei meiner Speedy benutzt, weil sie kalt nie richtig angesprungen ist. Da es aber wohl die Benzinpumpe und nicht die Einspritzventile war, kann ich nicht sagen, ob das Zeug funktioniert. Kaputt hat es aber nichts gemacht.

Geschrieben

Naja immerhin ein positiver punkt :)

Geschrieben

Bei meinem Auto (BMW 5er Diesel) kipp ich das hin und wieder (so alle 60tkm) mal in den Tank. Danach rußt er weniger und das Nageln wird subjektiv auch etwas weniger.

Geschrieben

In mein Diesel hab ichs mal rein geschüttet. Bin ja mal gespannt obs was brint.

bei meiner speedy wart ich mal noch :)

Geschrieben

Liqui Moly Injection Reiniger Benzin

Hab letzte Woche erst einen ordentlichen Schluck von dem Zeug in den Tank meiner Sprint gesckippt, weil sie kalt nicht schön rund lief.

Hatte den Eindruck, dass sie am Ende der Füllung wieder schöner lief.

Denke, dass es zumindest nicht geschadet hat.

Spiritus soll ja auch eine reinigende Wirkung haben und die Verharzungen usw in der Spritversorgung lösen und auch evtl vorhandenes Wasser im Tank binden und mitverbrennen.

Obs allerdings stimmt.......

Servus

Franz

Geschrieben

Hi,

Das oder was ähnliches wurde meinem Herrn Papa mal vom BMW-vertragshändler empfohlen, und auch eingefüllt. Is schon 10 Jahre her, hat m.W. Auch geholfen...

Gerhard

Geschrieben

Bei Spiritus wär ich aber vorsichtig.

Das ist ja Ethanol. Ob unsere Mopeds auf Biosprit ausgelegt sind, kann ich jetzt nicht sagen.

Mir kommt das Zeugs aber nicht in den Tank.

Habe mal einen Test zwecks chemischer Beständigkeit bestimmter Bauteile im Automobilbereich durchgeführt. Unter anderem mit E10 und Batteriesäure.

Bei der Säure konnte ich keine Veränderung des Prüflings feststellen.

Beim Test mit E10 gab es deutliche Rissbildung im Kunststoff und auch Verfärbungen bei Aluminiumteilen.

Teufelszeug!

Geschrieben (bearbeitet)

Mir kommt das Zeugs aber nicht in den Tank.

Das kann gottseidank jeder halten wie er will. Da aber auch im "normalen" Sprit 5% Ethanol drin ist, wird es schwierig werden......

TRIUMPH hat natürlich auch eine Meinung dazu.

Und ich denke, dass der Schaden an einem Fahrzeug sich in Grenzen hält, wenn man mal nen halben Liter Spiritus auf 15 Ltr Sprit gibt. Das erhöht den Ethanol-Anteil dann um sagenhafte 3,33 %. Wäre dann sogar noch unter dem E10-Gewäsch oder leicht drüber.

Servus

Franz

Bearbeitet von speety
Geschrieben (bearbeitet)

Auch E5 war bei diesem Test ein Prüfmedium. Ist übrigens noch keine 2 Jahre her...

Keine Auffälligkeiten.

Zwischen E5 und E10 liegen Welten.

Die Probleme mit E10 sollten mittlerweile zwar behoben sein, dennoch würde ich da mit Vorsicht ran gehen.

Zur Meinung von Triumph sag ich nichts...

Gruß

Roland

Bearbeitet von Reyman
Geschrieben

Also kann man das Produkt ohne bedenken verwenden ? :confused:

Geschrieben

Ja. Habe ich auch schon benutzt. Und auch andere Zusätze von LM, allerdings beim Auto.

Geschrieben

Ja, die Injektorreiniger von LM funktionieren gut - d.h. die Komponenten vertragen es ohne Probleme.

Es kann hald keine mechanischen Defeke beheben :wink: und viele Leute verspechen sich genau das von einem Benzinzusatz...

Geschrieben

Es kann hald keine mechanischen Defeke beheben :wink: und viele Leute verspechen sich genau das von einem Benzinzusatz...

Gut das erwarte ich auch nicht :mellow::biggrin:

Wenns mal bisschen reinigt und schmiert / dann bin ich zufrieden

Geschrieben

Ja mop, das LM Zeug kannst natürlich verwenden.

Ging nur um den Spiritus.

Geschrieben

Ja mop, das LM Zeug kannst natürlich verwenden.

Ging nur um den Spiritus.

:top:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...