Zum Inhalt springen

Arrow 3-2 dB eater kürzen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die BE für den Auspuff gilt aber nur MIT eingebauten Eater

Genau deswegen!

Geschrieben

In den Homologationspapieren steht nur drin, dass der Auspuff die Lärmbestimmungen einhält, was er auch ohne db-Killer tut.

Dr.med.den.Rasen
Geschrieben

Aber wenn du den eater entfernst, hast du ganz zweiffelsohne den auspuff manipuliert. Das allein schon ist in ner kontrolle nicht von vorteil.

Außerdem bezieht sich der eater nicht nur auf das standheräusch. Sondern auch die vorbeifahrtmessung und abgase etc etc etc. somit wird eine eintragung ohne eater nicht möglich sein.

Geschrieben

Die Eintragung ohne Eater kann ja auch nicht erfolgen, da ich ohne Eater lauter bin, als 92db.

Aber in einer Kontrolle kann man mir nichts vorwerfen, da ich innerhalb der Toleranz von 92db +5db bin - das war der Gedankengang, den ich mit anderen Arrow-Fahrer teilen wollte.

Klar, wenn die Töpfe mal stark verschlissen sind, kann man die 5db evtl. knacken, aber da setz ich mal auf den echt dezenten Klang der Arrows :)

Geschrieben

Mach wie Du denkst...siehst ja dann was passiert.....

The Thomsraider
Geschrieben

Ihr redet hier von 2 paar Schuhen.

Die Lautstärke wird vom Motorrad vorgegeben, daß könnte dann passen.

Aber nach der Manipulation fährst du nun mit einen ein Bauteil ohne ABE rum :flirt:

• 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Sorry, hatte einen Aufsatz geschrieben aber Tapatalk hat's mit dem Upload verrafft

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...