Zum Inhalt springen

Risse im Hinterreifen


hannes8292_triplefighter

Empfohlene Beiträge

hannes8292_triplefighter

Hey Leute. Hab heute am Hinterreifen meiner Speedy festgestellt, dass ich am Rand der Lauffläche auf gleicher Höhe 2 Risse hab.

Weiß jemand dafür die ursache?

usu5uty8.jpgde3ymese.jpg

Mfg Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hannes8292_triplefighter

Danke dir, aber dann wäre es doch nur einseitig oder mittig oder? Und nich nur außen ?! Mhm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schon seltsam aus, denke auch das Du in Schräglage über etwas drüber gefahren bist, aber die genaue Ursache wird Dir keiner sagen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf beiden Seiten an der gleichen Stelle des Umfangs? Das wäre doch ein merkwürdiger Zufall. :confused:

Oder Du bist in einer runden, länglichen Mulde, die die Negativkontur des Reifens hat, über eine umlaufend spitze Kante gefahren. Da hätte es Dich aber auf die Fresse gepackt (wer sich schonmal mit dem Fahrrad über Straßenbahnschienen gesemmelt hat, weiß, was ich meine).

Ich glaube an nicht ausreichende Vulkanisation an der Stelle. An Deiner Stelle würde ich das dem Kundenservice des Reifenherstellers schicken und reklamieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..beim Kumpel sah es so aus nachdem der Reifenmonteur mitm Cuttermesser die Folie abgemacht hatte..zuerst ganz fein und dann immer stärker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch die Frage, wie tief die Risse sind.

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass das auch passieren kann, wenn der Reifen im Winter mit zu hohem Luftdruck gelagert wird und dann Frost abbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...