derherrliche Geschrieben 18. Juli 2014 report Geschrieben 18. Juli 2014 hallo gemeinde. es gibt ja eins auf deutsch für runde 120€, was für den gelegenheits-arbeiter etwas viel ist. immerhin scheint es ja nun eins in englisch zu geben: http://www.amazon.com/Triumph-Sprint-Triple-Service-Repair/dp/0857336568 ob das auch mal in deutsch erscheint, weiß wohl bestimmt leider niemand. :-( Zitieren
bimpf Geschrieben 18. Juli 2014 report Geschrieben 18. Juli 2014 das buch hab ich auch schon entdeckt, man liest jedoch sehr unterschiedliche meinungen darüber. am liebsten wäre mir das originale, digital (pdf) würds mir auch schon reichen Zitieren
schmidei Geschrieben 18. Juli 2014 report Geschrieben 18. Juli 2014 Die (sehr guten) Werkstattbücher von T sind teuer, richtig. Was kostet nochmal ne Inspektion? Oder eine abgedrehtes Gewinde im Gabelfuß? Zitieren
Warpig Geschrieben 18. Juli 2014 report Geschrieben 18. Juli 2014 Gerade im Angebot: http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=93356 Zitieren
derherrliche Geschrieben 18. Juli 2014 Autor report Geschrieben 18. Juli 2014 @schmidei: der besitz des buches erübrigt mir ja nicht gleich automatisch alle inspektionen. ;-) es wär nur als nachschlagewerk sehr schön... Zitieren
speedyjung Geschrieben 19. Juli 2014 report Geschrieben 19. Juli 2014 @schmidei: der besitz des buches erübrigt mir ja nicht gleich automatisch alle inspektionen. ;-) es wär nur als nachschlagewerk sehr schön... Geht mir genauso, suche auch eine PDF Version. Ich habe bisher von allen meinen Mopeds Anleitungen im PDF Format gehabt. Man kann einfach schneller etwas suchen als in einem ausgedruckten Exemplar. Zitieren
Schlusenbach Geschrieben 19. Juli 2014 report Geschrieben 19. Juli 2014 Wer sucht das nicht? Ist aber VERBOOOOTEN! :-) Zitieren
Magic Footprince Geschrieben 20. Juli 2014 report Geschrieben 20. Juli 2014 Man kann einfach schneller etwas suchen als in einem ausgedruckten Exemplar. Aber sehr unhandlich wenn man mit öligen Händen mal eben was nachsehen möchte Zitieren
speedyjung Geschrieben 20. Juli 2014 report Geschrieben 20. Juli 2014 Man kann einfach schneller etwas suchen als in einem ausgedruckten Exemplar. Aber sehr unhandlich wenn man mit öligen Händen mal eben was nachsehen möchte Ich brauche die Bücher immer nur im nachzuschlagen, bevor ich mal etwas schraube... Ist einfach super wenn man vorher weiß was man evtl. an Spezialwerkzeug benötigt etc. Zitieren
kussaw Geschrieben 21. Juli 2014 report Geschrieben 21. Juli 2014 Für mich ist das Werkstatthandbuch auch immer wieder interessante Lektüre. Sind ja nur Kleinigkeiten die ich selbst mache, aber selbst beim Tausch der Blinker hinten hat es gute Dienste geleistet ... Zitieren
Callmemurphy Geschrieben 24. Juli 2014 report Geschrieben 24. Juli 2014 Also viele von uns geben ein Haufen Geld für irgendwelche Kinkerlitzchen aus die toll leuchten oder schön laut sind oder aus Carbon uiuiui o.ä.... Aber bei 130€ fürn umfassendes Werkstatthandbuch, mit allen Details womit selbst Laien etliche Reparaturen hinkriegen, wird dann auf hohem Niveau rumgejammert(sorry). Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Ich besitze ein Original Triumph Werkstatthandbuch und das war die bisher beste Investition in meine Speedy. Manchmal gibts die auch gebraucht fürn Hunderter.. hab ich schon öfters gesehen in der Bucht. Zitieren
speedyjung Geschrieben 24. Juli 2014 report Geschrieben 24. Juli 2014 Also viele von uns geben ein Haufen Geld für irgendwelche Kinkerlitzchen aus die toll leuchten oder schön laut sind oder aus Carbon uiuiui o.ä.... Aber bei 130€ fürn umfassendes Werkstatthandbuch, mit allen Details womit selbst Laien etliche Reparaturen hinkriegen, wird dann auf hohem Niveau rumgejammert(sorry). Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Ich besitze ein Original Triumph Werkstatthandbuch und das war die bisher beste Investition in meine Speedy. Manchmal gibts die auch gebraucht fürn Hunderter.. hab ich schon öfters gesehen in der Bucht. Wenn du auf Altpapier stehst ist das doch auch i.O. Ich hätte es gerne auf dem handy, dem tablet oder am PC. Jedem steht es doch frei sein Geld für das auszugeben wofür er es ausgeben möchte. Zitieren
Callmemurphy Geschrieben 24. Juli 2014 report Geschrieben 24. Juli 2014 Also viele von uns geben ein Haufen Geld für irgendwelche Kinkerlitzchen aus die toll leuchten oder schön laut sind oder aus Carbon uiuiui o.ä.... Aber bei 130€ fürn umfassendes Werkstatthandbuch, mit allen Details womit selbst Laien etliche Reparaturen hinkriegen, wird dann auf hohem Niveau rumgejammert(sorry). Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Ich besitze ein Original Triumph Werkstatthandbuch und das war die bisher beste Investition in meine Speedy. Manchmal gibts die auch gebraucht fürn Hunderter.. hab ich schon öfters gesehen in der Bucht. Wenn du auf Altpapier stehst ist das doch auch i.O. Ich hätte es gerne auf dem handy, dem tablet oder am PC. Jedem steht es doch frei sein Geld für das auszugeben wofür er es ausgeben möchte. Achso, ich bin ein Umweltverschmutzer.. verstehe. Zitieren
Magic Footprince Geschrieben 24. Juli 2014 report Geschrieben 24. Juli 2014 Jedem steht es doch frei sein Geld für das auszugeben wofür er es ausgeben möchte. Im Prinzip schon. In dem Fall nicht, eil die weil es das nicht als PDF gibt. Und wenn doch ist es illegal. Warum für was illegales Geld ausgeben? Zitieren
schmidei Geschrieben 24. Juli 2014 report Geschrieben 24. Juli 2014 ...abgesehen davon ging es ursprünglich nicht um PDF sondern um ein Werkstatthandbuch. Zitieren
derherrliche Geschrieben 24. Juli 2014 Autor report Geschrieben 24. Juli 2014 (bearbeitet) Kann doch jeder halten wie er will, oder? peace! :-) Bearbeitet 24. Juli 2014 von derherrliche Zitieren
Wolle62 Geschrieben 21. Dezember 2014 report Geschrieben 21. Dezember 2014 Zu Glück fährt ja keiner zu schnell oder zu laut - weil, das ist ja illegal! Janee, is schon klar. ;-) Gruß Wolle Zitieren
fordprefect Geschrieben 21. Dezember 2014 report Geschrieben 21. Dezember 2014 So ein Werkstatthandbuch fällt unter Geistiges Eigentum. Es ist wohl nicht opportun, den illegalen Austausch in einem öffentlichen Forum zu beschreiben. Wer wie was wo im Geheimen macht, ist seine Sache. Gruß, Fordprefect Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 21. Dezember 2014 report Geschrieben 21. Dezember 2014 (bearbeitet) @ Wolle: es ist was anderes was jemand selbst für sich illegales tut, es ist aber nicht egal ob in einem Forum öffentlich eine "illegale Tauschbörse" unterhalten wird. Wir -das Forum und deren Betreiber- können es uns nicht leiten wegen soetwas kostenpflichtig angemahnt zu werden. Und glaube mir auch der ein oder andere Triumph offizielle liest hier mit und die verstehen da keinen Spass wenn solche Dinge illegal verbreitet werden und wir dazu die Plattform bieten Bearbeitet 21. Dezember 2014 von starfighter1967 Zitieren
Förster Geschrieben 22. Dezember 2014 report Geschrieben 22. Dezember 2014 Könnte es nicht eine digitale, verschlüsselte Version des WHBs geben? Oder haben die Triumph Werkstätten ne Bibliothek? Die Diskussion über legal und illegal verstehe ich ja. Ich ziehe mir auch meist das wichtigste fürs Mopped auf's Handy oder Tablet, um es ggf. zur Hand zu haben. Von mir aus kann das auch über Fahrgestellnr. verschlüsselt werden. Zitieren
Triple/one Geschrieben 26. Dezember 2014 report Geschrieben 26. Dezember 2014 Moin Moin Wer ein Reperatur Handbuch relativ günstig kaufen möchte, dem kann ich diesen Shop hier empfehlen. http://www.service-shop-repair-manual.com/2011-2012-triumph-speed-triple-1050-part-t3856260-service-shop-repair-manual/ Ist jedenfalls billiger als die 130 Euro in D zu bezahlen. Grüßle Zitieren
derherrliche Geschrieben 5. Januar 2015 Autor report Geschrieben 5. Januar 2015 Hm. Von was Illegalem haben wollen war eigentlich nie die rede meinerseits. Es seien nur mal EBooks genannt... Hab auch nie gesagt, dass ich nix dafür bezahlen will! Also nix falsches reininterpretieren. :-) Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 5. Januar 2015 report Geschrieben 5. Januar 2015 der Post galt ja auch nicht für Dich sondern für die welche nach einer PDF-Version fragen. Diese gibt und gab es nicht von Triumph. Alles was an PDF`S angeboten wird ist also meines Wissens illegal.... Zitieren
joe8353 Geschrieben 9. Januar 2015 report Geschrieben 9. Januar 2015 Hi, Du kannst ja das original kaufen, und einscannen für den privaten Gebrauch m.E. zulässig. Verbreiten darfst dus halt nicht Gerhard Zitieren
Lord Triple Geschrieben 21. Januar 2015 report Geschrieben 21. Januar 2015 Moin Moin Wer ein Reperatur Handbuch relativ günstig kaufen möchte, dem kann ich diesen Shop hier empfehlen. http://www.service-shop-repair-manual.com/2011-2012-triumph-speed-triple-1050-part-t3856260-service-shop-repair-manual/ Ist jedenfalls billiger als die 130 Euro in D zu bezahlen. Grüßle Habe die Ehre! Hast du da schonmal bestellt? Wenn ja, wie sind denn die Versandkosten, kommt immerhin aus USA. Wenn ich mich über PayPal anmelde, muss ichs erst kaufen, bevor ich die Versandoptionen seh.....ev. bin ich grad nur zu blind um richtig zu erkennen...Nachtdienst... Währe jedenfalls um Tips dankbar. Dankschön und schönen Tag! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.