Tscherdt Geschrieben 19. Juli 2014 report Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 Hällo Männers, kommen von den Dolos zurück und schaue meinen Reifen an. Vorne rechts total blank linke Seite noch ca. bis zur Abfahrmarke. Sowas hatte ich noch nie. Kann das an der Gableinstellung liegen weil Zug und Druckstufe getrennt sind? Komisch, Grüße Tscherdt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 19. Juli 2014 report Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 Mehr links wie rechtskurven? Links mehr in die kurve gebremst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tscherdt Geschrieben 19. Juli 2014 Autor report Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 (bearbeitet) Kann ich mir bei so einer Tour nicht vorstellen, da sich rechts und links letztlich die Waage halten. Bearbeitet 19. Juli 2014 von Tscherdt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despo Geschrieben 19. Juli 2014 report Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 Gabelsetup o.ä. kannste ausschließen, da es sich um ein "geschlossenes System" handelt. Will heißen, dass es völlig Banane ist, ob die Druck- und Zugstufe nun getrennt voneinander oder jeweils im Gabelholm werkeln. Solange die Achse unten und die Gabelbrücken oben fest montiert sind ist es ein Bauteil/ein geschlossenes System. Ich tippe wirklich darauf, dass du deine Rechtskurven immer noch ein bisschen mehr Angebremst hast, als deine Linkskurven. Gerade bei solchen Touren machen sich die kleinsten Angewohnheiten nachher bemerkbar (Bei mir ists übrigens andersherum. Links ist irgendwie meine Favorisierte Seite.) Solange das Abriebbild gut ist würde ich es so lassen und einfach nur nen neuen Schlappen vorne draufschmeißen Beste Grüße Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SiRoBo Geschrieben 19. Juli 2014 report Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 Habe bei mir Motorrad-unabhängig auch immer diese Tendenz. Rechts bin ich an der Verschleißgrenze, links noch deutlich sichtbar mehr Profil, vielleicht 0,5mm. Sind also die Fahrgewohnheiten. Ich tausche aber auch als Allwetterfahrer den Vorderreifen bei Erreichen der Verschleißmarken. Wenn man den bis Glatze fährt, wird es natürlich noch extremer. Nicht schlimm... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klompi Geschrieben 19. Juli 2014 report Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 (bearbeitet) Na den Reifen würde ich lieber vor dem erreichen der Verschleimarke (TWI) erneuern!!! Bei den meisten Motorradreifen weisen die TWIs nämlich nur eine Höhe von 0.8 mm auf, da dies einer amerikanischen Normhöhe entspricht. Bearbeitet 19. Juli 2014 von klompi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SiRoBo Geschrieben 20. Juli 2014 report Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 Mir sind die 1,6mm ziemlich wurscht. Da geht es um die Funktion. Wie oft werdet Ihr denn kontrolliert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JFK67 Geschrieben 20. Juli 2014 report Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 (bearbeitet) Habe heute Mittag mal bei meinen Z8 nachgemessen. Links 2mm rechte Seite 1mm. Sofort gewechselt :-) Bei meinen Hinterreifen verhält es sich auch so, das die rechte Seite zuerst unten ist. Ich fahre Rechtskurven auch etwas zügiger. Gruss Bearbeitet 20. Juli 2014 von JFK67 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tscherdt Geschrieben 20. Juli 2014 Autor report Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 HM, Danke Jungs, dann ist's wahrscheinlich doch das ich rechtsrum Schiß hab Jetzt hole ich mir die Cont Road Attac, mal sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Highlander556 Geschrieben 20. Juli 2014 report Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 Da hilft nur: Ab zum nächsten Autobahnkreuz und dann immer schön von einer zur nächsten Autobahn. Immer rechts rum ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SiRoBo Geschrieben 20. Juli 2014 report Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 Ob das dafür sorgt, dass man rechts dann weniger Verschleiß hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jacks Uncle Geschrieben 24. Juli 2014 report Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Für die linke Seite gibts Kreisverkehr. :-) Gesendet von meinem Plapperdingens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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