Zum Inhalt springen

Pipo vorne einseitig abgefahren....


Tscherdt

Empfohlene Beiträge

Hällo Männers,

kommen von den Dolos zurück und schaue meinen Reifen an. Vorne rechts total blank linke Seite noch ca. bis zur Abfahrmarke.

Sowas hatte ich noch nie.

Kann das an der Gableinstellung liegen weil Zug und Druckstufe getrennt sind? Komisch, :confused::confused::confused:

Grüße Tscherdt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dr.med.den.Rasen

Mehr links wie rechtskurven? Links mehr in die kurve gebremst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir bei so einer Tour nicht vorstellen, da sich rechts und links letztlich die Waage halten.

Bearbeitet von Tscherdt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabelsetup o.ä. kannste ausschließen, da es sich um ein "geschlossenes System" handelt. Will heißen, dass es völlig Banane ist, ob die Druck- und Zugstufe nun getrennt voneinander oder jeweils im Gabelholm werkeln. Solange die Achse unten und die Gabelbrücken oben fest montiert sind ist es ein Bauteil/ein geschlossenes System.

Ich tippe wirklich darauf, dass du deine Rechtskurven immer noch ein bisschen mehr Angebremst hast, als deine Linkskurven.

Gerade bei solchen Touren machen sich die kleinsten Angewohnheiten nachher bemerkbar :top:

(Bei mir ists übrigens andersherum. Links ist irgendwie meine Favorisierte Seite.)

Solange das Abriebbild gut ist würde ich es so lassen und einfach nur nen neuen Schlappen vorne draufschmeißen :flowers:

Beste Grüße

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei mir Motorrad-unabhängig auch immer diese Tendenz.

Rechts bin ich an der Verschleißgrenze, links noch deutlich sichtbar mehr Profil, vielleicht 0,5mm. Sind also die Fahrgewohnheiten. Ich tausche aber auch als Allwetterfahrer den Vorderreifen bei Erreichen der Verschleißmarken. Wenn man den bis Glatze fährt, wird es natürlich noch extremer.

Nicht schlimm... :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na den Reifen würde ich lieber vor dem erreichen der Verschleimarke (TWI) erneuern!!!

Bei den meisten Motorradreifen weisen die TWIs nämlich nur eine Höhe von 0.8 mm auf, da dies einer amerikanischen Normhöhe entspricht.

Bearbeitet von klompi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:gnash::shocked:

Mir sind die 1,6mm ziemlich wurscht. Da geht es um die Funktion. :flirt:

Wie oft werdet Ihr denn kontrolliert? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute Mittag mal bei meinen Z8 nachgemessen. Links 2mm rechte Seite 1mm.

Sofort gewechselt :-)

Bei meinen Hinterreifen verhält es sich auch so, das die rechte Seite zuerst unten ist. Ich fahre Rechtskurven auch etwas zügiger.

Gruss

Bearbeitet von JFK67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HM, Danke Jungs, dann ist's wahrscheinlich doch das ich rechtsrum Schiß hab :weep:

Jetzt hole ich mir die Cont Road Attac, mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hilft nur:

Ab zum nächsten Autobahnkreuz und dann immer schön von einer zur nächsten Autobahn.

Immer rechts rum ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...