Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus

Wer kann mir schöne strecken im Friaul sagen will da ein paar Tage hin, ist nicht so über laufen wie die Dolomiten.

Gruß Stefan

Geschrieben

Ja.

Komme gerade von da.

Wo übernachtest du denn?

Geschrieben

War letzte Woche im Osten vom Friaul/Udine unterwegs.

Kenne also nur diese Ecke.

Hab nen Abstecher aus Tolmin/Slovenia ans Mittelmeer nach Montefalcone gemacht.

Rückweg über Udine und die SS54 über Cividale del Friuli nach Kobarid/Slovenia

Da waren nur die letzten 20km schön, die Hälfte davon in SLO, leider hat es genau ab da geregnet :contra:

Bundesstraßen würde ich da meiden wie der Teufel das Weihwasser :angel:

Absolut empfehlen kann ich im Norden von Chiusaforte den Sella-Nevea zum Predil, aber Achtung gegen Ende Kehrtunnel ohne explizite Vorankündigung (nur Tunnel Warnung) :contra:

Denke, mal generell wirste nur Glück haben in Richtung Gebirge

Geschrieben

Hi

Übernachtung grob um tolmezo

Geschrieben

Ich schreibe heute Abend mal was zusammen.

Geschrieben

Super danke dir evtl hast du eine navi Datei?

Geschrieben

Nööö.

Alle gelöscht.

Habe ich aber abends mit der Karte eben erstellt.

So viele Strassen gibt es da nicht.

Wie lange bist du denn da?

Geschrieben

War letzte Woche dort (Übernachtung Nähe Hermagor).

Ich schick dir meine Routen, musst halt bissl abändern vom Startpunkt her!

Unbedingt Monte Rest mitnehmen, wenns geht 2 mal minimum :)

Geschrieben (bearbeitet)

Wir haben im Hotel Kotnik in Kranjska Gora übernachtet.

Mit Tiefgarage für die Moppeds und den Anhänger.

Einige Bilder in meinem Fred.

Tour1:

Von Kranjska Gora aus nach Süden:

Der Vrsic Pass ist ein Knaller mit 50 Kehren. Leider die hälfte davon mit Kopfsteinpflaster. Nix für Anfänger. Rechts weiter richtung Passo Predil. Vor der Passspitze rechts auf den Mangart. Kostet zwar Maut aber die Aussicht entschädigt für Alles.

Wieder zurück in Richtung Bovec und dann das Soca Tal nach Süden. Hinter Tolmin links auf die 403 und anschliessend die 909.

Links in Richtung Bohinjsko Jezero See.

Weiter nach Norden über Jereka - Goriuse - Krnica - Radovna nach Mojstrana.

Über die 202 zurück nach Kranjska Gora

Tour 2:

Kranjska Gora nach Tarvisio (alternativ wieder über den Vrsic Pass zum Passo Predil) - Cave d.Predil -Sella Nevea - Chiusaforte -Resiutta - Sella Carnizza (sehr kleine Passstrasse) - Uccea - Passo die Tanamea (bis zur Passspitze und dann wieder zurück) - Zaga - Bovec - Mangart - Passo Predil - Tarvisio - Kranjska Gora

Tour3:

Eisenarschtour durch 3 Länder

Kranjska Gora - Wurzenpass nach Österreich - Osssiacher See - Hochrindl - Predlitz - Turracher Höhe - Nockalmstrasse (Maut) - Spittal a.d.Drau - Kreuzbergsattel - Hermagor - Nassfeldpass - Pontebba - Tarvisio - Kranjska Gora

Wenn du schon beim Monte Rest bist, kannst du auch versuchen den Forc.Lavardet zu fahren. Manche sagen das geht mit einem Strassenmotorrad (von Norden nach Süden), andere sagen das geht nur mit einem Vollcrosser (die ganze Strecke).

Google den mal :biggrin:

click ab 03:20 Min. geht es los.

Wir haben es leider nicht bis dahin geschafft. Aber der läuft mir schon nicht weg :innocent:

Bearbeitet von Highlander556
Geschrieben

Hier ein Bild vom Lavardet:

2e3u5ydy.jpg

Geschrieben

Hier ein Bild vom Lavardet:

Boey - richtig cool! :top:

Da muss ich hin.

wo liegt der genau?

Geschrieben (bearbeitet)

Liegt südlich von Campolongo (zwischen San Pietro di Cadore und Santo Stefano di Cadore und dann nach Süden) auf der Nordrampe der "Strada Stratale 465"

Guckst Du bei Google Maps.

Geschrieben

Liegt südlich von Campolongo (zwischen San Pietro di Cadore und Santo Stefano di Cadore und dann nach Süden) auf der Nordrampe der "Strada Stratale 465"

Guckst Du bei Google Maps.

Ist die Straße komplett Asphaltiert oder ist auch Schotter dabei?

Geschrieben

Da gehen die Berichte auseinander.

Die Kurvenstrecke ist wohl neu sphaltiert.

Bei der Passhöhe und der Südabfahrt sind die Infos unterschiedlich.

Geschrieben

Da hilft nur probieren

Geschrieben (bearbeitet)

Noch 3 Tipps:

1) Von Ampezzo über Lago di Sauris nach Vigo di Cadore

2) Sella di Chiazutan (ehemalige Bergrennstrecke), kann gut mit dem Monte Rest kombiniert werden

3) Monte Zoncolan (was kleineres :innocent: )

Bearbeitet von stephan_595
Geschrieben

Das Video ist schon 2 Jahre alt.

Angeblich arbeiten die doch noch an der Strasse.

Versuch macht klug.

Geschrieben

Das Video ist schon 2 Jahre alt.

Angeblich arbeiten die doch noch an der Strasse.

Versuch macht klug.

Stimmt und ein wenig Schotter geht immer .

• 3 Wochen später...
Geschrieben

2013 war ich dort, ich bin aber die andere Richtung gefahren. Wer's braucht? Ich nimmer...

img_6615%20I-Forcella%20Lavardet.jpg

img_6616%20I-Forcella%20Lavardet.jpg

:regret:

Ich sehe kein Problem :top:

Geschrieben (bearbeitet)

Gerade für deine Moppete ist das doch eine bevorzugte Strecke. Wofür sonst kauft man sich solch ein hochbeiniges Etwas?

Geschrieben

Viele kaufen sich sowas nur um zu sagen sie könnten wen sie wollten machen es aber nie, ist wie mit Geländewagen. :biggrin:

Ich hätte früher auch nicht gedacht das Schotter Spaß macht aber So ein kleine Abenteuer ist gut für das Adrenalin.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe ja nie gesagt, daß so etwas keinen Spaß machen kann, aber nur mit dem passenden Gerät.

Und ich habe gesagt, Zitat: "Wer's braucht? Ich nimmer..." Zitat Ende. Also bezog sich das auf mich! Was Andere machen, ist deren Ding; ich hindere niemanden. Jeder muß seine eigenen Erfahrungen machen. Ich möchte nur mit diesen Bildern zeigen, wie es aktuell (2013) dort ausschaut. Und es sind auch nur die paar (engen) Kehren richtig befestigt. Und die Brücke über den Fluß ist halbwegs plan; der Rest ist wie auf den Bildern zu sehen.

Bearbeitet von Gast

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...