Zum Inhalt springen

Motorschaden?? Bläst aus Kurbelgehäuse.... :-(

Empfohlene Beiträge

Peter von Sphinx
Geschrieben

hallo

nur mal eben so zur info wegen empfindlichkeiten von motoren.

ein guter älterer kumpel (schon in rente ) vom xs 650 geschehen der auf dem motorenprüfstand von ford arbeitete in führungsposition.

"" peter ich sach die, die neuen motoren werden mit beheizten wasser und öl vor dem ersten starten auf temperatur gebracht und dann

kurz im standgas laufen gelassen. nach ca. 2 min werden sie für ca. 5 min mit 25% über nenndrehzahl hochgeschraubt und die dinger halten ""

also ich glaube das es eine andere ursache gibt die wir auf dem grund gehen sollten. warten wir doch mal ab was ulf oder ein anderer schrauber rausfindet.

meine speed triple läuft nun seit ca. 14000 km mit dem umbau von ulf mit nw usw und hat nun 22500 km auf dem buckel.

diese wird immer schön warmgefahren (ca. 20km ) bis sie erstmals richtig leistung abgeben muss, könnte das vieleicht eine rolle spielen ????

m.f.g. peter von sphinx

Geschrieben

Hi

Wir hatten schon einen Fall, dem ist der Motor auf der Rolle bei der Abschlussmessung hops gegangen. Das kann immer passieren und muss nichts mit dem Tuning zu tun haben.

Grüssle

Geschrieben

Na das erklär bzw. beweise mal Triumph das es nichts mit dem Tuning zu tun hat/haben muss!

Ich hoffe ja auf Garantie!

• 2 Wochen später...
Peter von Sphinx
Geschrieben

hi

was gibt es denn nun neues vom motorschaden. :innocent::innocent::innocent::innocent::innocent:

m.f.g. peter von sphinx

starfighter1967
Geschrieben (bearbeitet)

@ Tripe/one: Dann lass Dir mal erklären warum dessen Motor hoch gegangen ist :flirt:

Bearbeitet von starfighter1967
Geschrieben (bearbeitet)

Triumph Händler hat schon mal ne Ansage gemacht, wenn der Schaden auf die Abstimmung zurück zu führen ist, KEINE GARANTIE!

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold......

Bearbeitet von LuKu
Geschrieben

Es gibt noch nichts neues, da es ja kurz vor dem geplanten Mopedurlaub passiert ist und ein Leihmoped zu teuer war, habe ich mir für die Urlaubstour schnell ein andres Bike gekauft, angemeldet und los!

Von Moped angesehen und probegefahren bis start in den Urlaub waren es drei Tage, das war genug Stress! ;-)

Nun bin ich ausm Urlaub zurück, das Ersatz Moped hat durchgehalten und im Schwarzwald (in den Alpen war überall das Wetter schlecht) richtig spaß gemacht!

Da sich mein Händler ja so unkulant ausgedrückt hat, ist jetzt meine Überlegung das Tuning zurück zu rüsten und dann zu einem andren Händler zu gehen.

Mit Ulf muss ich auch noch quatschen und dann mal sehen.

Hab leider sehr wenig Zeit z.zt.

starfighter1967
Geschrieben (bearbeitet)

siehe Post 31 ;-)

Du weisst schon das der ein oder andere T-Händler sowie T selbst hier eventuell mitlesen?

Bearbeitet von starfighter1967
Geschrieben

Naja, anhand der Schraubenmarkierungen kann man auch sehen ob schon irgendwelche Schraubverbindungen geöffnet wurden.

Wünsch Dir Glück, das sich alles zum guten wendet!

Geschrieben

siehe Post 31 ;-)

Du weisst schon das der ein oder andere T-Händler sowie T selbst hier eventuell mitlesen?

Den Eindruck hatte ich noch nie..... :mellow:

Naja, anhand der Schraubenmarkierungen kann man auch sehen ob schon irgendwelche Schraubverbindungen geöffnet wurden.

Wünsch Dir Glück, das sich alles zum guten wendet!

Welche Schrauben, nur weil die Airbox mal runter war?

• 3 Wochen später...
Geschrieben

hi

was ist denn nun mit dem schaden, kannst was genaueres sagen oder nicht.

m.f.g. peter von sphinx

Geschrieben

Ich war gerade zwei Wochen beruflich in Berlin auf Messe, konnte mich noch nicht darum kümmern!

• 1 Monat später...
Peter von Sphinx
Geschrieben

hi

was gibts denn nun neues wegen dein motor

• 2 Wochen später...
Peter von Sphinx
Geschrieben

hallo

kann wohl nicht so schlimm sein mit dem schaden, auch ulf hat ja shon öfters seine hilfe angeboten und keine antwort bekommen.

da wird hier was losgemacht und dann kommt nichts mehr, finde ich eigentlich schade. die intresse ist ja eigentlich groß hier.

!! zur info, habe bis heute keine weiteren antworten vom kba wegen der gabelschichte bekommen, werde weitere infos weitergeben. !!

m.f.g. peter

Geschrieben

Finde die Ganze Geschichte sowieso Banane, wenn ich am Motorrad selber rummache und das innerhalb der Garantie dann muss ich halt dazu stehen wenn was kaputt geht. Das ist für mich völlig normal

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

leider bin ich in der Zeit von Sep. bis Nov. beruflich extrem eingespannt!

Daher konnte ich mich bis jetzt noch nicht weiter kümmern!

Nur weil ich mich noch nicht kümmern konnte, heißt es nicht das es nicht schlimm ist!

Ich habe noch Garantie bis 04.2015, also bis dahin Zeit mich zu kümmern!

Mit Ulf habe ich noch nicht gesprochen weil es an meinem Garantieproblem nichts ändert.

Wenn es soweit ist, werde ich berichten!

Gruß,

Andreas

• 3 Monate später...
Geschrieben

Wie ich ja hier und hier in Tuning Light schon geschrieben habe, wird der Motorschaden repariert und dann Serie gefahren!

Geschrieben

Hat sich jetzt alles erledigt, meine Speed Triple wurde mir aus der Tiefgarage geklaut! :furious:

Geschrieben

Na hoffentlich wurde noch nix repariert. Dann hat der Dieb seine wahre Freude dran...

Trotzdem doof. Ich habe so langsam das Gefühl, dass Tiefgaragen der so ziemlich unsicherste Aufbewahrungsort sind. :contra:

Geschrieben

Nein, wurde noch nichts repariert! :top:

Sollte gestern Abend von einem Kumpel abgeholt werden und heute zu Triumph und dabei ist es gestern aufgefallen!

Schaue nur ein mal die Woche in die Tiefgarage.

Geschrieben

Motorrad gestohlen, Technikproblem damit "gelöst" -> Alles weitere im Benzingerede

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...