kawiwu Geschrieben 16. August 2014 report Geschrieben 16. August 2014 (bearbeitet) Hallo, Ich habe mir jetzt doch mal ein Garmin Zumo 390 gegönnt und bin etwas unglücklich mit dem mitgelieferten Motorradhalter. Das Ding sieht an der zierlichen Streety ziemlich unmöglich aus! Und wenn man mit Strom vom Bordnetz fahren möchte, hat man ja auch keine Möglichkeit, den Halter abzunehmen. Momentan habe ich mich dazu entschieden, den Halter ohne die Stromversorgung mittig auf dem Lenker zu positionieren, mit der Lösung kann ich auch ganz gut leben und für normale Touren sollte die Akkuleistung des Gerätes auch reichen. Trotzdem wäre meine Frage, ob es eine Möglichkeit gibt (eventuell einen Halter von einem externen Anbieter) das Navi mit Stromversorgung so anzubringen, dass man trotzdem die Halterung entfernen kann? Ich habe schon überlegt, ob man das Stromkabel an der Halterung nicht irgendwie so umbauen kann, dass es "trennbar" wird, also die Stromversorgung am Moped bleibt, aber der Halter abnehmbar ist. Hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt. Hat jemand von Euch eine Idee? Vielleicht kann einer der Mods den Titel in "optisch ansprechend befestigen" umändern, so macht er wenig Sinn. Danke! Bearbeitet 16. August 2014 von kawiwu Zitieren
minischda Geschrieben 16. August 2014 report Geschrieben 16. August 2014 Das Stromkabel wird doch nur unten am Navi eingesteckt, wird genauso wie bei meinem 210er sein. Und der Navihalter ist doch am Kugelkopf befestigt und kann jederzeit entfernt werden. Ich weiß grad nicht was das Problem ist Zitieren
kawiwu Geschrieben 16. August 2014 Autor report Geschrieben 16. August 2014 Das Problem ist, dass das Stromkabel am Halter permanent verschraubt wird. Da ist nichts mit mal eben abmachen.... Zitieren
minischda Geschrieben 16. August 2014 report Geschrieben 16. August 2014 Aha, dacht da wär auch so`n Mini-USB Anschluss. Zitieren
Highlander556 Geschrieben 16. August 2014 report Geschrieben 16. August 2014 Aber der Halter vom 390er ist doch gar nicht so groß. Ich lasse den dran. Zitieren
kawiwu Geschrieben 16. August 2014 Autor report Geschrieben 16. August 2014 (bearbeitet) Also ich finde den schon ziemlich störend. Die Streety ist ja auch ne Ecke zierlicher als die Speedy. Ich hätte gerne eine Lösung, bei der man den Halter abnehmen kann, aber die Stromversorgung am Motorrad belassen werden kann. @highlander: aber Du hast den Halter auch mit der RamMount Schelle am Lenker befestigt? Das sieht bei Dir so "flach" aus. Bearbeitet 16. August 2014 von kawiwu Zitieren
Highlander556 Geschrieben 16. August 2014 report Geschrieben 16. August 2014 Ich habe die halterung von CNC-Uwe montiert: click Die Ram-Mount Halterung war mir zu klobig. Zitieren
kawiwu Geschrieben 16. August 2014 Autor report Geschrieben 16. August 2014 Das ist dich mal ein Ansatz! Werde den guten Mann mal anmailen. Zitieren
BlackMagic Geschrieben 16. August 2014 report Geschrieben 16. August 2014 Aber der Halter vom 390er ist doch gar nicht so groß. Ich lasse den dran. Ich habe die halterung von CNC-Uwe montiert: click Die Ram-Mount Halterung war mir zu klobig. Also doch! Das ist aber gemogelt Sieht aber gut aus! Zitieren
kawiwu Geschrieben 16. August 2014 Autor report Geschrieben 16. August 2014 Highlander556, wenn ich das auf Deinen Fotos richtig sehe, hast Du keine Stromkabel am Halter? Oder sieht man die bloß nicht? Was hast Du für Erfahrungen mit der Akkulaufzeit gemacht? Zitieren
Highlander556 Geschrieben 16. August 2014 report Geschrieben 16. August 2014 Habe es erst ohne festem Stromanschluss versucht. Die Akkulaufzeit ist aber zu gering. Dann habe den Kabelsatz fest montiert. Zitieren
kawiwu Geschrieben 16. August 2014 Autor report Geschrieben 16. August 2014 Wie lange hält der Akku denn durch? Zitieren
Highlander556 Geschrieben 16. August 2014 report Geschrieben 16. August 2014 Vielleicht auch 5. Würde ich mich aber nicht drauf verlassen. Anschließen ist aber simpel. Zitieren
dreitopf Geschrieben 16. August 2014 report Geschrieben 16. August 2014 3 Stunden :-( ..höchstens.... Bau dir ne wasserdichte steckdose ein und ans navistromkabel einen stecker.......dann kannst du die halterung problemlos abnehmen. Eine steckdose hätt ich noch für dich wenn du willst. Zitieren
kawiwu Geschrieben 17. August 2014 Autor report Geschrieben 17. August 2014 Steckdose ist am Moped montiert. An die Lösung hatte ich auch schon gedacht, ich war mir aber nicht sicher, ob ich die Kabel dann vernünftig verstaut bekomme. Ich denke, die CNC-UWE Halterlösung ist sinnvollsten, mal schauen, ob ich noch einen bekomme. Zitieren
bimpf Geschrieben 17. August 2014 report Geschrieben 17. August 2014 die dose bekommste aber nicht 100% dicht. ich wüsste zumindest nicht wo man das bei ner streety wasserdicht platzieren könnte. Zitieren
Highlander556 Geschrieben 17. August 2014 report Geschrieben 17. August 2014 Wasserdichte gibt es hier im Forum von Profeus. Zitieren
Sonic0815 Geschrieben 17. August 2014 report Geschrieben 17. August 2014 CNC-UWE scheint wohl im Urlaub zu sein oder bussy, hab ihn an Anfang der Woche angeschrieben,bisher noch kein Feedback .Ich brauch die Halterung ebenfalls dieses Ram Mount Zeugs sieht nicht wahnsinnig schön aus und bei mir bleibt die Halterung dann dauerhaft dran Zitieren
Knacki Geschrieben 17. August 2014 report Geschrieben 17. August 2014 Von SW-Motech gibt es auch eine Halterung. Ist bei Louis aktuell recht günstig. Klick Zitieren
kawiwu Geschrieben 18. August 2014 Autor report Geschrieben 18. August 2014 Die Sw-Motech Halterung scheint mir ähnlich klobig wie das RamMount System zu sein, obschon sie schöner gefertigt ist. Aber auch da habe ich einen Klotz vor mir, deshalb kommt sie für mich nicht in Frage. Ich warte noch auf ein Feedback von CNC-Uwe. Aber danke für den Tipp. Zitieren
alpentriumph Geschrieben 19. August 2014 report Geschrieben 19. August 2014 musst mal hier schauen baut auch nicht so auf http://www.bikertech.de/cgi-bin/webshop/his-webshop.pl?f=NR&c=GD-Set-schwarz&t2=temartic&t=temindex habe es bei mir mit dem TOMTOM grüsse Zitieren
Pip Geschrieben 31. März 2015 report Geschrieben 31. März 2015 Moin, nachdem ich mir zu Weihnachten ein Zumo 390 gegönnt habe, kam natürlich schnell die Frage nach der besten Halterung für meine 11er Speedy auf. Detlev hier - Tante Louise da... Dabei ist die Lösung ganz einfach und brillant - das Teil von CNC-UWE aus dem Forum. Habe es heute mit der Post erhalten: Ist klein, sehr schön gearbeitet und Uwe liefert schnell Gruß, PIP Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.