Zum Inhalt springen

Rundenzeit Pannoniaring mit Speed Triple

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute..

..mich würde mal interessieren was mit der Speedy für Rundenzeiten auf dem PannoniaRing möglich sind..!!

VG Andi

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich war 2012 das erste (und bis jetzt leider das einzige mal) auf dem Pannoniaring.

Meine beste Zeit war 2:25

Es war an dem Tag noch ein mir unbekannter Speedy-Treiber unterwegs, der eine oder zwei Sekunden schneller war als ich.

gruß

roman

Edit: war mit Straßenreifen unterwegs (Dunlop Sportsmart)

Bearbeitet von roman
Geschrieben

Mit Strassenreifen und bei gemütlichen Temperaturen kommst locker unter 2:20. Die schnellste mir bekannte Speedy fuhr am Pan 2:11 und hatte m.W. nach Metzeler Ringreifen oben und war ein wenig von den Fussrasten, Fahrwerk, Lenker modifiziert !

Geschrieben

Ich war 2008 mit ner FZ1 und fuhr 2:22...2011 mit der Speedy eben nur 2:25 :whimper:

im September greif ich nochmal an...schau mer mal was geht :biggrin:

Geschrieben (bearbeitet)

Falls du die Seite noch nicht kennst, vielleicht hilft das beim Schnellerwerden --> Idealllinie

Und aufpassen auf die 13ner Kurve - ist ein Hund !

Bearbeitet von Da_Eiserne
Geschrieben

Pann 2006 mit Speed Triple 595N

2:19,900 min. bei gefühlten 45°C

mit Michelin TD Slicks. Kein Fahrwerk und auch

sonst nix gemacht, außer Stummel montiert.

Im abschließenden SBK Rennen einmal überrundet

worden, aber es hat riesig Spaß gemacht. :pro:

Gruß

Carsten

Geschrieben (bearbeitet)

Dieses Jahr im Juli eine 2:26.1 - und damit in den langsamsten Gruppe (wie eigentlich immer :guffaw: )

2010 Speedy, nix gemacht, aber mit Rennstreckenreifen. Zum ersten Mal am Pann.

Bearbeitet von Liebre8731
Geschrieben

Mai 2011 - trocken

Speedy '06' seriennah

Metzeler Race Attac - Slicks

2:16,3

....attention : Kurve 13 und die Compression (Lima + Kühlerschlauch setzt auf!) nach Kurve 7 (zumindest damals!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahre mit meiner 2004er ZX10-R in Pann 2:03:700. Rein gefühlsmäßig würde ich mal sagen, dass mit meiner 2008er Speedy auch Zeiten unter 2:10 möglich wären. Natürlich auch auf Slicks. Das Fahrwerk ist ja von Haus aus schon sehr straff. In Pann kommt es nicht auf Höchstgeschwindigkeit an, sondern auf eine gute Beschleunigung zwischen den Kurven und ordentliche Bremsen. Ich glaube da ist die 1050er gut dabei. Auf der letzten Rille will ich mit meiner Speedy trotzdem nicht fahren, dafür ist sie mir zu schade.

Bearbeitet von Fieldy1050
Geschrieben

.....Rein gefühlsmäßig würde ich mal sagen, dass mit meiner 2008er Speedy auch Zeiten unter 2:10 möglich wären...

....rein gefühlsmäßig rate ich Dir dann mit der Speedy, mal die lange Links (die Senke runter) in max. Schräglage zu fahren! Wenn der Limadeckel das erste mal richtig aufditscht.....denkst Du glaub ich eher weniger über ne u2:10 nach! ;))

Geschrieben

.....Rein gefühlsmäßig würde ich mal sagen, dass mit meiner 2008er Speedy auch Zeiten unter 2:10 möglich wären...

....rein gefühlsmäßig rate ich Dir dann mit der Speedy, mal die lange Links (die Senke runter) in max. Schräglage zu fahren! Wenn der Limadeckel das erste mal richtig aufditscht.....denkst Du glaub ich eher weniger über ne u2:10 nach! ;))

Der Pannoniaring besteht aber aus mehr Kurven als diese eine Senke. Dann muss man eben in dieser Linkskurve etwas vorsichtiger machen und in den anderen Kurven die verlorene Zeit wieder aufholen. Wie aber schon geschrieben, habe ich keine Ambitionen meine Speedy auf der Renne auszuquetschen. Also werden wir es wohl nie erfahren.

Geschrieben

....ja - schade! Aber 'ne Ansage war's ja zumindest mal! :clown:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

...so..wieder zurück...2.24,2..mit Sportec M7RR...mehr war für mich nicht drin :whimper::biggrin:

Geschrieben

Mit dem Reifen - doch ganz ok! :top:

Geschrieben

:biggrin: Du bist einfach viel zu langsam :guffaw::guffaw:

Geschrieben

:biggrin: Du bist einfach viel zu langsam :guffaw::guffaw:

.....zugegeben :shocked::confused::whistle: ...... :taunt:

Geschrieben

War natürlich Spaß, Du bist schon sehr flott unterwegs. Scheinbar können aber einige mit der Speedy physikalische Grenzen überwinden... :flirt:

Grüße in den Süden

Geschrieben

Scheinbar können aber einige mit der Speedy physikalische Grenzen überwinden... :flirt:

Nö können Sie nicht! Frag mal Devil_T nach seiner Krankenakte 2014!

Geschrieben
Frag mal Devil_T nach seiner Krankenakte

Dachte ja bisher, dass da das Mäntelchen des Datenschutzes drüber liegt.

Aber wenn sein Gesundheitszustand eh schon öffentlich diskutiert wird, darf ich auch den link preisgeben.......

Servus

Franz

Geschrieben

Die kenn ich. Tom war aber gar nicht gemeint, sondern die ganzen Schnacker, welche manchmal Rundenzeiten auf verschiedensten Rennstrecken zum Besten geben, die nahezu unmöglich sind, jedenfalls mit einer Speedy.

Geschrieben

Herrliche Diskussion.

Ich habe oben nur meine subjektive Einschätzung abgegeben,mehr nicht. Der Rundenrekord ist bei 1:53:irgendwas. Wieso sollte es also unmöglich sein, mit einer Speedy mit Slicks und Original-Fahrwerk weniger als 17 Sekunden auf diese Zeit zu verlieren ? Traut ihr der Speedy wirklich so wenig zu ? Am Fahrwerk,Bremsen oder der Leistung kann es meiner Meinung nach nicht liegen. Auf die Schräglagenfreiheit kann man sich ja einstellen. Und ja, Kurve 7 hat es in sich, bin dieses Jahr erst dort abgestiegen, aber nicht wegen mangelnder Schräglagenfreiheit, sondern weil mir das Vorderrad eingeklappt ist.

Gruß Andi

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Bin ja leider nur 19 Runden zum fahren gekommen und davon

waren auch 5 richtig nass und 6 zumindest teilweise feucht.

Blieben leider nur 8 richtige Runden im trockenen.

Hab in der 18. von 19 Runden eine 2,22 geschaft dann

bin ich ja leider abgeflogen :(

Bisschen was wär sicher noch gegangen....

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Herrliche Diskussion.

Ich habe oben nur meine subjektive Einschätzung abgegeben,mehr nicht.

Gruß Andi

Ist ja auch wurscht! Ich meine ja auch nur! ;))

Egal!

Du kommst aus Rosenheim - ich aus Assling!

Magst Du ggf. im April 2015 mit uns mal nach Rijeka mitkommen!?!?

Sind einige T5net'ler und andere Kumpels dabei!

4 Tage freies Fahren für 300,- ca.!

Geschrieben

Bin nächstes Wochenende mit Actionbike in Rijeka.

Mal schaun was sich nächstes Jahr noch an Rennstreckenterminen ergibt. Aber ich merk mir mal Rijeka im April vor.

Mit welchem Veranstalter wäre das dann ?

Geschrieben

Wäre dann mit Dunn Racing.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...