Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Probiers doch mal bei Triumph Rheinhessen in Mörstadt.http://www.triumph-rheinhessen.de

Ich bin dort jetzt seit 2Jahren, seit ich meine Speedy gekauft habe, sehr zufrieden und wurde wirklich immer fair behandelt. Ist von Mannheim aus ca 20min zu fahren.

Gruß Alpenfahrer

Geschrieben

In Mörstadt bin ich auch seit 5 Jahren Kunde und immer zufrieden mit der Arbeit.

An der Annahme haben sie einen Zettel angebracht auf dem steht wieviel sie pro Stunde nehmen. Mit 4 Arbeitsstunden kommt man da nicht auf über 600 Euro .......

Und wenn man sich im Hof die Kennzeichen der Kundenmaschinen anschaut, sieht man, daß die Leute weite Wege auf sich nehmen um dort arbeiten zu lassen.

Im Frühjahr geht mein Bike auch wieder dorthin für eine große Inspektion.

Gruß

Atlan

Geschrieben

Danke Alpenfahrer und Atlan, dass ist doch mal eine Empfehlung. Leider von mir aus rd. 40 Minuten lt. Google-maps.

Gibts noch weitere Empfehlungen an Händlern von Seiten des Forums?

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Triumph-Händler in Sinsheim gemacht?

@Mattol: Wegen dem Stundensatz schau ich mal daheim nach. Da ist die Rechnung. Verständlicherweise hängt die nicht permanent neben dem Monitor als "Erinnerung" :biggrin:

Geschrieben

Leider von mir aus rd. 40 Minuten lt. Google-maps.

Trotz mehrerer Fachwerkstätten vor der Haustür, gehts bei Problemen zum Schrauber meines Vertrauens.

1 Weg=180 Km, dafür gibts dann aber auch immer einen Kaffee :biggrin:

Geschrieben (bearbeitet)

Und für mich sind es zu den 2 nächstgelegenen Händlern je 75 km einfache Fahrt, wo ich aber auch noch nie in der Werkstatt war. Was ich nicht selber mache darf mein Mechanikus in seiner ein Mann Firma machen. Er ist ein Ex Aprilia KTM Händler fährt selber Cross, macht jetzt hauptsächlich Autoreparaturen und genießt mein vollstes vertrauen.

Was ich damit sagen wollte, es muss nicht immer ein T Händler an einer Triumph schrauben.

Bearbeitet von Mark-Oh
Geschrieben

Hallo Mark!

Natürlich muß es kein Triumphhändler sein, aber er sollte gute Arbeit abliefern. Und da bin ich eben bei meinem Triumphhändler gelandet.

Und Wooky: Nur 40 Minuten? Mir sagt Google-Maps, ich würde 43 Minuten brauchen - mit viel Autobahn dabei. Für die Strecke, die ich meistens nehme, sagt Google-Maps 50 Minuten - ich schaffe das aber etwas schneller :innocent:

Also nicht gleich klagen bei nur 40 Minuten Fahrzeit ;-)

Gruß

Atlan

Geschrieben

@Mattol: Nun zum Stundensatz. Hier wurden 47 AW berechnet zu 622 EUR brutto. Das macht ein Stundensatz rd 132 EUR incl. Mwst. Auch nicht schlecht ...

@Thomsraider: 180km zur Werkstatt? Soviel Zeit habe ich nicht. Sorry, ist halt bei mir so. Das ist ja ne ganz schöne Hin- und Herfahrerei, wenn die Mühle in der Werkstatt stehen bleibt und du von Frau abgeholt werden musst.

Aber der Tipp mit Triumph Rheinhessen merke ich mir mal.

Geschrieben

@Thomsraider: 180km zur Werkstatt? Soviel Zeit habe ich nicht.

Mit dem Hänger jeweils 2 x 2Std am Wochenende :flirt:

Ist mir ne Gute Arbeit wert :top:

Bei deinem Stundensatz von 132€ nehme ich mir die Zeit :innocent:

(Wäre ja sogar noch ein Leihhänger bei drin)

• 8 Monate später...
Geschrieben

Hallo Leute,

danke nochmal für den Tipp mit der Werkstatt "Triumph Rheinhessen".

Hatte jetzt mal meine T509 dort für ne Motorrevision (Ventile einstellen, leerlaufregelventil + Drosselklappensensor einstellen usw.) bei rd 32.000 km.

Alles sehr gut gemacht und für den Preis in Ordnung.

Die Dame läuft nun wieder wie ne eins.

Daher Danke an euch für den WErkstatt-Tipp.

Bin mal gespannt, ob sich nach den ganzen Einstellungen auch der nicht nachvollziehbare Ölverbrauch einpendelt.

Nach rd. 2.000 km in dieser Saison hätte schon wieder 0,5 Ltr. gefehlt.

Mal im Auge behalten.

Geschrieben

Der Ölverbrauch wird bei einer Insepektion nicht eingestellt (ich wüsste auch nicht, wie :innocent: )

Hat der Händler mal nach der Ölzentrifuge geschaut .... ? Wurde die evtl. erneuert?

Ansonsten hätte ich wenig Hoffnung, dass sich durch die normale Inspektion etwas geändert hat.

Geschrieben

Hallo wooky 3010, der Ölverbrauch mit 0,5l auf 2000km ist nicht wirklich besorgnisserregend. Wenn du auf die Tips der Vorredner gehört hast war der Ölstand auch

nicht an Max. Dann scheint eine 100%genaue Messung eher schwierig.

Gruß Manx

Geschrieben

Phhh, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben:

Ich mein, alleine schon die Berechnung von fast 5h Arbeitszeit für solch ein Problem ist in meinen Augen eine Frechheit, um es nicht gleich Wucherei zu nennen!

Hast du dir denn diese Arbeitszeiten detailiert aufzeigen lassen? Ich mein 4 Std Fehlersuche ist ja auch nicht normal, dafür nennt er sich ja auch "Flagstore" oder wie auch immer.

Es gibt da durchaus eine Möglichkeit eine Schlichtungsstelle aufzusuchen, die sind normalerweise immer in der Innung zu finden, die sich das dann auch mal ansehen könntenund da versuchen einen Kompromiss zu erzielen. Kein Händler ist scharf drauf in der Innung schlecht da zu stehen.

Und wenn du den Händler eh nicht mehr aufsuchst....was soll´s!?

Sorry, ist meine Meinung, ich hab was gegen schamlose Abzockerei, nur weil jemand keine Lust hatte ordentlich zu suchen, oder der Lehrling halt so lang brauchte, aber trotzdem voll verrechnet wird!

Geschrieben

Hallo da Mane, glaub es ist etwas zu spät zu reklamieren der Rechnung- Rechnungsdatum war 10/2014.

Aber grundsätzlich hast du natürlich recht.

Geschrieben

Hmmmmm, stimmt, hab ich wohl übersehen..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...