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... und jetzt? Jetzt wird es eine Triumph. Warum auch nicht!


Sweeper

Empfohlene Beiträge

... Kurzfassung ...
Fahre quasi seit 37 Jahren Moped angefangen von Mofa, über Moped bis hin zu echten Boliden.
In den letzten Jahren war ich nur noch bayrisch unterwegs (nein, nie GS). Zuletzt mit meiner aktuellen F800R.

Morgen plane ich die Vertragsunterzeichnung auf eine Speed Triple 1050

Wäre bei BMW geblieben aber!!! die liefern einfach nicht die erwartete Performance zu bezahlbaren Preisen.
Selbst eine gebrauchte K1300R ist in akzeptablen Zustand noch recht teuer.
Warum nicht mal wieder bei den anderen schauen und ja, eine Speed Triple hat all das, was ich beim Moped suche.
Power - also immer 100 Nm anliegend.

Sound - brauch ich bei der Speed Triple nix zu zu sagen.
Bin Oldschool und liebe die Szene aus "Mad Maex" Teil 1 mit Jim Goose wie die Kawa sich anhört (nix für Deutschland) aber eben endgeil:

https://www.youtube.com/watch?v=qD_ar1BEgpE

Historie:

Peugeot Mofa 406 oder so mit durchgezogenem Tank uiuiui
Puch irgendwas mit Doppelrohrauspuff
Kreidler leider keine Floret aber sauschnell
ab hier wirds dann gut
Yamaha XT250 21PS
Honda CB400 43PS
Yamaha XT550 48PS
Yamaha XJ550 58PS
"Babypause"
Susuki Bandit 600 > 78PS
Honda VTR 110 PS (am HR)
BMW R 1150 RT 89 PS (sollten das nicht 95 gewesen sein? ) 08.2002-10.2004
BMW R 1100 S Boxercup Replika DZ ca. 103PS 10.2004-05.2006
BMW K 1200 RS (Bahnschrankendesign ) gedrosselt 98PS 05.2006-05.2007
BMW R 1100 S Boxercup Replika EZ ca. 107PS 05.2007-10.2010
BMW R 1200 RT 110 PS 10.2010-11.2011

BMW F 800 R 87 PS 01.2014-dato

Wer bis hier gelesen hat bekommt von mir Treuepunkte

Bikende Grüße
Sweeper :scare:

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Hallo Sweeper, schöne ausführliche Vorstellung!

welcome to the Show grossbritannien_und_nordirland_0003.gif und hier im Forum :flowers:

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Hallo Sweeper,

herzlich willkomen im T5net und viel Spaß hier im Forum. :flowers:

Speedy kannst ruhig morgen kaufen.... ich hatte auch schon einige. :pro:

Gruß vom Grinser :biggergrin:

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Ach datt verrückte Ponny is ja auch hier.

Siehste Jock'l, mein Herz hängt nicht an BMW ;) hauptsache Power und Sound! (und immer geil um`s Eck)

Vielen Dank schon mal vorab für eure Willkommensgrüße ... möchte daher noch schnell was nachliefern.
Richtig - Sound von Triumph (auch wenn es eine Street Triple ist mit SC )
http://www.youtube.com/watch?v=XpkbbGLOpjc

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Herzlich Willkommen und viel Spaß hier. Direkt Wegberg oder Ortsteil?? Bin da öfters :pro:

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Ortsteil Beeck ... also innerhalb des legendären Grenzlandrings (für die Älteren hier vielleicht noch ein Begriff, wenn nicht, auch nicht schlimm).

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Hallo,

auch von mir Willkommen.

@Mods: kann von euch bitte irgendeiner den Threat-Titel korrigieren!

Edit: Done

Grüße

ritzibitzi

Bearbeitet von Manni
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Hi Sweeper,

herzlich willkommen.

Ich kam auch von der BMW F800R.

Der Tausch gegen die Speedy habe ich keine Sekunde bereut. :biggrin:

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YEAH, war bei Moll in Aachen und hab mir tatsächlich eine Speedy verbindlich bestellt.

Habe mich lange mit dem Gedanken schwer getan mir eine Speedy zu bestellen. Hauptargument gegen die Speedy war die enorme Beschleunigungskraft und dem damit verbundenen gesteigerten Augenmerk auf den Tacho. Aufgrund immer größerer finanzieller Löcher in Gemeindekassen wird leider immer häufiger versucht die Fehlbeträge aus dem Straßenverkehr zu generieren. Notfalls werden auch Geschwindigkeitsbegrennzungen herabgesetzt um doch wieder mehr abkassieren zu können.
Ach nein, deswegen ist das doch gar nicht. Sie wollen doch nur das wir nicht in böse Unfälle verwickelt werden, diese Gutmenschen. Ja ja ... aber lassen wir das Thema lieber.

Wie schnell man Probleme mit schnellen Bikes bekommt kenne ich noch von der VTR.
Weil seinerzeit der Fahrer auf der VTR ;) nicht anhielt, musste ich als Halter ein Jahr lang ein Fahrtenbuch führen. Kotz ...

Aber der Sound und die schiere Kraft aus dem Drehzahlkeller brauch ich einfach um glücklich zu sein.

Nicht das meine F800R untermotorisiert wäre, jedoch kann man mit der Speedy sehr entspannt und schaltfaul fahren, wenn man will - jepp.
Hier noch ein Video zw. Speedy und der nicht ganz so schlecht fahrenden F800R:

http://www.youtube.com/watch?v=CZNw0Iy4JI8

Wie sagt der Berliner: Ick freu' mir ... :biggrin:

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Erst einmal:

Herzlich willkommen im Club :flowers:

ODER - wie der Berliner sagt - WATT WILLSTN DUHIER

Ich HOFFE sehr, dass Du Freude mit dem hast, was Du bestellt hast und geliefert bekommst.

Die "Kraft aus dem Drehzahlkeller" gibt es nämlich nur bei der Speed.

Dein Video zeigt eine STREET - Du hast hoffentlich nicht aus Versehen die Drehorgel statt den Dampfhammer bestellt? :biggergrin:

Bearbeitet von Triplemania
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Icke broch wohl ne Brillä watt. Mensch, du hast Recht - erst jetzt sehe ich den kleinen aber feinen Unterschied da steht Street und nicht Speed.
Man muss ja aufpassen wie n Schießhund ... Danke für den dezenten Hinweis ;)

Nee, ich hab ne Speed bestellt. Das Ding mit dem Bums!!! Bin kürzlich noch hinter einer hergefahren. Der Fahrer sagte mir nie über 5.000 Touren gedreht zu haben. Ich hingegen musste ständig im Getriebe rumrühren und aufdrehen um dran zu bleiben. Auch wenn die BMW nicht schlecht ist, so ist doch Hubraum nur durch eines zu ersetzten - richtig - mehr Hubraum.

Motortechnisch dürfte die Speed der F doch um einiges überlegen sein.

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Wellcome hier! Du wirst es nicht bereuen! ICh hatte auch mal 2000 oder so meine erste Speed Triple, wurde mir gekalaut, dann ein paar Italiener, wie Duc Monsters 4SR, Benelli TnT, und eine Aprilia RSV4 Tuono, und jetzt wieder eine 2008er Speedy. Wie heißt es so schön: Was gut ist kommt wieder.

Du wirst nie wieder eine BMW wollen. :top::top::top:

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..und warum schaltet man vor dem Begrenzer....

..und warum leuchtet der Schaltblitz nicht, oder hat das eine Streety nicht :innocent::biggrin::biggrin:

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Also es war so ... "der Fahrer" auf der VTR wurde in einer 70er Kurve mit 132 km/h gemessen. Am Ende der Kurve baute sich plötzlich ein in grün gekleideter Mann ohne Mütze oder Kelle auf. Ein Förster? Er wurde kurz umfahren. Seinerzeit war ein Fahrradtacho verbaut der die Höchstgeschwindigkeit genau gemessen hatte. Zuvor wurde VTR noch vollgetankt und der Speedmesser genullt. Der Speedmesser hatte über 160 gezeigt. Da habe ich für mich Bilanz gezogen und von dem Teufelswerkzeug abgelassen. Auch wenn in dem 70er Bereich wirklich nur Wiesen drumherum waren, so war das dennoch nicht mehr in Ordnung. Ich beschloss das Geschoss zu veräußern.

Darauf hin kam die erste BMW - und gleich eine R 1150 RT und ja, die ersten drei Wochen wurde ich in einer 30er Zone gelasert (ohne Befunde) ... die Entschleunigung klappte. Später dann war es eine der wenigen RTs mit angeschliffenen Fussrasten.
Die RT wurde in eine BoxerCup getauscht, nicht weil die Motorleistung hoch sondern das Finish der Maschine mich gänzlich in den Bann gezogen hatte. Bis heute für mich eine der schönsten BMWs.
Dann ist es so - wenn man einmal BMW fährt, wird man diese auch am besten beim BMW-Händler wieder los. Wer sucht schon eine BMW beim Kawahändler.

So ergab sich die BMW-Zeit. Die F800R ist im Grunde genommen gar keine BMW mehr. Rotax-Motor und weiteres wie Kette etc.
Ich wäre beim BMW geblieben aber sie sind einfach wieder zu teuer geworden (eben Erfolgsverwöhnt).

So, und nun gab es ein wirklich gutes Angebot im AH Moll und dazu noch ein Superpaket von Triumph obendrauf mit Arrow, Gelsitzbank, CNC-gefrästen Bremsbehältern add on for nothing ... und der Motor der Speedy ist ein Gedicht. Die Qualität längst auf BMW-Niveau ... ich hatte also keine Bedenken.
Wenn ich die Speedy in der nächsten Saison fahre, wird mich der Motor vermutlich in seinen Bann ziehen.
Schlussendlich ist doch egal was auf dem Tank steht - Hauptsache man hat Spaß :D und die Maschine passt einem.

Puh, beinahe hätte ich mir BMW auf den Arxxxx tätowieren lassen. Jetzt ist noch Platz für eine englische Bulldogge haha


..und warum schaltet man vor dem Begrenzer....

..und warum leuchtet der Schaltblitz nicht, oder hat das eine Streety nicht :innocent::biggrin::biggrin:

m. W. kann man den Schaltblitz per Software deaktivieren.
warum er kuppelt ??? Dauert einfach zu lange.


... und ja, auch BMW kann Emotionen: http://www.youtube.com/watch?v=_RYXk6ES4xI

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So, meine Speedy hole ich ja erst im nächsten Jahr beim Händler ab. Bis dahin bleibt sie im "Showroom" mit dem dezenten Hinweis "verkauft".
Dadurch habe ich Platz in der Garage für die F800R, die nun mein Sohn übernimmt. Ist ja auch ein geiles Moped.

Bisher habe ich mir einen Flyscreen mit Scheibe und einen großen Tankrucksack hier im Forum an Land ziehen können.
Über einen Bugspoiler denke ich noch nach. 260,- Okken sind viel Geld für so wenig Plastik.

ABER

Ich überlege ernsthaft die Erstbereifung Racetec K3 nur für die Überfahrt nach Hause zu nutzen und anschließend gegen Angel GT zu tauschen.
Wieviel würde man für einen quasi neuen Satz Racetec noch bekommen?

Grüße
Sweeper ...

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Neupreis minus 50 oder mehr Euro, inclusive Versand würde ich schätzen.

Ich an deiner Stelle würde die Erstausrüstung aber gleich beim Freundlichen gegen den Wunschreifen wechseln lassen.

Der hat im Winter sicher Zeit für so etwas und Du kannst die K3 noch vor Saisonstart und vor allem als Neuware verkaufen.

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Danke für den Tipp.
Mal sehen ... vielleicht ist das selber auffahren der K3 besser als die 50 oder mehr Euro zu verlieren.

Auf jeden Fall werde ich nochmals mit dem Händler sprechen. Der könnte die Reifen tatsächlich als Neuware verkaufen. ... mal sehen ... bin ja noch in der Entscheidungsfindung ...

Habe auf der F800R jetzt endlich den PiPo mal satte 5000 km am HR geschafft. Dessen Vorgänger 3700 und wiederum dessen Vorgänger auch nur rund 4000. Vorne läuft der bei der 8er locker über 10000 Km.

Das kommt vor allem von der Nutzung. Erstens bin ich als Kraftsportler 105 KG schwer (ja ja, mit Fettrand in der Mitte *ups)
Das sind sicherlich 30 KG mehr als bei vielen Jungen Wilden :O

Sicherlich entscheidend ist, dass ich die 8er nicht rund gefahren bin sondern eher in Kurven hineinbremste und ab Scheitel gleich wieder wild ans Gas ging.
Gerne in der Südeifel auf kleinen sehr kurvigen Kreisstraßen.
Dieser Schiebe- und Zugbetrieb kostet im entstehenden Schlupf eben Gummi.

Oft wird die BAB als Profilräuber verteufelt. Dieser Meinung bin ich nur eingeschränkt. Wenn man auf der BAB so um die 130 km/h ruhig dahinschnurrt, ist man erstens recht schnell im Zielgebiet und zweitens sicherlich reifenschonender unterwegs als über kurviges Landstraßengeläuf (im sportlichen Hackerstil).

Auch das war ein Punkt für den Wechsel auf die Speedy. Nicht weil ich damit erwarte wesentlich länger Reifen nutzen zu können sonder eher runder zu fahren.
Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf die neue Saison ... :D

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Viel junge Wilde gibts hier nicht, fast alles alte Säcke :flowers:

Neu ist der Reifen trotzdem nicht mehr, weil er schon mal montiert war. Ich jedenfalls würde keine schon mal montierten und wieder demontierten als neu kaufen.

Die 50/60€ Abschlag kommen schon hin.

Wenn sie nicht kostenlos direkt vom Händler gewechselt werden, kommen nochmal 20€ Verlust drauf und du bist in einem Bereich wo du sagst: Scheiss drauf, die richte ich selber hin.

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Ich hab meine damals glaub ich für 210€ verkauft. Mein Händler war aber wenig kooperationsbereit und wollte 150€ DRAUFzahlung, da hab ich sie dann selber getauscht bzw organisiert

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  • 2 Wochen später...

Update:

Den ersten Satz Reifen werde ich aller Voraussicht nach selber "richten" :D

Zubehör bisher angeschafft:

► Flyscreen mit Flyscreenscheibe (hier gefunden) - am Flyscreen will ich das Navi anbringen.
→ dazu einen RAM Mount über Touratech besorgt.

Dieser wird am Flyscreen verschraubt um das Navi zu befestigen.

► Großer Tankrucksack org. Triumph (hier gefunden)

► Ständer von bs-motoparts.com (zur Zeit sehr günstig)
► 46er Nuss und 17er Imbus für späteren Radausbau bei tbs-aachen.de
Ist ja noch was hinne bis zum März 2015 :D

Die BMW bleibt in der Familie. Gestern neuen MPP2CT Reifen hinten verbaut.
Ölwechsel wird noch durchgeführt, Kettendurchhang bereits neu eingestellt.
Übergabe an meinen Sohn wird ebenfalls im Frühjahr sein.

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Viel junge Wilde gibts hier nicht, fast alles alte Säcke :flowers:

Liebes Pferd, ich fühle mich diskriminiert :flirt:

Sweeper: Wie hälst du es so lange ohne die Lady aus? Ich würde ja jeden Tag beim Händler stehen, sie streicheln und ihr Fotos von Kurven zeigen. :innocent:

Bearbeitet von Hamlet
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