starfighter1967 Geschrieben 2. November 2014 report Geschrieben 2. November 2014 (bearbeitet) 6 -Kolben Zangen sind für Deine eigentlich überdimensoniert und mit der Sereinpumppe nicht empfehlenswert. Mache mal ein Foto von der Pumpe dann kann man eher was dazu sagen. Alter Fred hilft mir auch nicht weiter, ich hatte ja schon alle Sätze von Triumph hier und es waren bisher keine grauen Kolben dabei ;-) zumindest habe ich bisher von Triumph keienn bekommen. Wenn Du von Micron was haben willst dann geb Bescheid ;-) PS.: Soweit ich weiß gibt es aber auch keine Fahrzeugbezogenen ABE für die Zubehörsättel von NIssin..... Bearbeitet 2. November 2014 von starfighter1967 Zitieren
eltron Geschrieben 2. November 2014 report Geschrieben 2. November 2014 @Corsair 5/8 (~16mm) ist der Kolbendurchmesser in Zoll. Die passt gut zum Sattel. Original wurde zu beginn der ST nur 13mm verbaut. Wie schon von einigen gesagt. Du brauchst keine neuen Sättel. Bau nur die beschichteten Kolben um dann passt das. Zitieren
Corsair Geschrieben 2. November 2014 Autor report Geschrieben 2. November 2014 (bearbeitet) Abend, @eltron, ok dann mache ich das so. Werde mich da vertrauensvoll an Starfihgter wenden. Warum mehr ausgeben als nötig!! Danke dir!! @starfihgter, ich habe den link gefunden.... http://www.t5net-for...mskolben&page=1 da ist ein bericht über die Kolben Golden oder Schwarz. Ich hoffe der link funzt...!! Noch ein Hinweis, du findest das ganze unter: Bremskolben Vorn tauschbar. Auf der 2 Seite ist ein Gespräch von Doc Schokow und triplehead. Gruß Heinz Bearbeitet 2. November 2014 von Corsair Zitieren
speety Geschrieben 3. November 2014 report Geschrieben 3. November 2014 (bearbeitet) Moin. ich habe an meinen diversen 955er Sprinten jeweils TOCIKO-4Kolbensättel verbaut mit 90mm Lochabstand. Die passen von vielen Suzukis und Kawas (GSXR+RF+Bandit bzw. ZXR) plug&play. Diese Sättel gibts zuhauf und z.T spottbillig als Gebrauchtteile. Ideal zum Testen. Die 6Kolbensättel hab ich auch probiert, funktioniert aber nur mit anderer Bremspumpe. An der aktuellen 1050er Sprint (Bj 2010) sind noch die gleichen (NISSIN) Sättel verbaut. Diesmal aber noch ohne wanderndem Druckpunkt. Bremspumpe müsste ich nachsehen. Servus Franz Bearbeitet 3. November 2014 von speety Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 3. November 2014 report Geschrieben 3. November 2014 @corsair: ich kenne den Beitrag, das hilft mir aber nicht weiter. :-) Zitieren
Organspender Geschrieben 3. November 2014 report Geschrieben 3. November 2014 Vielleicht kann ich erhellen: Die goldenen (zweiteiligen radialen) Nissin-Sättel haben zwei unterschiedliche Bremskolben, die (schwarzen radialen) Monoblocs zwei gleich große. Auch meine acht Kolben in den Monoblocs haben zwei unterschiedliche Farben. Hat mich ein bisserl irritiert seinerzeit, funktioniert aber. Die Kolbengröße der goldenen radialen Nissins ist meines Wissens gleich denen der axialen Sättel. Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 3. November 2014 report Geschrieben 3. November 2014 (bearbeitet) Hallo Torsten, das ist alles Klar und weiss ich auch. Was nicht klar ist: Gibt es von T im Zubehör "graue Kolben" oder waren die nur in den Sättel verbaut bei den entsprechenden Motorrädern. Die Frage stelle ich mir eben deswegen weil ich bisher nicht einmal graue Kolben geliefert bekommen habe wenn ich bei T Kolben geordert habe ;-) Und mit grau meine ich eben genau die welche Sandie rechts in seinem Foto zeigt. Alles andere weiss ich , kenne ich und bin mir dessen bewusst. Es geht rein darum ob wer schonmal bei T-Kolben geordert und graue bekommen Wenn ja unter welcher Teilenummer. Ich habe schon alle Teilenummer bestellt und immer nur die Kolben der Optik wie sie bei Sandie im Bild links zu sehen sind bekommen. ;-) Deswegen mein Interesse....... Bearbeitet 3. November 2014 von starfighter1967 Zitieren
Warpig Geschrieben 3. November 2014 report Geschrieben 3. November 2014 Ich habe zu Hause einen Satz neue graue Kolben für 1050er liegen, hab die aber von jemanden hier übernommen. Keine Ahnung mehr von wem, das Alter halt Ich glaube, die sind noch in den Triumphtüten. Ich schau morgen mal nach, ob ne T-Nummer drauf steht. Ich verspreche aber nix. Aber eigentlich müßte doch jeder T-Händler die Bestellnummer kennen, die Kolben wurden doch teilweise in den Jahren 05-07 auf Kulanz getauscht. Also Gold raus und Grau rein. War bei Meiner wohl so, die hat Graue. Zitieren
Sandie Geschrieben 3. November 2014 report Geschrieben 3. November 2014 Hab die Sättel, aus denen die grauen kommem,tatsächlich noch gefunden. Vlt. hilfts: goldene radiale 2teilige. Zitieren
Corsair Geschrieben 3. November 2014 Autor report Geschrieben 3. November 2014 Hallo zusammen, so jetzt habe ich es......... , nach vielen Überlegungen werde ich die Bremskolben austauschen!! Danke Matthias . So habe ich mir eine schöne Winterarbeit zugelegt!!! Werde im Frühjahr auf der ersten Moped Tour, ja merken ob das alles von Erfolg gekrönt ist. Danke Euch allen für eure tollen Ideen und Tipps Viele Grüße aus dem stürmischen Sauerland Heinz Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 3. November 2014 report Geschrieben 3. November 2014 @ warpig and Sandie..... Die Bestellnummern habe ich ja alle, es gibt auch keine anderen Bestellnummern mehr. Aber eben unter diesen Nummern wurden nie die grauen geliefert zumindest nicht an mich....Warpig sind den Deine tatsälich die im Foto rechts von Sandie, also richtig dunkelgrau und mit flachem Kolbenboden. Werde morgen mal das Foto meinem freundlichen zeigen was der meint... Zitieren
Warpig Geschrieben 3. November 2014 report Geschrieben 3. November 2014 Die Grauen, die Ich habe (in meinen Zangen) und den Satz in meinem Keller sind so grau, daß keine Verwechslung mit den Goldenen (egal ob tiefgold oder blassgold) möglich ist. Ich habe aktuell einen Satz 1050er Nissin-Zangen zerlegt und die alten goldenen Kolben rausgeholt. Ich mach dir ein Foto von beiden Versionen. Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 3. November 2014 report Geschrieben 3. November 2014 Ja mach mal ein Foto, wenn Du die Tüte noch hättest wäre das natürlich genial, dann könnte ich direkt anfragen wie es kommt das mal so und mal so ausgeliefert wurde und wie ich sicherstellen kann bei Bestellung die grauen zu bekommen. Wobei ich da schonmal die Aussage bekommen habe das die Kolben gleich mit den goldenen sind nur eben eine anderst farbige Beschichtung. Da war mir aber auch noch nicht bekannt das diese einen glatten Boden haben. Zitieren
Warpig Geschrieben 3. November 2014 report Geschrieben 3. November 2014 (bearbeitet) Gerade mal nachgeschaut. Die alten demontierten Kolben (kommt auf dem Bild nicht so rüber), der Große ist gold der Kleine silber. Das Silber ist aber glänzend, so wie verchromt. Die neuen Austauschkolben sind richtig grau und das in matt. Und so sind auch die Kolben, die in meinen Zangen am Mopped sind. Matthias, ich schick dir die Bilder von den Etiketten (sind 2 Verschiedene) per Mail. http:// Bearbeitet 3. November 2014 von Warpig Zitieren
Triplemania Geschrieben 4. November 2014 report Geschrieben 4. November 2014 Ein paar Bremszangen (radiale) mit den beschichteten Kolben gibt es gerade zu einem sehr verträglichen Kurs in der xbucht als sofortkauf von einem der üblichen Teilehöker Zitieren
Corsair Geschrieben 4. November 2014 Autor report Geschrieben 4. November 2014 Hey Triplemania, danke für deinen Hinweis. Aber die kann ich an meinem Moped nicht gebrauchen. Habe keine Radiale Befestigung!! Zitieren
Triplemania Geschrieben 4. November 2014 report Geschrieben 4. November 2014 seufz Natürlich nicht. Aber die KOLBEN (vier große, vier kleine) in diesen beiden radialen Bremszangen sind die, welche benötigt werden um Bremszangen wie Deine damit umzurüsten. Zitieren
Despo Geschrieben 4. November 2014 report Geschrieben 4. November 2014 Und die Dichtungen passen auch. Sind zwar nicht neu, wenn man diese aber bei Demontage heile lässt, dann ist das auch meistens mehr wert, als die alten drin zu lassen Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 5. November 2014 report Geschrieben 5. November 2014 (bearbeitet) gerade die Dichtungen würde ich mit erneuern. Die quellen im laufe der Zeit auf. Habe erst letzten welche ausgebaut aus Zangen mit 13000 km und die waren gegenüber den neuen schon merkbar "aufgeqoullen" Dichtsatz kostet "nur" knapp 16,00Euro/Zange, aber leider im Moment noch immer nicht verfügbar Bearbeitet 5. November 2014 von starfighter1967 Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 5. November 2014 report Geschrieben 5. November 2014 @ warpig: Fotos sind angekommen. Ich glaube Deine wurden über "Amiland" geliefert. Vielleicht liegt ja da der Hund begraben. ich versuche das mal rauszubekommen. Zitieren
Warpig Geschrieben 5. November 2014 report Geschrieben 5. November 2014 (bearbeitet) gerade die Dichtungen würde ich mit erneuern. Die quellen im laufe der Zeit auf. Habe erst letzten welche ausgebaut aus Zangen mit 13000 km und die waren gegenüber den neuen schon merkbar "aufgeqoullen" Dichtsatz kostet "nur" knapp 16,00Euro/Zange, aber leider im Moment noch immer nicht verfügbar Matthias, ohne dir in Geschäft pfuschen zu wollen, was ist davon zu halten ? http://www.ebay.de/itm/161217776372?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 Ist auch nicht billig, aber es ist ein kompletter Überholsatz. Oder ist das bei T auch so ? Bearbeitet 5. November 2014 von Warpig Zitieren
Corsair Geschrieben 7. November 2014 Autor report Geschrieben 7. November 2014 Mahlzeit, @Triplemania, Despo, habe mich dafür entschieden die Kolben von Micron beim starfihgter zu kaufen. Danke euch für die Hilfe!! @ Warpig, auch dir danke für den Tipp. Muss mal beim starfihgter anrufen ob das etwas für mich wäre?? Gruß Heinz Zitieren
Warpig Geschrieben 21. November 2014 report Geschrieben 21. November 2014 Gibts was Neues von den T-Bremskolben in grau, woher auch immer ? Nur so aus Interesse. Andere Frage, was für Beschichtungen haben die unterschiedlichen Stahl-Bremskolben ? Gold = Ti...irgendwas ? Schwarz = DLC ? Grau = ??? Silber habe ich auch schon gesehen = Hartchrom ? Zitieren
hinz Geschrieben 23. November 2014 report Geschrieben 23. November 2014 Nur zur Info schaut mal in das alte Thema. http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=31018&page=6entry946244 gruß Zitieren
hinz Geschrieben 23. November 2014 report Geschrieben 23. November 2014 gerade die Dichtungen würde ich mit erneuern. Die quellen im laufe der Zeit auf. Habe erst letzten welche ausgebaut aus Zangen mit 13000 km und die waren gegenüber den neuen schon merkbar "aufgeqoullen" Dichtsatz kostet "nur" knapp 16,00Euro/Zange, aber leider im Moment noch immer nicht verfügbar Matthias, ohne dir in Geschäft pfuschen zu wollen, was ist davon zu halten ? http://www.ebay.de/itm/161217776372?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 Ist auch nicht billig, aber es ist ein kompletter Überholsatz. Oder ist das bei T auch so ? Nur zur Info ich habe mir mal ein Satz gekauft aus England, ob das die sind weis ich nicht. Welcher anbieter das war weis ich nicht mehr, kann aber mal suchen. Sahen aus wie wenn mein Sohn die selber geschnitten hat. Also ich habe sie zurück gesendet. Aber versuchen macht gluck nur ich nicht mehr. Zitieren
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