Kocher75 Geschrieben 28. November 2014 report Geschrieben 28. November 2014 Bin auf der Suche nach einem passenden Auspuff für die Triple. Der Gpr Deep tone wird zur Zeit recht günstig bei ebay angeboten, ist allerdings in verbautem Zustand nicht gerade eine Augenweide. Bin durchaus dankbar für Alternativvorschläge oder Erfahrungsberichte den Deep tone betreffend. Zitieren
Jacko Geschrieben 28. November 2014 report Geschrieben 28. November 2014 (bearbeitet) Warum willst den haben wenn den nicht leiden magst? Alternative: guckst du mein Scorpion... Sound wie ich finde super geil kann aber auch schonmal knallen... bei Knallgas :-Pl Leise ist aber echt anders. Sagen zumindest die hinterher fahrenden... ... und der mit dem Headset vorausfahrende der mit dem Headset hinterherfahrenden gekoppelt ist. Muhahahaha :-D Shark hat schicke 2kleine Carbonpötte die übereinander stehen, man liest leistungsmäßig aber nicht so gute Dinge darüber. BOS ist auch geil wenn du mich fragst... Bearbeitet 28. November 2014 von Jacko Zitieren
LuKu Geschrieben 28. November 2014 report Geschrieben 28. November 2014 ich hab die besten Erfahrungen mit der Race-Can LLRC von Triumph und dem entsprechenden Tune gemacht, steht zwar Triumph drauf, ist aber leider ohne e-Stempel. Hab aber in 10 Jahren nicht einmal Ärger damit bekommen. Wird für nen relativ schmalen Taler oft noch gebraucht angeboten. Zitieren
Jacko Geschrieben 28. November 2014 report Geschrieben 28. November 2014 Nunja, wenn Stempel nicht interessiert finde ich den HLRC noch geiler Zitieren
Kocher75 Geschrieben 28. November 2014 Autor report Geschrieben 28. November 2014 Könnte jetzt nicht behaupten, dass ich auf einer Maschinen jemals was legales hatte. Also von daher, ich das Kriterium des Stempels nicht so wichtig. Ärgerlich ist, das in der Bucht meist nur Teile für die 02-04 Modelle angeboten werden. Da ich Triumph Neuling bin , hab ich auch keine Ahnung in wie weit, die Teile dennoch kompatibel sind. Sprich, funktioniert ein Topf für eine 99er Daytona auch auf der Speedy von 99, bzw funktioniert einer der für eine 955i aus 02-04 gedacht ist auch auf den 955i Modellen 99-01 ?! Da die Motoren ja schon gewisse Unterschiede, allein in Punkto Leistung haben, denke ich mal, dass man da nicht großartig tauschen kann, nur weil 955i dran steht. Zitieren
East Geschrieben 28. November 2014 report Geschrieben 28. November 2014 Krümmerführung und Anschluß ist bei der 509 und 595N anders, dazu kommt das die E Nummer des Auspuff ja auch nur für dieses Modell gilt für den die ABE erstellt wurde, anpassen und eingetragen bekommt man so einen Auspuff aber in der Regel, nur Plug&Play wirds nicht klappen Zitieren
Kocher75 Geschrieben 28. November 2014 Autor report Geschrieben 28. November 2014 Die Bastelarbeiten sind nicht das was abschreckt. Ich möchte mir nur nicht einen Auspuff einer 02er Triple drauf machen, um dann festzustellen, dass es für die 99er kein passendes Mapping gibt. Sound und Optik finde ich nicht unwichtig, aber wenn es zuviel Leistung kostet oder den Motor am "Durchatmen" hindert, ist es wohl eher kontraproduktiv. Zitieren
Triple Fighter Geschrieben 28. November 2014 report Geschrieben 28. November 2014 Wenns eh egal isch...Dann hol Dir nen HLRC für Deine.Tune auf die Ecu klatschen und fertig....gibt nix besseres Zitieren
Kocher75 Geschrieben 28. November 2014 Autor report Geschrieben 28. November 2014 http://www.ebay.de/itm/Triumph-Speed-Triple-955-595N-Sportauspuff-Auspuff-Endtopf-Carbon-SHARK-E-Nr-/221562830908?pt=DE_Motorradteile&hash=item33962c803c oder http://www.ebay.de/itm/TRIUMPH-SPEED-TRIPLE-900-T509-Sportauspuff-Auspuff-Endtopf-Exhaust-SHARK-003/151476182194?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20140117130753%26meid%3Dd40e1a26cbe24f579465c2e149732e99%26pid%3D100005%26prg%3D20140117130753%26rk%3D1%26rkt%3D6%26sd%3D390972945830&rt=nc passen die bei mir?!? Zitieren
Tuebinger Geschrieben 28. November 2014 report Geschrieben 28. November 2014 Hi, der erste passt nur auf die Modelle ab 02, ob der zweite passt bei deiner passt kann ich dir nicht sagen. Die älteren länglichen Sharks sind sehr empfehlenswert und kosten keine Leistung (geschraubter Halter, mit "Käppchen"-db Eater), von den GPRs kann ich nur abraten, auch wenn die einen schönen Sound haben .... Generell abraten kann ich dir von Töpfen mit geschlossenen db-Eatern, die nur über einige Querbohrungen verfügen, das funktioniert so gut wie nie (IXIL, Takkoni, Hurric, einige Sharks usw.) Hab hier mal meine Erfahrungen für die 595N ab 02 zusammengetragen: http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=91851 Ist immer noch nicht vollständig, aber der Winter fängt ja jetzt erst an ..... Gruß vom T. Zitieren
Kocher75 Geschrieben 28. November 2014 Autor report Geschrieben 28. November 2014 Ich habe bisher bei geschlossenen db-eatern immer den Deckel am hinteren Ende entfern und ein dünnes Stäbchen eingeschweisst, damit es noch einen Anschlag gibt...falls die Rennleitung mal mit einem Zollstock anrückt. Zusätzlich die Anzahl der Löcher im eater erhöht. Weiß jetzt nur nicht so genau was Du mit einem käppchen db eater meinst...? Zitieren
Tuebinger Geschrieben 28. November 2014 report Geschrieben 28. November 2014 Schau mal hier, da kannst du das Käppchen ganz gut sehen: Gruß vom T. Zitieren
Kocher75 Geschrieben 29. November 2014 Autor report Geschrieben 29. November 2014 Alles klar, jetzt hab ich es kapiert... ;-) Zitieren
Kocher75 Geschrieben 3. Dezember 2014 Autor report Geschrieben 3. Dezember 2014 Thema Auspuff ist durch, eine LLRC ist es geworden. Danke nochmal an Alle für die Antworten und Tips Zitieren
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