Zum Inhalt springen

Motogadget / Motoscope Pro an 1050


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage,

nachdem ich wahrscheinlich die komplette Suchfunktion auf den Kopf gestellt habe und nur "alte" themen gefunden habe :weep:

Ich beabsichtige mir von motogadget den oben genannten tacho zu kaufen, in verbindung mit der breakout box vom gleichen hersteller, laut deren webseite soll das ganze wohl problemlos plug and play an der 2007er funktionieren, dummerweise habe ich laut fahrzeugschein eine 2008er, wobei die optik meiner triple klar auf eine 2007er schließen lässt (goldene gabel, felgendesign etc).

muss ich jetzt davon ausgehen, das ich zwar optisch eine 07er habe, aber diese can-bus geschichte laut EZ 2008 ist?

würde wirklich ungern 500,- in den wind schießen....

es wäre super hilfreich, wenn mir jemand von euch sachdienliche hinweise geben könnte bevor ich mein konto plündere.....DANKE

Geschrieben

Was hast Du jetzt für nen Tacho? 2007 oder 2008?

Geschrieben

Ich habe auch so ein komisches Zwischenmodell.

Goldene Gabel aber schon Blechtank.

Mein Tacho sieht so aus:

http://f39rqa6j.jpg

Geschrieben

Dann gehe ich von Elektrik Stand 2007 aus.

Geschrieben

Den gleichen tacho habe ich auch...

Aber nur "davon ausgehen" reicht mir leider noch nicht so ganz um 500,- raus zu hauen ;-)

Geschrieben

Wie kommst Du auf Modell 2008? Wegen dem Zulassungsdatum? Oder wegen Fahrgestellnummer?

Geschrieben

sowohl wegen dem zulassungsdatum als auch durch die fahrgestellnummer

Geschrieben (bearbeitet)

Mein damaliger Händler hat mir erklärt, dass sich die Modellbezeichnung bei Triumph nach den Werksferien im Sommer ändert. Ich habe meine Ende August 2005 erhalten (laut Fahrgestellnummer ein 2006 Modell).

Tippe auch auf Elektrik der 2007.

Soweit mir bekannt ist, gibt es bei Internetkäufen ein zweiwöchiges Widerrufsrecht. Wenn es nicht klappt, schickst du das Ding einfach zurück.

Bearbeitet von teddylille
Geschrieben

wenn du so ein Tacho hast ...und auch alles andere auf 07 er schliessen lässt ( Felgen,Gabel)

dann ist es keine 08er. :biggrin:

Geschrieben

dessen bin ich mir eigentlich auch zu 99,9% sicher.....aber meine fahrgestellnummer sagt nunmal was anderes und laut EZ stehe ich bei 24.01.2008

Geschrieben

Ab VIN 333179 ist es ein 08er Modell (sagt WOT)

Meine ist sogar EZ 07.2008

Geschrieben

bleibt nach wie vor die frage.....welchen CAN-BUS findet man da wohl?

wird der auf dem stand der 07er oder doch schon aktueller sein?

Geschrieben (bearbeitet)

Die Dir fehlenden 0,1 % kann Dir vielleicht, also ganz vielleicht, Triumph sagen. Hier wird Dir wohl nur einer die 100 prozentige Absolution erteilen der die gleiche Fahgestellnummer hat.

Bearbeitet von schmidei
Geschrieben

Triumph anschreiben und fragen ob Can oder nicht. Schau auch mal aufs Steuergerät, da ist auch noch ein Aufkleber mit Nummer drauf.

Es gibt ja nichts, das es nicht gibt !

Geschrieben

also die werten herren von triumph können da nicht wirklich viel dazu sagen :whimper:

nun frage ich mal so rum...hrhr.....gibt es denn hier jemanden, der so ein famoses teil schon angeschlossen hat? bevorzugterweise natürlich an einer 2007er triple, oder aber einer 08er und kann mir dazu etwas sagen?

ich habe hier bei meiner SUFU gesehen, das es hier und da wohl jemanden gab, der den sündhaft teuren originaltacho zerlegt hat um die geschichte ans laufen zu bringen....da wären mir entsprechende kontakte sehr gelegen um sich mal auszutauschen

Geschrieben

Der @andrebirk ist beim Thema Tacho auch ziemlich bewandert.

Geschrieben

Sagen wir mal so, am Schluss habe ich mir in der GB Bucht einen originalen Tacho geschossen da mir der Support von Motogadget nicht gefiel ;)

Gruß

Geschrieben

naja, der support von denen ist in der tat abenteuerlich, aber irgendwie hat sich dieser dämliche tacho in mein hirn gebrannt....aber was nutzt es, wenn ich am ende 5 miese habe und doch wieder aufs original zurück greifen muss

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin schon lange motoscope pro-interessiert und klinke mich hier nur allzugerne ein mit einer VIN 332084, also einer 05-07er kurz vor dem 08er appdeith. Laut der netten britischen T-auskunft wurde meine anfang mai 2008 gebaut.

Ich habe da mal eine recht aufschlussreiche konversation zu dem thema mit motogadget per mail geführt, die ich dem wichtigsten forum der welt nicht vorenthalten werde und das morgen hier poste - sofern ich die mail noch finde. man darf gespannt sein...

Ich poste hier mal frei von der seele weg bezeichnung von tachorückseite und ECU, evtl. nichtssagend, evtl. interessiert einen der vergleich mit einer vor-modell-2008-ECU.

Tacho Barcode oben: 2503250

Tacho Barcode unten: 00014072

In weiss lieblos draufgestempelt: 07 05 25 (= Datum 25.05.2007?)

ECU - grosser Sticker

Triumph T3 A

VIN: (letzte 6 ziffern siehe oben)

TUNE: 020173.hex (an die Tune-Boys: Ist das gut, ist das schlecht? Die 08er meiner Frau VIN389663 hat 020238.hex)

CALIB: 0??173 (??: nicht mehr lesbar)

DATE: 02/10/2007

PART: 1292651

ECU - kl. Barcode-Sticker:

635D-190G-0B20

7823-230950

1292140

Bearbeitet von McoMz
Geschrieben

haste den krempel denn verbaut oder haste das einfach noch vor?

Geschrieben

Ich hab das auch vor, deswegen mach ich ja bei dem fred hier mit!

es ist nur einfach zu ungewiss ob das vom erfolg gekrönt sein wird, ich kauf halt nicht auf "sollte/müsste funktionieren".

motogadget testet verständlicherweise bei der 515NJ nicht mehr weiter, wir müssen die kompatibilität selbst herausfinden...

Geschrieben

Na dann haben wir ja was gemeinsam...mich schrecken die kosten auch ab, zumindest solange wie ich mir so unsicher bin.

Alternativ könnte man ja diese "original tacho verstecken" nummer in betracht ziehen, aber das ist eigentlich die allerletzte option da ich weiß was die dinger kosten und dafür ist er mir dann wieder zu schade obwohl ich ihn ja nicht mehr sehen will....hach ein teufelskreis

starfighter1967
Geschrieben

@ marco: startet Deine noch ohne Cockpit?

Geschrieben

Moin moin....

ich habe mir gestern abend nochmal gedanken zu dem thema gemacht und werfe einfach mal eine vermutung in den raum.....(ich habe von elektrik soviel ahnung wie ne jungfrau vom kinder kriegen).....wenn doch die breakout-box vom motogadget dafür sorgt, das alle relevanten signale den original tacho ersetzen, müsste das bike doch eigentlich schon anspringen, wenn ich NUR diese breakout-box anklemme, oder bin ich kompl auf dem holzweg?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...