Asphaltkratzer Geschrieben 5. Januar 2015 report Geschrieben 5. Januar 2015 Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage, nachdem ich wahrscheinlich die komplette Suchfunktion auf den Kopf gestellt habe und nur "alte" themen gefunden habe Ich beabsichtige mir von motogadget den oben genannten tacho zu kaufen, in verbindung mit der breakout box vom gleichen hersteller, laut deren webseite soll das ganze wohl problemlos plug and play an der 2007er funktionieren, dummerweise habe ich laut fahrzeugschein eine 2008er, wobei die optik meiner triple klar auf eine 2007er schließen lässt (goldene gabel, felgendesign etc). muss ich jetzt davon ausgehen, das ich zwar optisch eine 07er habe, aber diese can-bus geschichte laut EZ 2008 ist?würde wirklich ungern 500,- in den wind schießen.... es wäre super hilfreich, wenn mir jemand von euch sachdienliche hinweise geben könnte bevor ich mein konto plündere.....DANKE Zitieren
schmidei Geschrieben 5. Januar 2015 report Geschrieben 5. Januar 2015 Was hast Du jetzt für nen Tacho? 2007 oder 2008? Zitieren
KAT 62 Geschrieben 5. Januar 2015 report Geschrieben 5. Januar 2015 Ich habe auch so ein komisches Zwischenmodell. Goldene Gabel aber schon Blechtank. Mein Tacho sieht so aus: http:// Zitieren
schmidei Geschrieben 5. Januar 2015 report Geschrieben 5. Januar 2015 Dann gehe ich von Elektrik Stand 2007 aus. Zitieren
Asphaltkratzer Geschrieben 5. Januar 2015 Autor report Geschrieben 5. Januar 2015 Den gleichen tacho habe ich auch... Aber nur "davon ausgehen" reicht mir leider noch nicht so ganz um 500,- raus zu hauen ;-) Zitieren
schmidei Geschrieben 5. Januar 2015 report Geschrieben 5. Januar 2015 Wie kommst Du auf Modell 2008? Wegen dem Zulassungsdatum? Oder wegen Fahrgestellnummer? Zitieren
Asphaltkratzer Geschrieben 5. Januar 2015 Autor report Geschrieben 5. Januar 2015 sowohl wegen dem zulassungsdatum als auch durch die fahrgestellnummer Zitieren
teddylille Geschrieben 5. Januar 2015 report Geschrieben 5. Januar 2015 (bearbeitet) Mein damaliger Händler hat mir erklärt, dass sich die Modellbezeichnung bei Triumph nach den Werksferien im Sommer ändert. Ich habe meine Ende August 2005 erhalten (laut Fahrgestellnummer ein 2006 Modell). Tippe auch auf Elektrik der 2007. Soweit mir bekannt ist, gibt es bei Internetkäufen ein zweiwöchiges Widerrufsrecht. Wenn es nicht klappt, schickst du das Ding einfach zurück. Bearbeitet 5. Januar 2015 von teddylille Zitieren
Petzi Geschrieben 5. Januar 2015 report Geschrieben 5. Januar 2015 wenn du so ein Tacho hast ...und auch alles andere auf 07 er schliessen lässt ( Felgen,Gabel) dann ist es keine 08er. Zitieren
Asphaltkratzer Geschrieben 5. Januar 2015 Autor report Geschrieben 5. Januar 2015 dessen bin ich mir eigentlich auch zu 99,9% sicher.....aber meine fahrgestellnummer sagt nunmal was anderes und laut EZ stehe ich bei 24.01.2008 Zitieren
KAT 62 Geschrieben 5. Januar 2015 report Geschrieben 5. Januar 2015 Ab VIN 333179 ist es ein 08er Modell (sagt WOT) Meine ist sogar EZ 07.2008 Zitieren
Asphaltkratzer Geschrieben 5. Januar 2015 Autor report Geschrieben 5. Januar 2015 bleibt nach wie vor die frage.....welchen CAN-BUS findet man da wohl?wird der auf dem stand der 07er oder doch schon aktueller sein? Zitieren
schmidei Geschrieben 5. Januar 2015 report Geschrieben 5. Januar 2015 (bearbeitet) Die Dir fehlenden 0,1 % kann Dir vielleicht, also ganz vielleicht, Triumph sagen. Hier wird Dir wohl nur einer die 100 prozentige Absolution erteilen der die gleiche Fahgestellnummer hat. Bearbeitet 5. Januar 2015 von schmidei Zitieren
Warpig Geschrieben 5. Januar 2015 report Geschrieben 5. Januar 2015 Triumph anschreiben und fragen ob Can oder nicht. Schau auch mal aufs Steuergerät, da ist auch noch ein Aufkleber mit Nummer drauf. Es gibt ja nichts, das es nicht gibt ! Zitieren
Asphaltkratzer Geschrieben 5. Januar 2015 Autor report Geschrieben 5. Januar 2015 also die werten herren von triumph können da nicht wirklich viel dazu sagen nun frage ich mal so rum...hrhr.....gibt es denn hier jemanden, der so ein famoses teil schon angeschlossen hat? bevorzugterweise natürlich an einer 2007er triple, oder aber einer 08er und kann mir dazu etwas sagen? ich habe hier bei meiner SUFU gesehen, das es hier und da wohl jemanden gab, der den sündhaft teuren originaltacho zerlegt hat um die geschichte ans laufen zu bringen....da wären mir entsprechende kontakte sehr gelegen um sich mal auszutauschen Zitieren
KAT 62 Geschrieben 5. Januar 2015 report Geschrieben 5. Januar 2015 Der @andrebirk ist beim Thema Tacho auch ziemlich bewandert. Zitieren
andrebirk Geschrieben 5. Januar 2015 report Geschrieben 5. Januar 2015 Sagen wir mal so, am Schluss habe ich mir in der GB Bucht einen originalen Tacho geschossen da mir der Support von Motogadget nicht gefiel ;) Gruß Zitieren
Asphaltkratzer Geschrieben 5. Januar 2015 Autor report Geschrieben 5. Januar 2015 naja, der support von denen ist in der tat abenteuerlich, aber irgendwie hat sich dieser dämliche tacho in mein hirn gebrannt....aber was nutzt es, wenn ich am ende 5 miese habe und doch wieder aufs original zurück greifen muss Zitieren
Warpig Geschrieben 5. Januar 2015 report Geschrieben 5. Januar 2015 (bearbeitet) Der Starfighter hat doch motogadget verbaut, meine ich. Ausserdem kannst du über ihn bestellen, da bleibst du im Falle des Falles nicht drauf sitzen. http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?app=galleryℑ=20138 Bearbeitet 5. Januar 2015 von Warpig Zitieren
McoMz Geschrieben 5. Januar 2015 report Geschrieben 5. Januar 2015 (bearbeitet) Ich bin schon lange motoscope pro-interessiert und klinke mich hier nur allzugerne ein mit einer VIN 332084, also einer 05-07er kurz vor dem 08er appdeith. Laut der netten britischen T-auskunft wurde meine anfang mai 2008 gebaut. Ich habe da mal eine recht aufschlussreiche konversation zu dem thema mit motogadget per mail geführt, die ich dem wichtigsten forum der welt nicht vorenthalten werde und das morgen hier poste - sofern ich die mail noch finde. man darf gespannt sein... Ich poste hier mal frei von der seele weg bezeichnung von tachorückseite und ECU, evtl. nichtssagend, evtl. interessiert einen der vergleich mit einer vor-modell-2008-ECU. Tacho Barcode oben: 2503250 Tacho Barcode unten: 00014072 In weiss lieblos draufgestempelt: 07 05 25 (= Datum 25.05.2007?) ECU - grosser Sticker Triumph T3 A VIN: (letzte 6 ziffern siehe oben) TUNE: 020173.hex (an die Tune-Boys: Ist das gut, ist das schlecht? Die 08er meiner Frau VIN389663 hat 020238.hex) CALIB: 0??173 (??: nicht mehr lesbar) DATE: 02/10/2007 PART: 1292651 ECU - kl. Barcode-Sticker: 635D-190G-0B20 7823-230950 1292140 Bearbeitet 5. Januar 2015 von McoMz Zitieren
Asphaltkratzer Geschrieben 5. Januar 2015 Autor report Geschrieben 5. Januar 2015 haste den krempel denn verbaut oder haste das einfach noch vor? Zitieren
McoMz Geschrieben 5. Januar 2015 report Geschrieben 5. Januar 2015 Ich hab das auch vor, deswegen mach ich ja bei dem fred hier mit! es ist nur einfach zu ungewiss ob das vom erfolg gekrönt sein wird, ich kauf halt nicht auf "sollte/müsste funktionieren". motogadget testet verständlicherweise bei der 515NJ nicht mehr weiter, wir müssen die kompatibilität selbst herausfinden... Zitieren
Asphaltkratzer Geschrieben 5. Januar 2015 Autor report Geschrieben 5. Januar 2015 Na dann haben wir ja was gemeinsam...mich schrecken die kosten auch ab, zumindest solange wie ich mir so unsicher bin. Alternativ könnte man ja diese "original tacho verstecken" nummer in betracht ziehen, aber das ist eigentlich die allerletzte option da ich weiß was die dinger kosten und dafür ist er mir dann wieder zu schade obwohl ich ihn ja nicht mehr sehen will....hach ein teufelskreis Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 5. Januar 2015 report Geschrieben 5. Januar 2015 @ marco: startet Deine noch ohne Cockpit? Zitieren
Asphaltkratzer Geschrieben 6. Januar 2015 Autor report Geschrieben 6. Januar 2015 Moin moin.... ich habe mir gestern abend nochmal gedanken zu dem thema gemacht und werfe einfach mal eine vermutung in den raum.....(ich habe von elektrik soviel ahnung wie ne jungfrau vom kinder kriegen).....wenn doch die breakout-box vom motogadget dafür sorgt, das alle relevanten signale den original tacho ersetzen, müsste das bike doch eigentlich schon anspringen, wenn ich NUR diese breakout-box anklemme, oder bin ich kompl auf dem holzweg? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.