KAT 62 Geschrieben 2. März 2015 report Geschrieben 2. März 2015 Ich habe das Gefühl Du reitest sehenden Auges in die . Nicht bös gemeint, nur meine Meinung Gruß Martin Zitieren
Evets Geschrieben 2. März 2015 report Geschrieben 2. März 2015 Ja ich denke auch das mit bei ner Probefahrt die Entscheidung abgenommen wird :D aber wie gesagt ich fahr noch gedrosselt, deswegen werde ich sie erst nach dem kauf dann fahren können. Die Probefahrt müsste ein Kollege erledigen. Freu mich schon sehr auf den Besuch bei dem Händler in ein paar Tagen Freu Dich nicht zu früh, wenn der Kollege damit fährt ... ... denk an das 11. Gebot Ich würde mich nicht von den 10.000 Km blenden lassen. Da hätte ich mehr Angst, warum sie so viel gestanden hat ? Nicht sauber eingestellt, verderben nämlich Lastwechsel und Konstantfahrrucken ganz schnell den Spass am Moped Wie alt sind denn die Reifen, Filter ect.? Die Frage ist eigentlich: Die Kleine wegen dem "Kult-Status", dann aber auch die Diva in Kauf nehmen (penieble Grundeinstellung ect) Oder einfach zum Fahren doch lieber die 955er PS: Wenn du von einer Sevenfifty wechselt. Der Dreizylinder ist nicht Kaputt, der muss so klingen @ Thomas : .... und wie der muss SO klingen (Scherz) Ehrlich, fahr hin, kuck Dir die Lady an, frag nach allen Rechnungen (da siehst du ja vielleicht was schon von "Krankheiten" auskuriert wurden) @ all: ist denn keiner aus der Nähe, der ihm unter die Arme greifen könnte, der schon Erfahrung mit den Lady's hat ? Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 2. März 2015 report Geschrieben 2. März 2015 @ Thomas : .... und wie der muss SO klingen (Scherz) Doris und ich sind seinerzeit mit meiner XJR1300 zur Probefahrt gefahren. Und waren uns sicher: So rauh wie die Speedy läuft, ist die entweder Schrott, oder das geilste Moped überhaupt Zitieren
Gartenzwerg Geschrieben 2. März 2015 Autor report Geschrieben 2. März 2015 Wieso hast di dieses Gefühl Kat 62? Weil du glaubst dass ich zu viel zahle oder weil du glaubst dass die Kiste schrott ist weil sie so lange gestanden hat? Das 11 gebot kenne ich nicht... Was besagt das? Ja ich weiss der 3er schepper und gröhlt deutlich mehr. Werde ich im Hinterkopf behalten :) Zitieren
Despo Geschrieben 2. März 2015 report Geschrieben 2. März 2015 11 Das 11. Gebot: Wir haben Dich gewarnt - fahre nie eine T zur Probe. Danach ist es Deine! So sind wir fast alle drauf gekommen Und ja genau deshalb entwickelt man so eine gewisse Hassliebe zu den speziellen Zweirädern aus Hinckley. Ich habe mal die Endstufe dieser Krankheit bei meiner besseren Hälfte beobachten können und per video festgehalten: Klick Beste Grüße Basti P.S.: Egal wofür du dich entscheiden wirst... es wird mehr Spaß machen, aber auch mehr kaputt gehen im Vgl. zu deiner jetzigen Maschine. Nur wieviel kaputt geht... das wird täglich neu ausgewürfelt! Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 2. März 2015 report Geschrieben 2. März 2015 Weil du glaubst dass ich zu viel zahle oder weil du glaubst dass die Kiste schrott ist weil sie so lange gestanden hat? Weil ne 855 eher was für Liebhaber ist, die auch gewillt sind sich auf die Diva einzulassen. Ohne Forum haben wir damals richtig Geld in der Werkstatt gelassen Die 955 hat zum Schluss Oel gebraucht, das war es aber auch Zitieren
Gartenzwerg Geschrieben 2. März 2015 Autor report Geschrieben 2. März 2015 Thomsraider, das hört sich nicht gut an... Kannst du vllt schildern welche Probleme beim 855er aufgetreteten sind? Das wäre nett Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 2. März 2015 report Geschrieben 2. März 2015 Das bekannte Konstantfahrrucken und die Lastwechsel waren sehr stark. Die Werkstatt hat da gut Kohle genommen, es aber nie weg bekommen. Dann noch was mit den Nockenwellen im 1000 DM Bereich, ich hatte damals aber noch keine Ahnung, was da genau gemacht wurde. Nochmal: Würde es nur die 855 geben, würde ich dir sofort zu einer raten, die 995 ist aber für einen nicht Speedy Experten die deutlich bessere Wahl Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 2. März 2015 report Geschrieben 2. März 2015 Wie sieht es denn mit denen hier im "Biete" Bereich aus Meine erste Wahl. Freddy ist ein alter Hase hier, da kannst du sicher sein, daß er dich nicht über den Tisch zieht, Versand kann man sicher arrangieren Und wenn es unbedingt ne 855 sein soll, dann von Einem der sich damit auskennt Klick Natürlich nicht vor der Haustür, aber bei 500-1000 € Ersparnis kann man auch schon mal einen Tag im Auto verbringen Anderseits bei den beiden würde ich sie auch "Ungesehen" kaufen und per Spedition liefern lassen Zitieren
KAT 62 Geschrieben 2. März 2015 report Geschrieben 2. März 2015 Hi Die Tendenz hier geht doch klar zur 955 und da gibt es auf mobile oder hier mMn bessere Angebote als diese. Das fängt doch schon mit der Anzeige an, drei Bilder vom Mopped und vier von der Verkaufsbude und der Text zeugt auch von mächtig Ahnung Wenn schon vom Händler, dann richtig und mit Gewährleistung. Und wenn er die Speedy im Kundenauftrag verkauft, warum soll er dann Deine in Zahlung nehmen? Lass Dir Zeit und such was besseres; und das gibts für 4000,- bestimmt. Gruß Martin Zitieren
Gartenzwerg Geschrieben 3. März 2015 Autor report Geschrieben 3. März 2015 (bearbeitet) Okay ich denke ich habe ein ganz gutes Bild von der T509 bekommen... Die Maschine im Bietebereich ist mir ehrlichgesagt zu teuer. Auch wenn sie 500 euro unter der anderen liegt, da sie 20tkm mehr auf der Uhr hat, weit weg steht und nicht schwarz ist. (nichts für ungut) Abgesehen davon muss ich meine Maschine auch verkaufen BEVOR ich ne T hole. Das Inserat von der in Berhgheim sieht in der Tat nicht sehr liebevoll aus. Ich habe mit einem Mitarbeiter dort telefoniert, der mir sagte, dass sich die gesamte Geschichte dieser Maschine in seinem Freundeskreis abspielte. Er hat auch service und alle notwendigen arbeiten an der Maschine übernommen und sie perfekt eingestellt. Welche Arbeiten genau gemacht wurden (kinderkrankheiten) und obs stimmt ist nat ne andere sache. Ich werde mir einfach mein Bild machen dass der laden meine nicht in zahlung nimmt weil kundenauftrag hatte ich auch befuürchtet. Bei dem gespräch teilte mir der mitarbeiter mit, dass grundsätzlich interesse da sei, ich genaueres jedoch mim chef abklären müsste Soweit die situation... Kur zu meiner Sefenfifty: BJ 94 , km 10.000, schwarz, alles original, 1A pflegezustand. Kaufpreis lag bei 3500 . Bearbeitet 3. März 2015 von Gartenzwerg Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 3. März 2015 report Geschrieben 3. März 2015 Sag mal, warum fragst du eigentlich, wenn du eh jeden Ratschlag in den Wind schlägst ? Zitieren
Gartenzwerg Geschrieben 3. März 2015 Autor report Geschrieben 3. März 2015 (bearbeitet) Kommt dir das so vor Thomsraider? Da irrst du dich. Ich wollte mit ein bild über die zuverlässigkeit der T509 machen. Einige Posts sprechen dafür einige dagegen. Jetzt muss ich mir überlegen ob ich es in Kauf nehme mehr brassel zu haben oder nicht. Angucken und ein Angebot einholen kann ich aber in jeden fall mal. Allein aus Interesse. Ich frage einfach weil ich wissen will auf was ich mich vllt einlassen. Die entscheidung treffe letztlich aber ich :) Bearbeitet 3. März 2015 von Gartenzwerg Zitieren
Despo Geschrieben 3. März 2015 report Geschrieben 3. März 2015 Also wenn deine 94er Sevenfifty nur 10.000km hat, dann kannst du dir kaufen was du möchtest. Bei der Jahresfahrleistung wird wohl nix kaputt gehen. Höchstens Standschäden So betrachtet bräuchtest du eigentlich auch nicht so akribisch auf einen niedrigen Kilometerstand achten... Zitieren
Gartenzwerg Geschrieben 3. März 2015 Autor report Geschrieben 3. März 2015 Also die SF habe ich seit einem jahr und hab bis jetzt 3000km mit ihr abgespuhlt. Ich schätze mal dass die Laufleistung übern dicken daumen so bleiben wird... Sicher nicht wahnsinnig viel da hast du recht :) Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 3. März 2015 report Geschrieben 3. März 2015 Ja, kommt mir so vor Antwort 1) 6.) 4.000 find ich persönlich viel... ist aber jetzt nur meine Meinung... selbst wenn sie wenig km hat. Antwort 2) Halten der Leerlaufdrehzahl bei warmen Motor: Das kann sein, dass nur ich das Problem habe. Bei heißem Motor hält sie sehr schlecht die Leerlaufdrehzahl, d. h. sie will ständig aus gehen. Ich halte hier manuell die Drehzahl etwas oben (gebe also mit der Hand Gas, damit sie nicht aus geht). Dieses Thema geht sogar manchmal so weit, dass sie während des Schaltvorgangs aus geht.Ist echt nervig! Antwort 3) Hallo Gartenzwerg, hier bist Du immer richtig! Du wirst im Forum einiges über die Vorteile der einzelnen Bikes lesen können, der Tenor ist fast immer der Gleiche. Das Bessere ist des Guten Feind. Die 955 ist einfach besser. Für 4000 Euro würde ich mir hier im Forum locker eine 955i oder N kaufen. Nicht um unbedingt schneller fahren zu können, sonder einfach besser und sehr zuverlässig. Antwort 4) sind 4000€ für ein 18 jahre altes Mopped viel zu viel. Ich würde, wenn es um die Optik (509) geht, nur den 955er Motor nehmen, weil er ausgereifter ist. Ok wenn du spass am Schrauben hast, geht die Antwort von Manni auf dich In anbetracht dessen das man quasi keine Originale unverbastelte 885er mehr bekommt, finde ich den Preis von 4000 € erstmal nicht sooooo schlim, wenn die Maschine schon alle Kinderkrankheiten hinter sich hat, ist dieser sogar gerechtfertigt. Antwort 6) Über 15 Jahre sind ne Hausnummer, und Hand aufs Herz, alles, "worauf man so achten muß", wird im Alter nicht besser. Eher muß man damit rechnen, daß es einen auch mal trifft. Und da kann man vorher schauen wie man will, etwas Lotto bleibt leider dabei.Daher mein Rat, nimm ne echte 2000er oder 2001er. Egal, was Du so an Kinderkrankheiten mitbekommen hast, ab 2000 war das alles Geschichte. Somit kannst Du dich ab diesem Baujahr entspannter umschauen und brauchst im Grunde nur noch auf Zustand und Bauchgefühl achten. Der Rest passt schon. Richtiger Kupplungskorb, richtige Ölzentrifuge, ich meine der Motorblock der 509 war nie von Rissen betroffen ? Egal, ab 2000 war das eh lange vorbei. Antwort 7) von silenttriple mag wieder für dich gehen (Aber er ist genau wie Manni Schrauber aus Leidenschaft Antwort 8) Wenn jemand einfach nur eine Speedy will dann würde ich eher eine 955i anraten. Die 885 ist schon ein spezieller Kanditat finde ich. Zitieren
andreas Geschrieben 3. März 2015 report Geschrieben 3. März 2015 In Berlin steht ne Schwarze mit unter 30.000, dafür von 2002, Modell 2001. Händler selber Inzahlungnahme Kennt jemand B & G ? Zitieren
tutmichleid Geschrieben 3. März 2015 report Geschrieben 3. März 2015 Meine Meinung: Wenn ich etwas negatives lesen möchte, google ich es. Wenn ich etwas positives lesen möchte, muss ich mir die Leute vor Augen halten, die nichts negatives auflisten. Und das ist viel mehr als das negative. Hast Du bei der Seven fifty vorher auch so oft gegoogelt oder Dich informiert ?! Falls ja, wenn es viel positives gab, hättest Du bei deiner auch in die Sch.... greifen können. Oder umgekehrt. Wenn Du etwas sicheres möchtest, dann kaufe Dir eine neue aus dem Laden mit Garantie. Aber Inspektionen sind bei allen wichtig, und bewahrt Dich meist vor Überraschungen. Gruß Carlos Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 3. März 2015 report Geschrieben 3. März 2015 Wenn Du etwas sicheres möchtest, dann kaufe Dir eine neue aus dem Laden mit Garantie. Verstehe deinen Post jetzt nicht ER will nix sicheres sondern die 885 Zitieren
tutmichleid Geschrieben 3. März 2015 report Geschrieben 3. März 2015 Nun, dann muss er auch mit den Vor-, und Nachteilen leben. Aber was ich meine ist, es kann fast jeder nur positives schreiben, und er hat nur Ärger mit dem Moped. Es kann aber auch anders sein. Es gibt für nichts eine 100%ige Garantie Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren
Sandie Geschrieben 3. März 2015 report Geschrieben 3. März 2015 Gartenzwerg, wie stehts denn mit deinen Schrauberfähigkeiten oder dem Willen, dich an sowas ran zu tasten? Oder bist du gezwungen, jedesmal ne Werkstatt auf zu suchen? Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 3. März 2015 report Geschrieben 3. März 2015 Aber was ich meine ist, es kann fast jeder nur positives schreiben ........ Sorry, liest du nicht mit Das tut eben die wenigsten in diesem Thread Zitieren
Gartenzwerg Geschrieben 3. März 2015 Autor report Geschrieben 3. März 2015 Das ding ist folgendes: wenn hier im Forum unmissverständlich klar geworden wäre dass es sich bei der 855er Speed triple um ein schlechtes Motorrad handeln würde dann würd ich mit die besichtigung sparen und sie Streichen. Der Tenor ist allerdings der, dass es sich um ein generell gutes Motorrad handelt, was allerdings deutlich mehr pflege und gedult braucht als ne 955er und erst recht als ne honda. Das sind Dinge die man sich überlegen muss ob man dazu bereit ist. Hinfahren und auch mal draufsetzten kann allerdings nicht schaden. Das heisst aber nicht dass ich hier die Kommentare ignoriere. Im gegenteil. Sie helfen mir sehr! Nochmal danke an alle Und ja bei der SF habe ich auch sehr oft gegoogelt :))) Zitieren
tutmichleid Geschrieben 3. März 2015 report Geschrieben 3. März 2015 @Postmaster: 2 Posts weiter oben meinte ich, dass man sowohl als auch schreiben kann.....muss ja nicht unbedingt einem selbst passieren * denk * Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 3. März 2015 report Geschrieben 3. März 2015 Der Tenor ist allerdings der, dass es sich um ein generell gutes Motorrad handelt, was allerdings deutlich mehr pflege und gedult braucht als ne 955er und erst recht als ne honda. Dann ist ja gut, ........und wie schon Achim fragte: Wie nichts mit deinen Schrauber Kenntnissen aus ? Zitieren
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