TT1200fahrer Geschrieben 9. März 2015 report Geschrieben 9. März 2015 Hallo@all, ich verkaufe meine Mopped mit Navi, das eine Lifetimekartenupdate beinhaltet. Was muss man tun damit der Käufer diese Updatemöglichkeit bekommt? Zitieren
speedboy Geschrieben 9. März 2015 report Geschrieben 9. März 2015 welches? bei Garmin hängt die Registierung mit der SN des Navi zusammen! Zitieren
SE-Driver Geschrieben 9. März 2015 report Geschrieben 9. März 2015 (bearbeitet) Das heißt man muss nicht zwingend den Account mit dem das Gerät registriert wurde mitgeben? Das vereinfacht dann alles etwas! Bearbeitet 9. März 2015 von SE-Driver Zitieren
speedboy Geschrieben 9. März 2015 report Geschrieben 9. März 2015 deinen account kannst behalten er muß einen neuen anlegen, die freischlaltnummer kannst ihm mitgeben, aber die geht /ging früher nur einmal Zitieren
FrankenFalke Geschrieben 9. März 2015 report Geschrieben 9. März 2015 Ich bin auf dem Stand, dass die Lifetime Updates an deiner Person / deinem Account hängt. Bei einem Geräteverkauf müsstest du ihm den Account mit geben, damit der Käufer auch die Lifetime Updates bekommt. Ist mein Kenntnisstand.... bin mir da aber nicht 100%ig sicher. Gruß Simon Zitieren
HeinzH Geschrieben 9. März 2015 report Geschrieben 9. März 2015 Es hängt vom Gerät ab bzw. "wie das Gerät zu seinem Lifetime Update" gekommen ist: Wurde das Gerät inkl. Lifetime verkauft (also die Modelle mit LM im Namen), geht das Lifetime problemlos auf den neuen Besitzer über. Wurde das Lifetime Update als Rubbelkarte zusätzlich zum Gerät erwoben, gilt es "nur" für das Gerät und den Besitzer des myGarmin Kontos, worauf das Update freigeschaltet wurde. Ein Weiterverkauf mit Lifetime Update ist dann eigentlich nicht mehr möglich. Es sei denn, das myGarmin Konto wird "mitverkauft". Zitieren
kletskoek Geschrieben 13. März 2015 report Geschrieben 13. März 2015 (bearbeitet) Es hängt vom Gerät ab bzw. "wie das Gerät zu seinem Lifetime Update" gekommen ist: Wurde das Gerät inkl. Lifetime verkauft (also die Modelle mit LM im Namen), geht das Lifetime problemlos auf den neuen Besitzer über. Wurde das Lifetime Update als Rubbelkarte zusätzlich zum Gerät erwoben, gilt es "nur" für das Gerät und den Besitzer des myGarmin Kontos, worauf das Update freigeschaltet wurde. Ein Weiterverkauf mit Lifetime Update ist dann eigentlich nicht mehr möglich. Es sei denn, das myGarmin Konto wird "mitverkauft". Meine Rubbelkarte war übertragbar. Diese Rubbelkarte war auf das eine Navi registriert, nicht mit meinem Konto. Garmin erkennt bei dem anschliessen des Navi dann die LM-Freigabe und aktualisiert dann fröhlich weiter. Geht also nahtlos an den neuen Besitzer über. Diese Feststellung habe ich diesen Februar bei meinem alten 660 gemacht. Bearbeitet 13. März 2015 von Triplemania Zitieren
TT1200fahrer Geschrieben 14. März 2015 Autor report Geschrieben 14. März 2015 Leider habe ich mein Navi damals mit Rubbelkarte gekauft. Im Garminforum sagt man, das dass Lifetime auf das Gerät und den Besitzer registiert ist, und dadurch nicht übertragbar wäre. Zitieren
speedboy Geschrieben 14. März 2015 report Geschrieben 14. März 2015 (bearbeitet) wenn dem wirklich so ist, dann muß er zum updaten zu dir kommen, Käufer sollte also in der Nähe wohnen! Bearbeitet 14. März 2015 von speedboy Zitieren
Gast Geschrieben 15. März 2015 report Geschrieben 15. März 2015 Das heißt man muss nicht zwingend den Account mit dem das Gerät registriert wurde mitgeben? Das vereinfacht dann alles etwas! Beim BMW Navigator V z.B. braucht man IMHO gar keinen Account mehr. Man installiert sich GarminExpress, stöpselt das Gerät an und schon läuft das. Zitieren
kletskoek Geschrieben 15. März 2015 report Geschrieben 15. März 2015 Leider habe ich mein Navi damals mit Rubbelkarte gekauft. Im Garminforum sagt man, das dass Lifetime auf das Gerät und den Besitzer registiert ist, und dadurch nicht übertragbar wäre. wie gesagt. Ich hatte ne rubbelkarte und die ging auch ohne mein konto Zitieren
Gast Geschrieben 15. März 2015 report Geschrieben 15. März 2015 Leider habe ich mein Navi damals mit Rubbelkarte gekauft. Im Garminforum sagt man, das dass Lifetime auf das Gerät und den Besitzer registiert ist, und dadurch nicht übertragbar wäre. wie gesagt. Ich hatte ne rubbelkarte und die ging auch ohne mein konto Hatte ich auch für mein Zümo 550, aber da war ohne einen Account bei Garmin nichts zu wollen! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.