Zum Inhalt springen

N-Speedy:190/55er Reifen und Änderung Übersetzung?


joe8353

Empfohlene Beiträge

 

Am 27.6.2016 um 12:38 schrieb Tuebinger:

okay, danke. Aber die Suchmaschine von Metzeler bietet noch immer keine Suchergebnisse egal für welches Fabrikat ... :shocked:

Gruß vom T.

für mich siehts nach wie vor so aus, als ob der letzte Beitrag vom Juni diesen Jahres wäre, also ca. 3 Monate alt ist.

Ob sich inzwischen der Wissenstand im Forum geändert hat, hätte ich natürlich nachprüfen können.

Jedenfalls wars ein Update bzgl. Freigaben der genannten Hersteller.

Dass die Reifenfreigaben der Hersteller landesspezifisch sind, ist mir allerdings neu. Ich dachte bisher, dass hier EU-weit freigegeben wird oder eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann war wenigstens etwas neues dabei.
Die Information zur Freigabe des R10EVO nur für Österreich stammt von Bernhard Flügel. Der ist bei Bridgestone in Deutschland für den Sport verantwortlich und hat diese Information im Daytonaforum gepostet.
Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich auf Bridgestone.at auf Reifenfreigaben klicke und das Motorradmodell auswähle, werde ich auf die deutsche Seite umgeleitet und dort gibts dann diese Unbedenklichkeitsbescheinigung seitens Bridgestone Deutschland zum downloaden: http://freigaben.motorrad-daten.de/Triumph/SpeedTriple_595N_Bridgestone.pdf

Dort ist an letzter Stelle der RS10 aufgelistet, aber kein R10Evo: Weiters handelt es sich bei dieser Freigabeliste meiner Auffassung nach um eine EG - BE, ist also innerhalb der EU gültig?

Aber, um den Bezug zum ursprünglichen Thema wiederherzustellen: die Dimension 190/55 17 ist dort für kein Reifenmodell freigegeben. Allerdings muss ich einräumen, dass die Bescheinigung mit Dezember 2015 datiert ist und daher neuere Reifenmodelle und evtl. andere Dimensionen noch nicht berücksichtigt sind. Wenn das also zutrifft, dann sollte Bridgestone das aktualisieren. (der S21 is aber schon drin)

Hast du mal nen Link zu der "Sondergenehmigung " für den R10EVO in Österreich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...