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Conti Sportattack2 Sägezahnbildung


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Geschrieben

Habe bei meinen Contis Sa2 heute eine deutliche Sägezahnbildung am Hinterrad festgestellt. Reifen hat gerade 1500 km runter. Bin eigentlich sehr zufrieden, Grip tadellos auch bei den momentanen Temperaturen. Hatte dieses Problem mit Pirelli oder Michelin bis Dato nicht.Liegst an der Einstellung des Fahrwerks?? Wer kennt dieses Problem?

Gruß Niko

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte das selbe Problem beim wechseln von PIPO 2CT auf PIPO 3 und ebenfalls am Hinterrad , bemerkt nach einer sehr

schnellen Runde auf extrem schlechtem Belag und relativ kalten Temperaturen.

Habe sofort auf Bridgestone S 20 Evo gewechselt und keine Spur von einem Sägezahn, obwohl einige hier im Forum meinten das

liege am Fahrwerkssetup oder dem Öhlinsfederbein das eine Wartung nötig hat oder an was weis ich noch allem möglichen.

In Wirklichkeit hat der an und für sich sehr gute PIPO 3 einfach nicht mit meiner Fahrweise bzw. meinem Setup vom Fahrwerk

harmoniert.

Natürlich lassen Dämpfer mit der Zeit völli unbemerkt in einem schleichendem Prozess nach, bei mir jedenfalls lags einzig am Reifen

Probiere einfach einen anderen Reifen und gucke was dann passiert, dann biste jedenfalls sicher ob es nur am Reifen liegt oder

was am Fahrwerk nicht stimmt.

Bearbeitet von triplewolf
Geschrieben

Sägezahnbildung ist immer ein Fehler im Fahrwerk.

Geschrieben (bearbeitet)

Sägezahnbildung ist immer ein Fehler im Fahrwerk.

...dann dürfte ich eigentlich nicht der einzige mit dem Problem sein, da das orginal Federbein der NV nicht wirklich fein einzustellen ist!!!

Bearbeitet von Hr.Rossi45
Geschrieben

Habe eine Sägezahnbildung beim CSA2 nie feststellen können.

Beim PiPo3 dagegen schon. Muss auch irgendwie am Reifen liegen.

Geschrieben

...ist mein englisch nicht gut genug für :-(

Geschrieben

Habe eine Sägezahnbildung beim CSA2 nie feststellen können.

Beim PiPo3 dagegen schon. Muss auch irgendwie am Reifen liegen.

Bingo, genau wie bei mir ! :top:

  • 11 Monate später...
Geschrieben

Ich habe das Problem auch beim PIPO aber vorne.Ich werde mir mal wenn der hintere fertig eine neue Marke aussuchen

Geschrieben

Ich kenne das bei den Conti eher vom Vorderrad. Hast du vielleicht mal ein Foto?

Viele Grüße

Martin

Geschrieben

das bringt doch nichts. Vorrangig eine vernünftige Fahrwerksgrundeinstellung, suchen , kopieren oder einstellen lassen und dann auf den Reifen schielen.

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