Hr.Rossi45 Geschrieben 17. März 2015 report Geschrieben 17. März 2015 Habe bei meinen Contis Sa2 heute eine deutliche Sägezahnbildung am Hinterrad festgestellt. Reifen hat gerade 1500 km runter. Bin eigentlich sehr zufrieden, Grip tadellos auch bei den momentanen Temperaturen. Hatte dieses Problem mit Pirelli oder Michelin bis Dato nicht.Liegst an der Einstellung des Fahrwerks?? Wer kennt dieses Problem? Gruß Niko Zitieren
triplewolf Geschrieben 17. März 2015 report Geschrieben 17. März 2015 (bearbeitet) Ich hatte das selbe Problem beim wechseln von PIPO 2CT auf PIPO 3 und ebenfalls am Hinterrad , bemerkt nach einer sehr schnellen Runde auf extrem schlechtem Belag und relativ kalten Temperaturen. Habe sofort auf Bridgestone S 20 Evo gewechselt und keine Spur von einem Sägezahn, obwohl einige hier im Forum meinten das liege am Fahrwerkssetup oder dem Öhlinsfederbein das eine Wartung nötig hat oder an was weis ich noch allem möglichen. In Wirklichkeit hat der an und für sich sehr gute PIPO 3 einfach nicht mit meiner Fahrweise bzw. meinem Setup vom Fahrwerk harmoniert. Natürlich lassen Dämpfer mit der Zeit völli unbemerkt in einem schleichendem Prozess nach, bei mir jedenfalls lags einzig am Reifen Probiere einfach einen anderen Reifen und gucke was dann passiert, dann biste jedenfalls sicher ob es nur am Reifen liegt oder was am Fahrwerk nicht stimmt. Bearbeitet 17. März 2015 von triplewolf Zitieren
silenttriple Geschrieben 18. März 2015 report Geschrieben 18. März 2015 Sägezahnbildung ist immer ein Fehler im Fahrwerk. Zitieren
Hr.Rossi45 Geschrieben 18. März 2015 Autor report Geschrieben 18. März 2015 (bearbeitet) Sägezahnbildung ist immer ein Fehler im Fahrwerk. ...dann dürfte ich eigentlich nicht der einzige mit dem Problem sein, da das orginal Federbein der NV nicht wirklich fein einzustellen ist!!! Bearbeitet 18. März 2015 von Hr.Rossi45 Zitieren
Easyliving Geschrieben 18. März 2015 report Geschrieben 18. März 2015 Habe eine Sägezahnbildung beim CSA2 nie feststellen können. Beim PiPo3 dagegen schon. Muss auch irgendwie am Reifen liegen. Zitieren
Schlusenbach Geschrieben 18. März 2015 report Geschrieben 18. März 2015 Es gab mal nen Thread mit zwei Videos, wo ein Ami anhand des Reifenbildes die Fahrwerksfehler erkannt hat. Finde den aber nicht mehr... Bei mir hat es gewirkt. Ähhh, doch gefunden: http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=54616#entry536023 Zitieren
Hr.Rossi45 Geschrieben 18. März 2015 Autor report Geschrieben 18. März 2015 ...ist mein englisch nicht gut genug für :-( Zitieren
triplewolf Geschrieben 22. März 2015 report Geschrieben 22. März 2015 Habe eine Sägezahnbildung beim CSA2 nie feststellen können. Beim PiPo3 dagegen schon. Muss auch irgendwie am Reifen liegen. Bingo, genau wie bei mir ! Zitieren
kollmer Geschrieben 28. Februar 2016 report Geschrieben 28. Februar 2016 Ich habe das Problem auch beim PIPO aber vorne.Ich werde mir mal wenn der hintere fertig eine neue Marke aussuchen Zitieren
marwe Geschrieben 28. Februar 2016 report Geschrieben 28. Februar 2016 Ich kenne das bei den Conti eher vom Vorderrad. Hast du vielleicht mal ein Foto? Viele Grüße Martin Zitieren
maeti Geschrieben 2. März 2016 report Geschrieben 2. März 2016 das bringt doch nichts. Vorrangig eine vernünftige Fahrwerksgrundeinstellung, suchen , kopieren oder einstellen lassen und dann auf den Reifen schielen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.