Ostwestfale Geschrieben 20. März 2015 report Geschrieben 20. März 2015 Moin, nach meinem Test der Shark High Up stellt sich mir die Frage, wie die Rennleitung heutzutage auf Anlagen reagieren die zwar eine E-Nummer haben, aber monster laut sind (das Ding war schon echt krass trotz Eater)? Als ich 2005 zuletzt auf dem Ring war, stand die Trachtengruppe am Ausgang und hat alles konfisziert was keine ABE hatte. Es mussten einige nach Adenau und was neues holen. Wie sind eure Erfahrungen in letzter Zeit mit dem Thema Lautstärke? Danke vorab und schönes Wochenende. Zitieren
Triplemania Geschrieben 20. März 2015 report Geschrieben 20. März 2015 Die Erfahrungen die Du machen wirst, sind ganz sicher davon abhängig wo Du wohnst oder fährst. "Zu laut" ist zu laut. Ob eine E-Nummer drauf ist oder nicht spielt keine Rolle dafür, ob Du am Straßenrand Ärger bekommst oder nicht (ich spreche NUR von der Kontrolle am Straßenrand und nicht vom Ausgang eines etwaigen Verwaltungs- oder Bußgeldverfahrens). Hier in Berlin und Brandenburg sind die Cops eigentlich recht entspannt. Was die zu deinem Shark sagen würden, kann ich nicht einschätzen. An meinem "Pflegekind" (N-Daytona) ist auch einer verbaut. Der ist ebenfalls nicht manipuliert aber höllisch laut (mich nervt der beim Fahren mit der Daysi ungemein, wenn mein Kumpel damit ankommt ist es mir vor unseren Nachbarn ob der Lautstärke schon richtig peinlich). Ärger hat er deswegen aber noch nicht gehabt. Bei us beschweren sich aber auch keine Anwohner über (zuviel) lauten Motorradverkehr, ergo gibt es kaum "Schwerpunktkontrollen" deswegen. HTH Zitieren
speedboy Geschrieben 20. März 2015 report Geschrieben 20. März 2015 weiß ja net wann du zuletzt auf der Renne warst, heutzutage werden alle gemessen und bei 100 db ist schluß drüber keine Teilname ! steht so auch in den hinweisen dr veranstalter. Zitieren
Tscherdt Geschrieben 20. März 2015 report Geschrieben 20. März 2015 Ist relativ einfach, wenn Du auf eine Polizisten triffst der es gut mit Dir meint und Du hast zwar e Nummer aber viel zu laut gibt er Dir vielleicht einen Mängelbericht, wenn er Dir nicht gut gewillt ist dann unterstellt er Dir Manipulation,, ggfs. legt er Deine Kiste still, ist am Nürburgring und in der Eifel wohl so. Grüße Tscherdt weiß ja net wann du zuletzt auf der Renne warst, heutzutage werden alle gemessen und bei 100 db ist schluß drüber keine Teilname ! steht so auch in den hinweisen dr veranstalter. Kommt aber darauf an wo Du hingehst, in Brünn oder Mugello interessiert es niemanden wie laut Dein Gerät schreit...... Zitieren
Ostwestfale Geschrieben 20. März 2015 Autor report Geschrieben 20. März 2015 (bearbeitet) Das mit der Renne hab ich blöd beschrieben - auch damals war schon die klare Empfehlung mit Serienauspuff zu kommen. Es wurde auf der Straße allerdings alles mit ABE durchgewunken. Ich bewege mich überwiegend im Lipperland und Harz. @Tscherd: heisst Mängel fröhlich nach Hause fahren und anschließend mit Serien Topf wieder vorführen? Bearbeitet 20. März 2015 von Ostwestfale Zitieren
speedboy Geschrieben 20. März 2015 report Geschrieben 20. März 2015 ja , und das innerhalb von 3 tagen , war zumindest früher so . Zitieren
Tscherdt Geschrieben 21. März 2015 report Geschrieben 21. März 2015 @Tscherd: heisst Mängel fröhlich nach Hause fahren und anschließend mit Serien Topf wieder vorführen? genau, bei Mängelbericht musst Du nur vorfahren. Zitieren
Warpig Geschrieben 21. März 2015 report Geschrieben 21. März 2015 Kommt doch immer drauf an, wer dir gegenüber steht. Nette Rennleitung, böse Rennleitung, netter TÜV, böser TÜV usw. Du kannst immer und überall mit fast allem Ärger oder einen guten Tag gewünscht bekommen. ABE-Nummer ist auch keine Garantie. Wer was finden will, der findet auch etwas. Und sei es, daß was Falsches gefunden wird. Mit der Mängelkarte hast du dann trotzdem die Rennerei. Da sitzen wir nun mal nicht am längeren Hebel. Zitieren
1050red Geschrieben 22. März 2015 report Geschrieben 22. März 2015 Bei uns in der Gegend (Löwensteiner Berge) sind die Kollegen der Rennleitung völlig unentspannt was laute Auspuffanlagen angeht. Bin damals mit meiner CB1000 mit Mivv Double Gun gemessen worden => 108dB. Da ich nix an der E-geprüften Anlage verändert/Manipuliert hatte gab es nur eine Mängelkarte zum Abstempeln bei Tüv und Co. Keine Bußgeld etc. Zitieren
speedboy Geschrieben 22. März 2015 report Geschrieben 22. März 2015 108 ist ja auch shcon Körperverletzung Zitieren
Triple Fighter Geschrieben 22. März 2015 report Geschrieben 22. März 2015 Bei uns in der Gegend (Löwensteiner Berge) sind die Kollegen der Rennleitung völlig unentspannt was laute Auspuffanlagen angeht. Bin damals mit meiner CB1000 mit Mivv Double Gun gemessen worden => 108dB. Da ich nix an der E-geprüften Anlage verändert/Manipuliert hatte gab es nur eine Mängelkarte zum Abstempeln bei Tüv und Co. Keine Bußgeld etc.Abbr sowas von....da hopft na widdr dr Engelhardt ausm Gebüsch....i fahr scho fast gar nemme in der Löwensteiner gegend rum... Zitieren
speedboy Geschrieben 22. März 2015 report Geschrieben 22. März 2015 ich auch nur zur Saisoneröffnung und Abschluß 2 mal im Jahr Zitieren
1050red Geschrieben 22. März 2015 report Geschrieben 22. März 2015 108 ist ja auch shcon Körperverletzung War auch ein Grund den weg zu machen. Bin dann auf SC-Project umgestiegen. Aber hatte ne E-Nummer..... Bei uns in der Gegend (Löwensteiner Berge) sind die Kollegen der Rennleitung völlig unentspannt was laute Auspuffanlagen angeht. Bin damals mit meiner CB1000 mit Mivv Double Gun gemessen worden => 108dB. Da ich nix an der E-geprüften Anlage verändert/Manipuliert hatte gab es nur eine Mängelkarte zum Abstempeln bei Tüv und Co. Keine Bußgeld etc.Abbr sowas von....da hopft na widdr dr Engelhardt ausm Gebüsch....i fahr scho fast gar nemme in der Löwensteiner gegend rum... Genau der wars auch der gemessen hatte Zitieren
Förster Geschrieben 23. März 2015 report Geschrieben 23. März 2015 Das mit dem Ausschluss von der Renne wird für meinen SC Project das Killer-Kriterium. Fliege ich beim Freien Fahren runter geht der Topf ab, wenn nicht, dann bleibt er. Zitieren
speedboy Geschrieben 23. März 2015 report Geschrieben 23. März 2015 ja aber schnell mal zurückbauen ist ja net , oder geht das ? Zitieren
Förster Geschrieben 23. März 2015 report Geschrieben 23. März 2015 Freies Fahren is nur 1 Turn. Wenn es da nicht passt is es nich so schlimm. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.