Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

eigentlich gehöre ich hier gar nicht hin weil ich seit 30 jahren honda fahre.

meine alte bol d'or will ich jetzt in punkto seitenständer ändern. dazu brauche ich am seitenständer natürlich einen schalter. die meisten schalter versch. firmen sind allerdings öffner und ich brauche einen schließer.

der seitenständer der daytona 955i hat laut bildern im internet drei anschlusskontakte am stecker. ließe darauf hoffen das es

ein wechselschalter/taster ist.

liege ich da richtig??

wäre super wenn mir da jemand von euch helfen könnte

gruß

bollerteiber

Bearbeitet von bolletreiber
Geschrieben

Der originale ist rel. groß.

Schon mal über Mikroschalter nachgedacht?

Geschrieben (bearbeitet)

daran gedacht ja, bin aber nicht sicher ob der tüv das akzeptiert wenn unten am seitenständer ein nicht wasserdichter schalter sitzt.

beim orginalen kann ich sagen das ist der schalter von der xxxxxx. dann hätten die keinen grund mehr um es abzulehnen.

hab beim triumph händler angerufen und der konnte mir nicht sagen ob der seitenständerschalter der daytona 955i ein öffner oder schließer oder wechsler ist. von dem hab ich dann den tip bekommen mich an euch hier im forum zu wenden.

Geschrieben

Der verlinkte Schalter ist IP67.

Bedeutet den kannst du 30min 1m tief untertauchen - ist das nicht wasserdicht genug? :wink:

Weiterhin prüft der TÜV nur die Funktion des Schalters.

An meiner MZ Baghira ist so ein Schalter schon ab Werk verbaut.

Geschrieben

auf den link hab ich gar nicht geklickt. wußte ja nicht das hinter der blauen schrift ein link steckt.

danke für den tip eltron

Geschrieben

Hi

ich habe noch einen Seitenständerschalter einer 955er Daytona liegen. Leider hat mal jemand den Stecker direkt an selbigen gekappt, aber das Kabel ist auf jeden Fall noch vorhanden.

Bei Interesse bitte PN.

Gruß vom Count

Geschrieben

hi,

da kommen ja drei drähte raus am schalter. kannst du denn mal durchmessen ob der schalter ein schließer ist?

also vorne draufdrücken und der schalter muss kontakt geben.

mfg

bolletreiber

Geschrieben

Wenn der Ständer ausgeklappt ist, wird geschaltet. Bei den älteren T kann der Seitenständer abgebaut werden, ohne den Schalter dann überbrücken zu müssen.

Geschrieben (bearbeitet)

''wird geschaltet'' kann beides bedeuten. öffner und schließer.

wenn der ständer abgebaut werden kann ohne den schalter überbrücken zu müssen kann bedeuten das es ein öffner ist, also im ruhezustand geschlossen. einen geschlossenen kontakt/schalter braucht man ja nicht überbrücken.

dann nützt der schalter mir leider nix.:-(

ich brauche einen schalter der bei betätigung den kontakt schließt, also im ruhezustand offen.

Geschrieben

Bei z.B Kawasaki isr das genau andersrum. Da muss der Schalter (?) gebrückt werden bei Abbau des Ständers.

Geschrieben

HÄ???

ich will den ständer ja nicht abbauen sondern ausklappen. es geht auch nicht um kawasaki.

werd mir den schalter einfach mal bestellen der 955i und wenns dann ein öffner ist kommt er eben in die kramkiste zum versauern.

Geschrieben

Nix Hä!

Sollte als Beispiel für die andere Schaltervariante dienen.

Geschrieben

für die, die es interessiert.

hab mir, da ich ja hier keine hilfe bekam :-(, den seitenständerschalter der t955i einfach mal bestellt.

anschlüsse sind schwarz - grün und braun.

schwarz und grün = schließer

schwarz und braun = öffner

bye

Geschrieben (bearbeitet)

Du bist ja ein ganz Toller :contra: . Es waren da oben alle bemüht Dir im Rahmen dessen, was sie wussten, zu helfen.

eigentlich gehöre ich hier gar nicht hin...

Stimmt

Bearbeitet von schmidei
Geschrieben

Jetzt erst gesehen! Was für ein Vollpfosten!

Geschrieben

Sowas, dabei habe ich ihm per PN meinen Seitenständerschalter angeboten.

Er wollte ihn durchgemessen haben, was ich ihm für nach Ostern angeboten habe....

und jetzt heisst es keine Hilfe bekommen

ohne Worte!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...