rtb85 Geschrieben 12. April 2015 report Geschrieben 12. April 2015 Hat jemand schon Erfahrungen damit ? Oder irgend was gehört? ( positives oder negativ) Meine Gabel ist undicht und ich wollte die mal ausprobieren.Und hoffen das die besser sind als der originale Scheiss. Hier der Link dazu http://www.moto-mader.ch/mader_content/04_zubehoer/skf_info.php Zitieren
McoMz Geschrieben 14. April 2015 report Geschrieben 14. April 2015 sag mal bitte dann bescheid wie - montierbarkeit - performance - dichtheit sind, danke. Zitieren
MiJaBe Geschrieben 14. April 2015 report Geschrieben 14. April 2015 Moin! In Bezug auf Triumph kann ich nicht viel sagen zu den Skf Siris, fahre die aber in meinem Crosser! KTM sxf 350, funktionieren prima, machen das was sie sollen und sind bei Ktm Erstausrüster! Denke da kannst Du nicht viel verkehrt machen! Gruß Michel Zitieren
Da_Eiserne Geschrieben 15. April 2015 report Geschrieben 15. April 2015 Ich komme gerade vom Fahrwerkstuning retour und der Haslacher verbaut nur mehr die SKF weil sie besser funktionieren und langer halten. Hatte die schon in meiner Speedy und kann nichts Schlechtes schreiben Und OT - schon mal das Tauchrohr kontrolliert ? Meines wurde eben getauscht weil die Riefen darin den Simmering zerstört haben. Zitieren
Royma Geschrieben 15. April 2015 report Geschrieben 15. April 2015 Erfahrungen mit den SKF Gabeldichtringen habe ich nicht. Aber auf den Bilder die man so im Internet findet, sehen die ganz anders aus als die Standard Dichtringe. Es sieht so aus als ob die Feder, im Gegensatz zu den Standard Dichtringen, zur Außenseite zeigt. Das macht auf mich einen viel stabileren Eindruck, weil die Dichtlippe so besser gestützt wird. Also, ich würde mir die auch kaufen. Zitieren
rtb85 Geschrieben 15. April 2015 Autor report Geschrieben 15. April 2015 hört sich alles ganz gut an. ich habe bis jetzt noch nichts negatives gehört. also ich kenne skf nur von den kugel lagern ;) aber ich habe bis jetzt mit skf nur gute Erfahrungen gemacht. ich lasse sie mir einbauen und schauen ob sie länger halten oder ob es ein spürbaren unterschied gibt. mit dem original Dichtungen hab ich bis jetzt keine so gute Erfahrungen gemacht. verlieren kann ich ja nichts.wenn ich die gabel wieder eingebaut hab und die erste test fahrt gemacht habe melde ich mich wieder. wird aber min 2 wochen dauern weil die Werkstatt komplett ausgebucht ist ( war ja klar :( ) Zitieren
rtb85 Geschrieben 1. Juni 2015 Autor report Geschrieben 1. Juni 2015 Ups ja sorry schon ganz vergessen Also die Skf simmerringe machen einen viel stabileren Eindruck als die originalen von Triumph vor allen die staubkappen. Auch das ansprechverhalten der Gabel ist spürbar besser geworden ....das hätte ich echt nicht gedacht das man das merkt. Ob sie länger halten kann ich nicht sagen das wird sich in nächster Zeit zeigen . Ich persönlich kann sie nur weiter empfehlen .....ist wie ein kleines Tuning der Gabel ( besseres anprechverhalten ) für wenig Geld. Zitieren
eightyone Geschrieben 2. Juni 2015 report Geschrieben 2. Juni 2015 Erzählt mal jmd wie hoch der Aufwand ist die zu wechseln. Meine fängt ganz leicht an. Zitieren
mb 1980 Geschrieben 2. Juni 2015 report Geschrieben 2. Juni 2015 (bearbeitet) Servus, würde ich auch gern mal ausprobieren, doch meines Wissens hat die Triple 06 die Maße der Dichtringe von 43x54x11. Leider finde ich die in diesem Katalog nicht. Die einzigen die passen könnten sind diese hier, sind aber komplett andere Maße. Kann mich jemand aufklären? http://www.offroadzentrale.de/Motocross-Enduro-Offroad-Technik-Fahrwerk-Gabelersatzteile-SKF-Gabeldichtring-Staubkappe-SHOWA-41 Grüße Bearbeitet 2. Juni 2015 von mb 1980 Zitieren
rtb85 Geschrieben 2. Juni 2015 Autor report Geschrieben 2. Juni 2015 Ganz oben hab ich den Link geteilt wo man auch die PDFs von Skf bekommt. ;-) Die simmerringe bekommt man auch in schwarz nicht nur wie im Bild in grün Wie hoch der Aufwand ist kann ich nicht wirklich sagen ich weiss nur das man spezialwerkzeug braucht. Soll auch ohne gehen wie keine Ahnung ? Ich habe machen lassen weil ich es nicht 2 oder 3 mal neu machen will wenn was nicht klappt Zitieren
mb 1980 Geschrieben 2. Juni 2015 report Geschrieben 2. Juni 2015 Das hab ich ja auch alles gefunden! Nur gibt es da unterschiedliche Maße und ich weiß halt nicht was ich da bestellen soll. Darum musste ich nochmal hier nachfragen. Die Farbe ist mir schnurz, Hauptsache dicht;-). Zitieren
rtb85 Geschrieben 3. Juni 2015 Autor report Geschrieben 3. Juni 2015 Du Must deine tauchrohre mal messen . Ich weiss nicht ob die Gabel von der 2006 gleich ist wie meine von der 2008ter ? Ich bin gerade in Schottland sonst würde ich für dich noch schnell mal messen. Sorry. Die skf Liste ist ja unterteilt der Gabel Hersteller . Bei meiner 2008er Speed triple waren es glaube die Showa 43 mm also Artikelnummer : kit43-S Die Masse der Dichtringe sind 43 x 54.3 x 9 43 x 54.6 x 5 ich kann es dir leider nur in einer Woche 100% bestätigen aber du kannst deine tauchrohre vielleicht auch selber nachmessen Gruss René Zitieren
mb 1980 Geschrieben 3. Juni 2015 report Geschrieben 3. Juni 2015 Jo, ich hab mal nachgemessen und die Tauchrohre haben eine Durchmesser von 13,6cm (=4,329cm Durchmesser) Also gehe ich mal davon aus, dass ich dieselben Maße der Gabeldichtringe habe! Danke dir und ich werde berichten ob sie nun gepasst haben. Viel Spaß noch auf der Insel und Grüß mir den William Wallace ;-)))) mb 1980 Zitieren
schmidei Geschrieben 3. Juni 2015 report Geschrieben 3. Juni 2015 13,6 cm Durchmesser???? Du meinst wohl Umfang. Oder den Hydraulikstempel von nem Kipper. Zitieren
mb 1980 Geschrieben 3. Juni 2015 report Geschrieben 3. Juni 2015 Upps sorry. Natürlich meinte ich den Umfang :-))) Zitieren
schmidei Geschrieben 3. Juni 2015 report Geschrieben 3. Juni 2015 Die Tauchrohre bzw. die Dichtungen der 05-07 und der ab 08 sind gleich. Laut Partslocator. Zitieren
mb 1980 Geschrieben 3. Juni 2015 report Geschrieben 3. Juni 2015 Ja, Das hab ich jetzt auch so raus gelesen. Konnte mir kein Triumph - Händler beantworten. Ich bestell mir jetzt auch das Kit 43-S wie der rtb85, werden schon passen. Ich meld mich Grüßle Und danke nochmal an alle, super Forum!! Zitieren
mb 1980 Geschrieben 5. Juli 2015 report Geschrieben 5. Juli 2015 (bearbeitet) So meine Erfahrung mit den SKF Dichtringen mit der Staubkappe. Gepasst haben sie schonmal :-). Aber was ich jetzt zum Unterschied zu den Originalen bemerkt habe ist, dass die Tauchrohre einen großen Ölfilm haben. Das war bei den Originalen nicht so. Jetzt weiß ich nicht ob das bei SKF normal ist oder nicht :-(. Hat da jemand eine Antwort? Grüße mb Bearbeitet 5. Juli 2015 von mb 1980 Zitieren
Triple/one Geschrieben 5. Juli 2015 report Geschrieben 5. Juli 2015 So meine Erfahrung mit den SKF Dichtringen mit der Staubkappe. Gepasst haben sie schonmal :-). Aber was ich jetzt zum Unterschied zu den Originalen bemerkt habe ist, dass die Tauchrohre einen großen Ölfilm haben. Das war bei den Originalen nicht so. Jetzt weiß ich nicht ob das bei SKF normal ist oder nicht :-(. Hat da jemand eine Antwort? Grüße mb Servus Das ist mit keinen Dichtringen Normal. Wenn der Ölfilm auf den Tauchrohren ist, dann streifen die Lippen das Öl nicht vollständig ab. Sind die Tauchrohre Ölfilmfeucht, setzt sich Dreck und Staub drauf. Bleibt dort haften und zerstört mit der Zeit, wie Sandpapier, die Dichtung. Tauchrohre müssen Trocken sein. Grüßle Zitieren
mb 1980 Geschrieben 5. Juli 2015 report Geschrieben 5. Juli 2015 Naja dann gehe ich mal davon aus, dass das eine Fehlinvestition war. Mann gönnt sich ja sonst nichts. Hat jemand noch einen Vorschlag was man für Dichtringe verbauen kann oder doch besser bei den Originalen bleiben? Grüße mb Zitieren
Mike-NMS Geschrieben 6. Juli 2015 report Geschrieben 6. Juli 2015 Ich hab welche von All Balls verbaut und die funktionieren... Ich hab noch nen Satz (ohne Staubkappen liegen, bei Interesse gib Bescheid Zitieren
MiJaBe Geschrieben 6. Juli 2015 report Geschrieben 6. Juli 2015 (bearbeitet) Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das wirklich an den Simmerringen selber liegt. Tippe da eher auf einen Einbau Fehler oder doch eine falsche Grösse. Ich habe die schon mehrfach in meinen Crossern verbaut und auch bei Bekannten, dass hat immer funktioniert. Einbaurichtung beachtet? Siris geschützt wenn sie über scharfe Kanten gezogen wurden??? Gruß Michel Bearbeitet 6. Juli 2015 von MiJaBe Zitieren
rtb85 Geschrieben 6. Juli 2015 Autor report Geschrieben 6. Juli 2015 an den simmeringen wird es nicht liegen ....meine sind absolut dicht und andere die jetzt auch umgerüstet haben aus mein bekanntenkreis sind auch sehr zu frieden bis jetzt gruss rene Zitieren
mb 1980 Geschrieben 6. Juli 2015 report Geschrieben 6. Juli 2015 Mmh ich habe es nicht selbst gemacht, sondern in der Werkstatt machen lassen. Hab eigentlich gute Erfahrungen mit den Jungs. Nach all den Empfehlungen, hab mich natürlich auch nochmal im Netz informiert und in anderen Foren geschaut und die waren alle mit zufrieden. Kann das jetzt auch nicht verstehen, weil auf beiden Seiten der gleiche Ölfilm ist. Grüße mb Zitieren
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