Zum Inhalt springen

Pirelli Angel ST und GT mischen, ist das ratsam?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi.

Laut meinem Reifenfritzen ist dies zulässig das auf der VA noch der Angel ST drauf ist und auf der HA der Angel GT aufgezogen werden darf. Nur ist dies Sinnvoll?

Zufrieden bin ich mit dem ST vollkommen. Hinten fängt er in der Mitte jetzt langsam es aufreisen an, ist Mittig auch fast an der Verschleissgrenze (die Ränder haben noch genügend). Bin eher der gemütlich Kurvenfahrer und feuer schon seit Langen nicht mehr so aus den Kehren raus.

Die Laufleistung des Hinterreifen geht für mich in Ordnung, 11.500 km. Der Vorderreifen schafft wohl nochmal min. 6500 km bevor er getauscht werden muss.

Wie sind eure Erfahrungen in dem Bezug, VA Angel ST und HA Angel GT. Preislich liegen wir da bei knapp 20,- € Unterschied.

MfG Toni

Geschrieben

Das ist wohl so egal wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Wenn Du eh eher der Gemütliche bist. Und warum nicht gleich wieder ST??

Ich fahre gerade vorne Sport Attack und hinten Road Attack. Ich fuhr auch schon alles andere bunt gemischt und hatte nie Probleme. Und frag mal Mattol, der sieht´s wie ich: Schwarz und rund, alles gut. Er braucht dazu nichtmal Profil :guffaw:

Geschrieben

Das was schmidei schreibt, unterschreib ich gleich mit!

Geschrieben

Kannst ohne weiteres machen, hatte auch die gleiche Kombi drauf mit ST vorne und GT hinten. Fährt sich besser mit dem GT, komfortabler, weniger Aufstellneigung und halten tut der GT auch länger. Konnte nix negatives feststellen, also kaufen und fahren :flowers:

Geschrieben

Ja der GT kann alles noch etwas besser als der ST.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Ja der GT kann alles noch etwas besser als der ST.

:skeptic:

Erstmal auf die Frage das Frederstellers einzugehen...:

Ich denke das ist problemlos kombinierbar wenn ST vorne und GT hinten!

Vergleicht man ST (Sport Tourer) und GT (Grand Tourer) mit PiPo und PiRo nur vermutlich etwas gemässigter und näher beieinander, dann funktioniert das bestimmt prächtig. Bin schon PiPo vorne und PiRo hinten gefahren. Umgekehrt geht bestimmt auch, wenn auch nicht so prickelnd!

Selbst habe ich gerade den ST in 190/55 montiert der dann doch satte 7,5kg :shocked: auf die Waage bringt (und damit genausoviel wie mein abgefahrener 180iger Piro mit Felge oder eben mal schlappe 3,5kg mehr...:sad:)

Der GT wird ja mit 15% mehr Laufleistung beworben, hinten ist das vermuitlich Wurst, wie sie das vornen hinbekommen ohne nochmal mehr Material reinzubuttern...?!

Nur um das Klarzustellen: Ich bin die Reifen beide noch nicht gefahren und schon gar nicht in Kombination, denke das es problemlos geht und Reifen werden in der Tat im grossen und ganzen immer besser, nur dass ein Reifen in allen Belangen besser ist, halte ich doch eher für Marketinggeplänkel! (heutige Tourenreifen sind bestimmt so gut wie die Sportreifen von vor 10 Jahren und mehr braucht eigentlich kein Mensch, dass sie aber an Handlichkeit an Sportreifen heranreichen halte ich für ein Gerücht und so wird der GT vermutlich auch - und wenbn es nur das Gewicht ist - einen kleinen Wermutstropfen gegenüber dem ST mitbringen - verschmerzbar? - vermutlichst ja!

Geschrieben

Danke für eure Info´s.

Ich hab mir jetzt dann doch nochmal den ST für Hinten geordert. War ja auch zufrieden mit dem.

Danke.

Geschrieben

Allein im Versicherungsfall mit Sicherheit die bessere Wahl.

Geschrieben

Warum?? Ist doch von Pirelli so freigegeben. Wie auch z.B. bei Conti, Sportattack und Roadattack.

Geschrieben

Das Du die Reifen "mischen" kannst? Dann ist es OK. Ich dachte es gibt nur die Aussage von dem "Reifenfritzen".

Geschrieben

Dann ist ja gut!

Geschrieben

Bin beide gefahren. Würde zum GT greifen, am besten hinten und vorne. Mit beiden mehrfach die Alpen überquert. Und Gewicht ist mir Wurscht bei 110 kg fahrfertig kommst auf die paar Gramm auch nicht mehr an.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Hatte ich auch bereits erwähnt, der PAGT ist bedeutend besser als der PAST und hat mir sehr gut gefallen.

Geschrieben

Darum geht´s doch nicht. Er hat vorne noch einen guten ST drauf und wollte mischen. Das war die Frage. Und er hat jetzt hinten schon einen neuen ST gekauft. Also hinfällig.

Geschrieben

Wird ja gerne von "Harmonie" zwischen V und H gesprochen - worin soll die eigentlich bestehen? Dass im Grenzfall beide Reifen gleichzeitig abschmieren?

Ich fahre, was gerade zur Hand ist. Auch bunt gemischt.

Schwarz, rund, passende Grösse, i.a. ausreichend Profil sind ausreichende Kriterien für den Alltagsbetrieb. Irgendwelche Nachteile habe ich noch nie bemerkt. Bin aber zugegebenermassen etwas unsensibel.

Geschrieben

Ich habe auch vorne den ST und hinten den GT drauf. Passt 1A,fährt sich super :top:

Geschrieben

Bei mir genau umgekehrt. Vorne war der GT, hinten der ST. Wunderbar. Hätte später auch hinten den GT aufgezogen, habe aber komplett auf Conti Road Attack 2 Evo getauscht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...