Zum Inhalt springen

KTM Schlauchlosreifen... muss man das Felgenband tauschen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grad bei ner 1q90 den HR gewechselt.

War vorher dicht nur abgefahren.

Anschliessen beim Felgenputzen mit Seifenwasser Blasen an einem Nippel entdeckt...:sad:

Warum ist das da jetzt undicht?

Hab mal gelesen man müsse die Felgenbänder auch immer erneuern für so ca. 30 das Stück, hab das für übertriebene Vorsicht und Geldschneiderei gehalten, so wie mir früher immer alle nen neuen Schlauch verkaufen wollten. Muss das sein? Alternativen? Reifenpilot? Was'n Kack! :angry:

Geschrieben

Moin,

nach meinem Wissen, ist das eh nicht dicht. Alle die ich kenne und schlauchlos fahren haben da ein spezielles eingeklebt.

Entweder gekauft oder selbstgebaut.

Jetzt frag aber bitte nicht nach Bezugsquellen, da bin ich noch nicht im Thema. Von Liqui Moly gibt es einen tollen Scheibenkleber der geht oder Dein neues Klebeband über das wir bei der Eröffung gesprochen haben könnte auch gehen, denke ich.

Gruß

Zioux

Geschrieben

Hab mal gelesen man müsse die Felgenbänder auch immer erneuern

In einer der letzten Ausgaben von Europas größter Motorradzeitschrift gabs einen 50 tkm Test einer KTM. Wenn ich mich nicht täusche, stand da auch irgendwas zu undichten Felgenbändern.

Servus

Franz

Geschrieben

die sumo-fraktion dichtet oft die nippel mit dichtkleber ab und dann dampfsperren-klebeband als felgenband drüber.

gruß

jürgen

Geschrieben

Ich hab jetzt schon den 3 Satz Reifen und ist immer noch Dicht.

Selbst montiert oder lassen?!

Felgenband nicht getauscht nehme ich an...

Geschrieben

Selbst montiert und alles noch Original, mann muss schon sehr aufpassen das man nix beim Montieren beschädigt.

Da hätte ich beim Reifenhändler so meine Bedenken das Er vorsichtig genug ist..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...