Zum Inhalt springen

Auspuffkrümmer Speed Triple 1050 von 05-07 und 08-10

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

sind die Auspuffkrümmer von der Form und Länge, Rohrdurchmesser gleich ?

haben die Krümmer nur unterschiedliche Anschlüsse für die Lambdasonde ?

ich habe zwar keine unterschiedlichen Krümmer der 1050 da. Aber beim ranhalten kann ich auf die schnelle keine Unterschiede erkennen.

Bearbeitet von Rappi
Geschrieben

du hast sie nicht da aber hast sie auf die schnelle rangehalten ???

Geschrieben

du hast sie nicht da aber hast sie auf die schnelle rangehalten ???

ihr Schweizer seit nicht die Schnellsten :biggrin:

EINEN habe ich da von 07-10 , aber KEINEN 05-06

starfighter1967
Geschrieben (bearbeitet)

Der bis 2006 ist etwas länger und die Lamdasonde sitzt im Verbindungsrohr. Ab 2007 ist der Krümmer kürzer und die Lamdasonde sitzt im Krümmer. Zu unterscheiden sind die Krümmer auch am unterschiedlichen Halter. Bis 2006 ein großer Halter der gerade nach oben geht ab 2007 ein schmaler länglicher Halter der etwas Versatz hat

Upss hergebrannt

Die Schweizer sind aber nur schneller weil während ich am schreiben war der Paketbote geklingelt hat und ich zur Tür musste *lol*

Bearbeitet von starfighter1967
Geschrieben

Matthias es geht um folgendes.

hier mal ein Bild des Krümmers den ich habe.

http://fs2.directupload.net/images/150429/awhbrh37.jpg

Dazu habe ich noch einen Arrows Sil Round Auspuff 3-2 von 2006 der ja ein eigenes Verbindungsrohr zu den Töpfen hat.

Und ich frage mich nun ob das zusammenpasst, bevor ich meinen Daytona Krümmer mit Storm Auspuff verkaufe.

PS: Mc M. das war spaßig gemeint

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ein Krümmer ab 2008. Pssst also so nicht.

Ok, kann auch Ende 2007 sein. Ändert aber nix.

Bearbeitet von schmidei
Geschrieben

Lambdasondenanschluss im Krümmer gab es meines Wissens ab Modell 07.

Die 05-06er haben den Anschluss im Y-Rohr.

Da, wie Matthias schon geschrieben hat, der Krümmer der ab 07er Modelle kürzer ist wird dein Arrow Zwischenrohr vermutlich nicht passen.

Gruss. Wolfgang

Geschrieben

Oha das wäre schade, gut die Krümmer gibts bei Ebay für 20-30 Euro, die braucht ja kaum jemand.

Mal durchdenken vielleicht gebe ich auch die Carbon Arrows her.

starfighter1967
Geschrieben

@ georg: 2007er Modell kam quasi ende 2006 um es genau zu sagen ab VIN 281466......

@ Rappi oder eben das passende Verbindungsrohr zum Krümmer besorgen zb. gleich das ohne Kat welches es von Arrows gibt. Kostet allerdings auch neu 199Euro.

Geschrieben (bearbeitet)

Wurde das nicht erst Mitte/Ende des Jahres 07 geändert? Blechtank, Auspuff, glücksselige Euro 3.

Bearbeitet von schmidei
Geschrieben (bearbeitet)

Öhm Matthias , ich habe doch das Verbindungsrohr ohne KAT schon

isses des nicht ?

http://fs2.directupload.net/images/150429/8hxybb6h.jpg

und hier habe ich zufällig ein Bild gefunden bei dem der Lambdaanschluss im Verbindungsrohr sitzt und der Verkäufer schreibt, das Puff war an seiner 1050 bj. 2005

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/arrow-carbon-auspuff-triumph-speed-triple-1050-515nj/225598215-306-17294?ref=search

rechts drittes Bild in der Mitte anklicken.

Bearbeitet von Rappi
starfighter1967
Geschrieben (bearbeitet)

Na stimmt doch 05-06 ist Lamdasondenanschluss im Verbindungsrohr. Es gibt von Arrows ein Verbindungsrohr 05-06 und 07-10.

Bearbeitet von starfighter1967
Geschrieben (bearbeitet)

Öhm Matthias , ich habe doch das Verbindungsrohr ohne KAT schon

isses des nicht ?

http://fs2.directupload.net/images/150429/8hxybb6h.jpg

Matthias es geht um folgendes.

hier mal ein Bild des Krümmers den ich habe.

http://fs2.directupload.net/images/150429/awhbrh37.jpg

Piens nicht! Bau hin!

Das Arrow Rohr passt an den Krümmer.

Soll heißen: Alles Gezeigte auf den Bildern passt zusammen.

Grüße

ritzibitzi

Bearbeitet von ritzibitzi
Geschrieben

OK kapiert, das bedeutet also wenn ich das richtig verstanden habe, ich habe das Verbindungsrohr 7-10 da kein Lambdaanschluss im V-Rohr :pro:

Geschrieben

Yes alles hat gepasst.

Geschrieben

Habe erstmal alles zusammengesteckt. Am Samstag muss ich die Rohre ausrichten und Bilder machen.

Und natürlich die Eater probehalber entfernen.

Geschrieben (bearbeitet)

Da taucht gegen Samstag Abend noch ein kleines Problem auf.

Vorher hatte ich eine 3-1 Auspuffanlage montiert, da war in der Gegend des hinteren Bremsausgleichsbehälter jede Menge Platz.

Durch die Rohrführung des linken Auspuffs klebt der Schlauch des Ausgleichsbehälters förmlich am Auspuff, geht also so net :gnash:

Siehe Bild. http://de.share-your-photo.com/19fd42566a

ich habe nun mal den Ausgleichsbehälter abgeschraubt und mir den Bremsschlauch angeschaut, dadurch das der vorgebogen ist und noch zusätzlich einen Schutz drüber hat kann man den nicht vertretbar montieren.

jetzt stellt sich mir die Frage, ob der Schlauch noch aus der 595 Vergangenheit des Bikes stammt, oder ob es ein speziellen Schlauch evtl. mit Ausgleichsbehälter für die 3-2 Auspuff Fahrer gibt ?

Als Tune habe ich das Speed_Triple06_SLO_ABE_wue.hex md5checksum Speed Triple 1050 up to VIN 281465, Arrow 3-2 without DB Killers, without catalyst, secondary air injection activated,
O2-Sensor disabled, Airfilter Pipercross Thanks "Wall.E123" from T5Net

aufgespielt und noch das SLS deaktiviert.

Danke in diesem zusammenhang an Wall.E123 für das zur Verfügung stellen der Map.

Bearbeitet von Rappi
Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

der Schlauch zum Ausgleichsbehälter stammt noch aus der 955er-Zeit. Bei der 1050er ist das aber auch nicht besser.

Dreh doch den Anschluss an der Pumpe weiter nach oben, und führ den Schlauch oberhalb der Heckrahmenstrebe durch. so hatte ich das bei meinem Umbau seinerzeit.

-Allerdings mit anderem Ausgleichsbehälter. Wie der Anschlussnippel von deinem Behälter aussieht, sieht man auf dem Bild ja leider nicht.-

Grüße

Bearbeitet von ritzibitzi
Geschrieben

der Ausgleichsbehälter den ich dran hatte ist der hier Link http://de.share-your-photo.com/e287d87896

wie sollte denn der Schlauchanschluss des Behälters aussehen ? senkrecht nach unten ?

Geschrieben

nimm ein 90°-Winkelblech, bohr 2 Löcher rein und dreh damit den AGB. Anschluss vorne - perfekt

Geschrieben

es muss doch schöööööön sein, Ritzi seeeeehr seeeeeeehr schöööön und orschinooooool aussehen und es soll wenig kosten :biggrin:

Geschrieben

Original? Bei der umgebauten Möhre?

Verlege einfach den AGB etwas weiter nach vorne (z.B. mit einem Blech :biggrin: )

Geschrieben

Der Schlauch wird aber nur oberhalb der Strebe drüber gehen und das bedingt das der AGB ein paar cm höher muß. :nod:

Geschrieben (bearbeitet)

Original? Bei der umgebauten Möhre?

Verlege einfach den AGB etwas weiter nach vorne (z.B. mit einem Blech :biggrin: )

Möhre nennst Du mein Traumbike ? M ö h r e ? das hat Konsequenzen das gibt Krieg ich furze in den Bart Deines Vaters :biggrin:

so habe tatsächlich ein schwarzes Blech gefunden, sieht aus wie vom Werk ;-)

wenn ich jetzt nicht den Seegering der Bremspumpe ins All katapultiert hätte und es nicht wie aus Kübeln schütten würde könnte ich ne Runde fahren.

Bearbeitet von Rappi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...