pumpe Geschrieben 3. Mai 2015 report Geschrieben 3. Mai 2015 Warum hast den eigentlich den auspuff gewechselt ? Zitieren
McoMz Geschrieben 4. Mai 2015 report Geschrieben 4. Mai 2015 Möhre nennst Du mein Traumbike ? M ö h r e ? das hat Konsequenzen das gibt Krieg ich furze in den Bart Deines Vaters in den bart furzen? du möchtest dir doch dabei nur die rosette bezüngeln lassen ;-) DUCK - UND - FORT Zitieren
Gabor1988 Geschrieben Freitag um 20:15 report Geschrieben Freitag um 20:15 Hallo zusammen! Ich bin völlig ratlos. Ich habe einen Mivv GP Auspuff für meine Speed Triple 1050 (Modell April 2007) bestellt. Im Geschäft in Heilbronn habe ich den Verkäufer extra gefragt, ob ich diesen Auspuff legal in Österreich (ich ziehe im April um) verwenden kann und ob ich zusätzlich einen Mivv-Katalysator dafür brauche. Er hat mir gesagt, dass ich ihn legal verwenden kann und dass nichts weiter nötig ist. Kann mir bitte jemand eine klare Antwort geben? Vielen Dank! Zitieren
Rowdy Geschrieben Samstag um 05:25 report Geschrieben Samstag um 05:25 Moin, meines Wissens nach wird für den Auspuff zusätzlich der Einsteckkatalysator von Mivv benötigt, damit auch die Abgaswerte für die AU erreicht werden. Gabor1988 reagierte darauf 1 Zitieren
RSau Geschrieben Samstag um 08:28 report Geschrieben Samstag um 08:28 (bearbeitet) Hallo Gabor, ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich folgendermaßen verhält: Bei Verwendung als Underseat-Doppel-ESD behältst du dein Doppelsteigrohr mit dem darin verbauten originalen Kat, tauscht die beiden ESD aus und fertig ist der Lack. Bei Verwendung als tiefliegendem Einzel-ESD baust du das originale Doppelsteigrohr mit dem originalen Kat aus und baust den neuen ESD mit einem dazugehörigen Adapterrohr an. Weil da kein Kat bei ist, muss deshalb ein passender Steckkat (z.B. von Mivv) als Ersatzkat gekauft und eingebaut werden. Einen Kat brauchst du halt, so oder so. Grüße RSau Bearbeitet Samstag um 11:38 von RSau Gabor1988 reagierte darauf 1 Zitieren
Gabor1988 Geschrieben Samstag um 17:30 report Geschrieben Samstag um 17:30 Hallo! Vielen Dank für die schnelle Antwort. Auf der Louis-Website ist für den Mivv-Katalysator ein Durchmesser von 55 mm angegeben. Passt das für mich? Es ist wirklich ärgerlich, denn ich bin persönlich in die Filiale in Heilbronn gegangen und habe den Verkäufer gefragt, ob ein zusätzlicher Katalysator notwendig ist. Er hat mir gesagt, dass es nicht nötig sei und dass es in Österreich völlig legal wäre. Ich bin wirklich enttäuscht, denn jetzt muss ich zusätzlich 330 + 160 Euro ausgeben, nur um den Auspuff benutzen zu können. Für ein Tuning habe ich endgültig kein Geld mehr übrig. Vielen Dank für deine Hilfe! Bikerfreundliche Grüße, Gábor Zitieren
Gabor1988 Geschrieben Samstag um 17:32 report Geschrieben Samstag um 17:32 https://www.louis.de/artikel/mivv-gp-auspuffsystem-mit-eg-be-carbon-titan-schwarz/60410001?filter_bike_id=2024&filter_article_number=60412603 Ich habe das hier bestellt. Und das wäre der Katalysator. https://www.louis.de/artikel/mivv-nachruestkatalysator-fuer-mivv-und-storm-fuer-systeme-mit-55mm-anschluss/60410992?filter_article_number=60410992 Zitieren
RSau Geschrieben Samstag um 18:52 report Geschrieben Samstag um 18:52 Mann, hör auf zu jammern, du hast doch genauso gepennt, wie der Verkäufer. Wenn dir das zu teuer ist, trete vom Kauf zurück und der Fall ist erledigt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.