DocSchokow Geschrieben 4. Mai 2015 report Geschrieben 4. Mai 2015 moin, gibt es eine Möglichkeit, eine ausgebaute Ölpumpe auf Funktionalität zu testen??? Da der Einbau ja recht aufwändig ist, die Pumpe in Neu aber ja nicht gerade ein günstiges Ersatzteil ist, würde ich halt gerne vorab testen, ob das Ersatzteil auch genug Druck aufbaut. Hintergrund ist, dass mein Ersatzmotor eine Ölpumpe brauchen könnte, das Filtersieb war an zwei Stellen "offen" in der Ölwanne lagen kleine Aluspäne. @Matthias: was kostet das Filtersieb fur die 2000/2001er Speedy bei Dir? Gerne PN dazu... Grüsse TOm Zitieren
MaT5ol Geschrieben 4. Mai 2015 report Geschrieben 4. Mai 2015 Du kannst die Ölpumpe mit Sicherheit mit einigem Aufwand auf Funktion prüfen... - dazu bedarf es aber eben neben der Möglichkeit des entsprechenden Aufbaus (hydraulischer Anschluss und mechanischer Antrieb) auch die den Druck zu prüfen. Ich würde optisch auf Riefen prüfen und auf Maßhaltigkeit und dann davon ausgehen dass sie ok ist! Zitieren
Despo Geschrieben 4. Mai 2015 report Geschrieben 4. Mai 2015 Im WHB wird nur eine Sichtprüfung bzw. Messung vom Spiel angegeben. Spiel der Rotorspitzen (zum Gehäuse): 0,15mm Standard 0,20mm Verschleißgrenze Pumpenspiel: 0,22mm - 0,15 Standard 0,35mm MAX als Verschleißgrenze Zitieren
Nils, Der Geschrieben 4. Mai 2015 report Geschrieben 4. Mai 2015 Im WHB wird nur eine Sichtprüfung bzw. Messung vom Spiel angegeben. Spiel der Rotorspitzen (zum Gehäuse): 0,15mm Standard 0,20mm Verschleißgrenze Pumpenspiel: 0,22mm - 0,15 Standard 0,35mm MAX als Verschleißgrenze Wenn sie sich frei Drehen lässt und die beschriebenen Toleranzen eingehalten werden, ist die Pumpe i.O. Einbauen, glücklich sein. Zitieren
DocSchokow Geschrieben 4. Mai 2015 Autor report Geschrieben 4. Mai 2015 Im WHB wird nur eine Sichtprüfung bzw. Messung vom Spiel angegeben. e hiho, das hatte ich gesucht. Daaaaanke TOm Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.