Highlander556 Geschrieben 1. Juni 2015 Autor report Geschrieben 1. Juni 2015 Heute wollten wir mal ein Kalenderbild machen. Habe mir dabei fast den Bugspoiler abgefahren. Zitieren
Kalito Geschrieben 2. Juni 2015 report Geschrieben 2. Juni 2015 Wie sind den die Temperaturen auf dem Pass oben gewesen ? Hader mit mir ein bissl was ich Klamottenmäßig einpacken soll.... Greetz Kalito Zitieren
minischda Geschrieben 2. Juni 2015 report Geschrieben 2. Juni 2015 Ich hab immer ne leichte luftundurchlässige Laufjacke im Tankrucksack dabei. Damit is man immer gut gerüstet. Zitieren
Highlander556 Geschrieben 2. Juni 2015 Autor report Geschrieben 2. Juni 2015 Mittlerweile steigen die Temperaturen auf dem Berg auf 15°C. Das kann sich aber schnell wieder ändern. Zitieren
Kalito Geschrieben 2. Juni 2015 report Geschrieben 2. Juni 2015 Danke fürs Feedback Jungs - das klingt doch vielversprechend - die Regenjacke pack ich auf jeden Fall in Tankrucksack. Hab gerade meine Route geplant: Hechingen - Gamertingen - Memmingen - Kempten - Oberjochpass - Gaichtpass - Hahntennjoch - Timmelsjoch - Jaufenpass - Sterzing - Eisacktal - Brixen - Grödnertal - Wolkenstein - Grödner Joch - Passo di Campolongo- Arabba Greetz Kalito Zitieren
milletreiber Geschrieben 2. Juni 2015 report Geschrieben 2. Juni 2015 Lass oberjoch aus, überholverbot, touris, und Polizeikontrolle Zitieren
minischda Geschrieben 2. Juni 2015 report Geschrieben 2. Juni 2015 @ Kalito: vll sehen wir uns ja Donnerstag. Ich fahr über BC Richtung Memmingen und ähnliche Route wie du bis Meran. Zitieren
Highlander556 Geschrieben 3. Juni 2015 Autor report Geschrieben 3. Juni 2015 Tour 7: Steinegg Birchbruck Passo di Lavazze Molina Passo Manghen Strigno Passo Brocon Passo di Gobbera Passo Rolle Predazzo Passo di Lavazze Gummer Steinegg Heute gehts zum Abschluss übers Würzjoch. Zitieren
Kalito Geschrieben 3. Juni 2015 report Geschrieben 3. Juni 2015 @ Minischda O.K. - Ich bin aber mit ner Buell XB12 STT mit VS Kennzeichen unterwegs - nicht mit der Speedy. Greetz Kalito Zitieren
minischda Geschrieben 3. Juni 2015 report Geschrieben 3. Juni 2015 Kein Prob, ich bin mit dem Knallfrosch unterwegs und mindestens ne gestrippte rot-weiße Blade is dabei. Zitieren
Highlander556 Geschrieben 3. Juni 2015 Autor report Geschrieben 3. Juni 2015 (bearbeitet) Tour 8:SteineggSeisGrödnertalLaionGudonColleWürzjochSt.MartinCorvaraPasso CampolongoArabbaPordoi JochCanazeiKarerpassNiegerpassTiersBlumauSteinegg Heute war es einfach zu heiss für Tallagen. Mann konnte es eigentlich nur auf den Pässen aushalten. In Bozen waren es schwülwarme 35°C. Gut das ich schon 11 Tage hier bin und im kühleren Wetter fahren konnte. Bearbeitet 5. Juni 2015 von Highlander556 Zitieren
Kalito Geschrieben 3. Juni 2015 report Geschrieben 3. Juni 2015 @ Minischda Ich halt die Augen offen.... Zitieren
MiJaBe Geschrieben 4. Juni 2015 report Geschrieben 4. Juni 2015 Wir sind auch von Samstag bis Mittwoch in Meran/Algund bzw den umliegenden Pässen unterwegs. Danach geht's dann noch für 4 Tage zum Comer See! Sind mit drei Speed Triple,s, BMW, Fireblade und Cb1000r unterwegs. Alle mit NOM Nummer. Evtl sieht man sich ja.... Gruß Michel Zitieren
Highlander556 Geschrieben 5. Juni 2015 Autor report Geschrieben 5. Juni 2015 (bearbeitet) So. Wir sind gestern nach 9 1/2 Stunden wieder zu Hause angekommen. Für 900km mit Anhänger eine gute Zeit - finde ich. Zum Glück sind wir anscheinend antizyklisch gefahren. Pfingstsonntag Hin und Frohnleichnam zurück Die Autobahnen in Richtung Süden waren gestern total verstopft. Und das bei 30°C Heute ist erstmal putzen angesagt. Die knapp 2000km haben doch einige Spuren hinterlassen. Und Reifen muß ich auch schon wieder bestellen Jetzt hoffe ich, das die Anderen hier auch schöne Bilder posten Bearbeitet 5. Juni 2015 von Highlander556 Zitieren
schmidei Geschrieben 5. Juni 2015 report Geschrieben 5. Juni 2015 Danke für die Bilder. Ich muß das unbedingt bauch mal wieder machen. Früher regelmäßig, alleine 4-5 Tage, jede Nacht wo anders. Wie war denn die Kontrolldichte? Zitieren
Highlander556 Geschrieben 5. Juni 2015 Autor report Geschrieben 5. Juni 2015 Kontrolldichte war gering. Nur am Wochenende und am Feiertag. Zitieren
MiJaBe Geschrieben 7. Juni 2015 report Geschrieben 7. Juni 2015 (bearbeitet) Heute am Pordoi Pass Super Geil! Gruß Michel Bearbeitet 7. Juni 2015 von MiJaBe Zitieren
Kalito Geschrieben 8. Juni 2015 report Geschrieben 8. Juni 2015 @ MijaBe War die Radrennveranstaltung oder was das war gestern schon rum ? Ich bin Gestern gegen 8 Uhr am Pordoi vorbei, da haben Sie grad mächtig was aufgebaut... Greetz Kalito Zitieren
Hiasl Geschrieben 10. Juni 2015 report Geschrieben 10. Juni 2015 Haste zufällig Navi Daten herzugeben? Des wär ne super Sache :) Zitieren
Highlander556 Geschrieben 11. Juni 2015 Autor report Geschrieben 11. Juni 2015 (bearbeitet) Navi Daten habe ich leider nicht.So viele Strassen sind da aber nicht.Im Steinegger Hof gibt es GPS Daten zu den 21 Touren. Habe ich aber nicht mitgenommen.Wer wollte da nochmal hin ??? Bearbeitet 11. Juni 2015 von Highlander556 Zitieren
Kalito Geschrieben 12. Juni 2015 report Geschrieben 12. Juni 2015 Hier Mal meine Bilder von der knapp 1900 KM Tour in 4 Tagen: Zitieren
Kalito Geschrieben 12. Juni 2015 report Geschrieben 12. Juni 2015 So und hier der Rest der Pics: Greetz Kalito Zitieren
minischda Geschrieben 12. Juni 2015 report Geschrieben 12. Juni 2015 Bilder hab ich bloß paar mit'm Handy geknipst, grundsätzlich nichts anderes als die schon gezeigten. Bloß hab ich noch ne Story zu erzählen Los ging es bei uns am Donnerstag morgen. Insgesamt 35 Leute auf dem Weg nach Tisens http://www.naturcaravanpark-tisens.com/ Insgesamt fuhren 3 Transporter mit Gepäck, Getränken und Verpflegung, 3 PKW, davon 2 mit Anhänger (einer mit nem Quad und einer für 2 Mopeds) und der Rest mit den Mopeds. Mopeds waren in insgesamt 5 Gruppen unterwegs. Ich fuhr mit nem Spezl alleine. Erster Schreck kam in Österreich beim Tankstopp: mein Handy kann nicht ausländisch ( Sperre vom Anbieter drinne wie sich später rausstellte) Also weiter übers Timmelsjoch nach Tisens, Ankunft auf'm Campingplatz 13:15 Die letzte Truppe schob dann gegen 24:00 besoffen die Mopeds auf'n Platz, weil man ja unbedingt 500m vor'm Zeltplatz nen Absacker trinken muss Freitag und Samstag bin ich dann mit meinem Spezl rund um Meran/Bozen gefahren, Jaufen, Penser, Ultental, Gampen, Mendel, ..... Sonntag ist der der ganze Tross, bis auf 7 Leute wieder nach Hause. Zu diesen 7 habe auch ich gehört. Meine Frau und die Freundein von nem anderen Spezl haben sich an den Pool gelegt und wir sind dann zu fünft in die Sellarunde. Irgendwann am NAchmittag den Falzarego hoch, kurze Pause, weiter Richtung Grödner: eine riesige schwarze Wand vor uns Aber da, eine helles Stück, wir schaffens doch trocken nach Bozen .... Nö, doch ned, kurz hinterm Pass zuerst Regen, dann Hagel Also unterstellen und warten bis das Gröbste durch ist. Dann doch noch einigermaßen trocken zum Zelt gekommen. Letzten Abend genießen, lecker essen gehen nach Lana in die Brauereigaststätte. Gegen 22:30 vollgefr... in den Schlafsack auf unseren neuen Feldbetten. Irgendwann fing es an zu regnen, macht nix, hab ja ein neues Zelt Dann kam ein Gewitter, kurzer Kontrollblick: alles dicht Ohrenstopfen rein, Augen zu, schlafen Dann irgendwann weckt mich meine Frau: "du Schatz, ich glaub da stimmt was ned, die anderen sind irgendwie am schimpfen, machen und tun. Willste nicht mal nachschauen was los ist?" "JO, mach ich" greife zwischen den Feldbetten durch nach der Taschenlampe "Scheiße, was ist das denn? Das Zelt steht voller Wasser!" Raus aus der Koje, Fliegennetz auf, schwimmen auch schon meine Mopedstiefel vorbei "Ich glaub ich spinne, was'n hier los?" Ein Sturzbach fließt den Campingplatz runter durch unsere Zelte, ein Gulli gleich in der Nähe schafft die Wassermassen nicht aufzunehmen und blubbert nur noch vor sich hin. Meine Spezls schon alle ganz hektisch ihr Zeug am wegschleifen in die Waschräume vom Platz. Grade schwimmt unser Koffer mit den Klamotten an mir vorbei, meine Lederklamotten zum Glück obendrauf fast nicht nass geworden. Der Helm vom Kumpel zieht seine Bahnen, seine Stiefel lagen unter meinem Auto. Mein Auto!!!! Nix wie weg mit dem guten Bemes ehe das Wasser in den Auspuff läuft Das alles nachts gegen 02:30 Irgendwann war das Wasser wieder weg, die Sonne ging auf, unser Zeug fast alles nass. Mit dem Fön meiner Frau haben wir das nötigste einigermaßen getrocknet, gepackt und ab Richtung Heimat. Schlafmangel macht sich breit, keiner hat so richtig Bock noch dazu ist es irgendwie kalt Und dann geht an der CBR von einem auch noch die Feder der Schaltwelle kaputt, sodass der Schalthebel manuell wieder in die Nullstellung gebracht werden muss, damit er den nächsten Gang rein bringt. Naja, irgendwie gehts,. Letzter Tankstopp Allgäuer Tor, Wetter sieht gut aus, warm ist es mittlerweile auch, also runter mit der Regenjacke Kurz vor Memmingen runter von der Autobahn, dunkle Wolken, Regen, Weltuntergang. Kurz nach Ochsenhausen Regenklamotten wieder angezogen Wär ich bloß Sonntags mir den anderen nach Hause, aber nö, da is immer Stau, ich bleib bis Montag, ich Depp Das zu Südtirol Fronleichnam 2015 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.