EisenReiter3 Geschrieben 10. Oktober 2015 report Geschrieben 10. Oktober 2015 Nach 3000km fahren mit Kettenmatsche (weißes Kettenfett) und dementsprechendem Geschleudere und schlechtem Aussehen der Kette hatte ich keine Lust mehr darauf. Eine Dose (750ml!) habe ich gebraucht, dann war sie wieder sauber und dann ist HKS-extrem aus dem Aufträufler drauf gekommen. Bis jetzt (leider nur knapp 500km mehr ) ist alles super, kein Nachschmieren nötig (bin auch nur trocken gefahren) und auch die Außenflanken der Kette rosten nicht. Im nächsten Jahr kann ich dann mit mehr Kilometern wieder berichten. Zitieren
Dynamo Geschrieben 15. Oktober 2015 report Geschrieben 15. Oktober 2015 Bei HKS ab und zu mal die Ritzelabdeckung runter und sauber machen, da sammelt sich gerne das Zeugs wie ein dicker Harzklumpen. Zitieren
schmidei Geschrieben 15. Oktober 2015 report Geschrieben 15. Oktober 2015 Dann nimmst Du zu viel. Zitieren
Dynamo Geschrieben 15. Oktober 2015 report Geschrieben 15. Oktober 2015 (bearbeitet) ja, kann sein, aber mir ist das mit dem träufeln zu umständlich gewesen. Jede Lasche ein Tröpfchen, dass hat ewig gedauert. Außerdem klebt das Zeug extrem und damit auch der Dreck an der Kette. Habe wieder auf S100 Weißes Kettenfett umgestellt. Bearbeitet 15. Oktober 2015 von Dynamo Zitieren
schmidei Geschrieben 15. Oktober 2015 report Geschrieben 15. Oktober 2015 Moped uff´n Ständer (Heck- oder Zentralständer), Rad drehen und während dessen etwas drübertröpfeln, je Kettenseite eine Umdrehung. Dauert......nicht der Rede wert. Hält bei mir wenn trocken um die 1000km, Kette sauber. Und eben auch kein Dreck am Heck, hinterm Nummerscild pder unter der Ritzelabdeckung. Hab alledings auch ne Weile gebraucht bis ich es geschafft hab wirklich nur so wenig zu nehmen. Zitieren
waxman Geschrieben 15. Oktober 2015 report Geschrieben 15. Oktober 2015 Zum Kettenreinigen, nehme ich das, was Suzuki in seinen Handbüchern empfiehlt. Kerosin, und zwar in Form von flüssigem Grillanzünder. Stinkt nicht wie Diesel und reinigt die Kette einwandfrei. Bis jetzt habe ich keine Schäden an O-Ringen entdecken können. Gruß Wilfried Zitieren
dreitopf Geschrieben 15. Oktober 2015 report Geschrieben 15. Oktober 2015 Zum Kettenreinigen, nehme ich das, was Suzuki in seinen Handbüchern empfiehlt. Kerosin, und zwar in Form von flüssigem Grillanzünder. Stinkt nicht wie Diesel und reinigt die Kette einwandfrei. Bis jetzt habe ich keine Schäden an O-Ringen entdecken können. Gruß Wilfried Kerosin ist letztendlich petroleum und das ist O-ring verträglich Zitieren
waxman Geschrieben 16. Oktober 2015 report Geschrieben 16. Oktober 2015 (bearbeitet) Genau, Kerosin und Petroleum sind letztendlich das Gleiche, flüssiger Grillanzünder riecht nur erheblich besser als reines Petroleum. Gruß Wilfried Bearbeitet 16. Oktober 2015 von waxman Zitieren
dreitopf Geschrieben 16. Oktober 2015 report Geschrieben 16. Oktober 2015 Stimmt, aber flüssiger Grillanzünder riecht erheblich besser als Petroleum. Gruß Wilfried ............. ..stell dich nicht so an......es gibt schlimmere gerüche...zweitakter zum beispiel. Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 16. Oktober 2015 report Geschrieben 16. Oktober 2015 (bearbeitet) Zweitakter riechen geil mit dem richtigen Öl (RG 500 Gamma) Bearbeitet 16. Oktober 2015 von Reifenfresser Zitieren
dreitopf Geschrieben 16. Oktober 2015 report Geschrieben 16. Oktober 2015 Zweitakter riechen geil mit dem richtigen Öl (RG 500 Gamma) 50ml rizinus in den tank und es riecht ordentlich...gegen den duft ist auch nix einzuwenden. ich kenne sogar leute die sich das zeug in den viertakter kippen.....als ob du castrol R40 fährst! Zitieren
snupo Geschrieben 11. Februar 2016 report Geschrieben 11. Februar 2016 Mit einem gut eingestellerem Kettenoiler sollten 70000-80000km mit einer Kette machbar sein. Dies ist auch meine Erfahrung diesbezüglich. MO Gesendet von iPad mit Tapatalk Zitieren
speedboy Geschrieben 11. Februar 2016 report Geschrieben 11. Februar 2016 da bist aber nur bei Sonnenschein und net am Meer gefahren Zitieren
snupo Geschrieben 11. Februar 2016 report Geschrieben 11. Februar 2016 Net am Meer stimmt! Alles andere nicht. Ich fahre im Jahr zwischen 30000-35000km. Da würde ich mich nicht als Schönwetterfahrer bezeichnen. Bin heuer wieder alle Tage , ausser wenn Schnee und Eis auf den Strassen mit dem Mopped unterwegs. MO Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren
SiRoBo Geschrieben 11. Februar 2016 report Geschrieben 11. Februar 2016 Mit einem gut eingestellerem Kettenoiler sollten 70000-80000km mit einer Kette machbar sein. Dies ist auch meine Erfahrung diesbezüglich. da bist aber nur bei Sonnenschein und net am Meer gefahren Die Aussage bezieht sich ja auf einen gut eingestellten Öler. Auch bei Regen (außer Monsun im Raff-Programm) ist meine Kette beölt wegen Regensensor. Dabei werden auch ein wenig die Laschen mit geölt. Dreck hält nicht dran, weil kein Haftfett. Und wenn alles beölt ist, dann ist auch Fahren am Meer oder gelegentliches Winter-Salz kein Problem. Wie lange meine Kette mit dem Öler so hält, kann ich noch nicht sagen. Habe gerade so ca. 10.000km mit Öler zurückgelegt Aber zu Sprühfett-Zeiten hatte ich immer mal wieder Rostpickel auf den Laschen außen. Gibt es jetzt nicht mehr. Zitieren
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