debahn Geschrieben 11. Juni 2015 report Geschrieben 11. Juni 2015 Moin Jungs, ich habe jetzt wohl 10 threads gelesen und in jedem finde ich 1/50 passende Info, da dacht´ ich mir, mach ich nen neuen auf! Also, bin restlos begeistert vom Sportec M7 RR und will den wieder haben! In der Bucht findet man den Satz für 240 €, woanders habe ich nicht geschaut, aber ich denke bei Reifen.com usw. wirds ein ähnlicher Preis sein. Letzte Woche Dolomiten, da hatte ich mal angefragt, weil ich nicht wusste, ob und wie lange der hintere noch hält. Ergebnis: Der Reifenfuzzi wäre ins Hotel gekommen und hätte den hinteren für 190 und den vorderen für 145 komplett gemacht, wobei ich nun nicht weiß, ob da Wuchten dabei gewesen wäre. Bei meiner alten BMW hatte ich immer so zwischen 290 und 330 komplett bezahlt, da erschien mir das für einen Urlaubsort echt ok. Aber gut, der Reifen hielt durch und ich kann sogar noch ein wenig weiter fahren. Ich also gestern beim hiesigen Händler angefragt: Ergebnis 380 komplett für beide! Uff!! (Muss dazu sagen, SC-Project 3-1, muss demontiert werden, sind aber so wie ich das sehe 5 Schrauben) Mein ehemaliger BMW-Schrauber "bietet" 175 für den hinteren, allerdings weiß er nicht, ob er das passende Werkzeug hat...ich soll das Moped auf jeden Fall mal da lassen. Er labert was von Wuchtadapter. Ich leider technischer Vollwaise. Ich möchte echt den Hobel hinstellen und wieder abholen, am liebsten drauf warten. 380 finde ich leider deutlich zu heftig, was zahlt ihr denn so? Bitte nur VERGLEICHBAR, also Moped hinstellen, feddisch! Leider weiß ich nicht, wie er vorne/hinten aufteilt. Vielleicht 200/180? Die 175 sind natürlich verlockender, aber das mit dem Werkzeug, hmmmmm, weckt nicht gerade mein Vertrauen. Obwohl der bei meiner BMW genial war, immer sauber, gut und günstig, konnte immer zusehen mit Kaffee. Was würdet ihr machen? Ich suche jetzt noch ein wenig im Netz im Raum N-Fü-Erlangen, vielleicht finde ich da noch was. Oder hat jemand nen Tipp, gut, günstig, alles spitze!? Oder soll ich einfach den teuren (Marken-)händler nehmen und hab meine Ruhe? Letztendlich zahle ich da evtl. nen Fuffi mehr, hab aber meine Ruhe. Wääh, was soll ich machen? danke für euer Beileid und alle Tipps Zitieren
Triple-Platin Geschrieben 11. Juni 2015 report Geschrieben 11. Juni 2015 Hy, also ich wohne zwar in Österreich und demontier und montier mir den Reifen selbst jedoch hab ich bei uns mal nachgefragt, auch mit den M7RR (denn wie du bin ich total begeistert von dem Gummi) was es kostet komplett Reifen inkl Demontage und Montage (mit wuchten natürlich). Ich hatte Angebote von €310 - €350.-. €380 find ich sehr heftig. Wenn du dir den Reifen selbst kauft und eventuell auch selbst montierst, kann ich dir reifendiscount.de empfehlen. Die haben auch immer wieder Aktionen dabei. Habe mir jetzt einen Satz M7RR um €214.- inkl Lieferung bestellt ( -10% bei Zahlung mit Paypal bis Ende Juni). Die Montage auf die Felgen kostet mir €30.-, somit komm ich gesamt auch knappe €250.- Lg Zitieren
klompi Geschrieben 11. Juni 2015 report Geschrieben 11. Juni 2015 Reifen aus der Bucht 240 € plus vorne und hinten je 20 € (aufziehen und ein/ ausbau). Also alles was um 300 € liegt ist ok ! Zitieren
Necrol Geschrieben 11. Juni 2015 report Geschrieben 11. Juni 2015 Ich hab auch schon 24€ für Aufziehen/wuchten/Altreifenentsorgung bezahlt. Bei Anlieferung der Reifen und der ausgebauten Räder - pro Stück. Das sind Preise, ich schätze die Würfeln die Freundlichen jeden Monat neu. Für einen der nur das Mopped hinstellt und neu besohlt wieder mitnehmen will halte ich, je nach Reifen Preise zwischen 300 und 340 für akzeptabel. Einfach mal fragen was Aufziehen kostet wenn man Reifen mitbringt, dann kannst du ja entscheiden was du machst. Zitieren
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 11. Juni 2015 report Geschrieben 11. Juni 2015 Conti road attack 2 evo beim händler bestellt, termin ausgemacht, mit mopped hingefahren und mopped hingestellt, ein tag später abgeholt, 290€ bezahlt und wieder heimgefahren. Zitieren
Maik 1050 Geschrieben 11. Juni 2015 report Geschrieben 11. Juni 2015 Hi mit Reifen das ist zum Teil wie an der Börse,Tagespreise! Aber 380,-€ ist echt heftig.Ich kaufe meistens einen Satz wenn sie gerade mal irgendwo günstig sind und hab immer einen Satz liegen. Baue meine Räder selbst aus und wieder ein und mehr als ne gemütliche Stunde braucht man insgesamt nicht auch mit SC Project dran. Hatte letztens ein Angebot von Reifen com für einen M7RR gehabt bei ausgebauten Rädern von 263,-€. Das ist okay denke ich.Und mehr will ich nicht zahlen. Den Wuchtatapter haben mittlerweile gut sortierte Reifenhändler alle. Gruß Maik Zitieren
Triple/one Geschrieben 12. Juni 2015 report Geschrieben 12. Juni 2015 (bearbeitet) Moin Ich kaufe meine auch im Netz und Wuchten tu ich selber Statisch im Keller. Satz Conti Road Attack Evo 2 190 und 120 für 240 Euro Grüßle Bearbeitet 12. Juni 2015 von Triple/one Zitieren
NobodySV Geschrieben 12. Juni 2015 report Geschrieben 12. Juni 2015 Hab gestern 270 gezahlt für beide M7. Allerdings bau ich auch selber aus und ein also würd ich 300 für in Ordnung befinden. 380 ist definitiv zuviel. Zitieren
Triple-Mike Geschrieben 12. Juni 2015 report Geschrieben 12. Juni 2015 Ich kaufe immer hier: http://mot-teile-borken.de/product_info.php?info=p425_metzeler-m-7-rr.html € 223,00 der Satz. Und super schnell! Zitieren
Micha5575 Geschrieben 12. Juni 2015 report Geschrieben 12. Juni 2015 (bearbeitet) Hab vor drei Wochen vorne u. hinten den M7 aufziehen lassen. Online bei moppedreifen.de nen Vertragspartner gesucht, Reifen da hin schicken lassen, Mopped hingestellt und nach ner Stunde wieder mit neuen Reifen abgeholt. Kosten (ca.): Reifen vo + hi: rd. 220,- / Montage, Ab- und Aufziehen-, wuchten,..... : ca. 80,- Euro. Also für alles rd. 300,- Euro gezahlt und noch nett mit dem Mechaniker nen Kaff getrunken. Besser gehts nicht ...aber ein cooler Service im Urlaub: mit Hotelbesuch.... nich schlecht.... und für den Kurs auch ok. Bearbeitet 12. Juni 2015 von Micha5575 Zitieren
Nemo78 Geschrieben 12. Juni 2015 report Geschrieben 12. Juni 2015 ..Ich fahr immer zum T Händler, versuche mir das Preise vergleichen zu ersparen seit ich gesehen hatte wieviel der Reifenpreis zwischen Juli und Oktober schwankt. ..Karte durch und weiter fahren, sonst macht man sich nur fertig Zitieren
Redracer Geschrieben 12. Juni 2015 report Geschrieben 12. Juni 2015 Den Satz Conti CRA2EVO für 275 Euro komplett, beim Reifenhändler vor Ort, bei angelieferten Rädern Ein- und Ausbau mache ich immer selbst, was soll ich dafür Geld bezahlen ? Zitieren
debahn Geschrieben 12. Juni 2015 Autor report Geschrieben 12. Juni 2015 Moin Männer, vielen Dank für die coolen Tipps! Habe jetzt den Satz für 223 im Auge, allerdings kann ich da nirgends den Index für Geschwindigkeit und Tragfähigkeit finden....nicht, dass mir da ein falscher Fehler unterläuft! Ansonsten habe ich hier 2 Angebote für Montage, einer bei ausgebautem Rad knapp 18 Euro, der andere mit "nur Moped hinstellen" 40 glatt. Der fährt allerdings selbst ne 1050 Sprint, hat also alles triumphspezifische da und kennt sich aus. Letzte Frage, dann gebe ich auch wirklich Ruhe: kann ein technischer Depp wie ich das Hinterrad alleine ausbauen? Montageständer habe ich, Auspuff kriege ich wohl auch weg und 46er Nuss hat wohl mein Nachbar, ebenso Drehmomentschlüssel. Ich habe nur Bedenken wegen der Bremse, insbesondere beim wieder anbauen. Zitieren
SiRoBo Geschrieben 12. Juni 2015 report Geschrieben 12. Juni 2015 (bearbeitet) Die Bremse fasst Du hinten ja gar nicht an. Auspuff weg (sofern nicht hochgelegt), 46er Mutter runter und Du kannst das Rad abziehen. Quasi wie beim Auto, nur mit Auspuff davor. Die 40 EUR sind doch fair für Ein- und Ausbau plus Montage. Edit: Falls für beide zusammen... Bearbeitet 12. Juni 2015 von SiRoBo Zitieren
East Geschrieben 12. Juni 2015 report Geschrieben 12. Juni 2015 Die Bremse bleibt dran, wenns Motorrad noch nicht aufgebockt ist die 46er Mutter anlösen, Motorrad aufbocken, Auspuff abbauen, Mutter lösen, Hinterrad abnehmen,beim Wiedereinbauen erst den Konus, dann drauf achten das erst die große Unterlegscheibe eingesetzt wird, dann die Tellerfeder mit der Wölbung nach außen! Mutter drauf, mit 146NM anziehen, Dauersplint einsetzen, fertig! Oh hergebrannt, achja, wenn die Felge aufgesetzt wird, darauf achten das die Mitnehmerstifte auf der Achse mit den Löchern in der Felge übereinstimmen!!! Zitieren
Maik 1050 Geschrieben 12. Juni 2015 report Geschrieben 12. Juni 2015 (bearbeitet) Hi, also das Hinterrad bekommt sogar meine Frau raus :biggrin:Sorry! Einfacher wie bei ner Speedy geht's wirklich nimmer. Sicherungsring raus-Mutter leicht lössen aufbocken Mutter runter, Konus mit Unterlegscheibe runternehmen Rad abziehen,fertig! LG Maik Bearbeitet 12. Juni 2015 von Maik 1050 Zitieren
schmidei Geschrieben 12. Juni 2015 report Geschrieben 12. Juni 2015 Für mich immer noch ein gaaanz wichtiges Speed-Triple-Argument. Zitieren
debahn Geschrieben 12. Juni 2015 Autor report Geschrieben 12. Juni 2015 okok, ist ja gut... dann werde ich das doch mal angehen, denke ich! Wenn selbst FRAUEN das schaffen!!! Das ist natürlich ne gute Frage, ich nehme an, er meinte nur für´s Hinterrad die 40!? Mussi nachfragen. Wenn ich ja jetzt aber das HR ausbaue, muss es ja deutlich billiger werden. 17,85 wollte der andere dafür. Was eine Aufregung...! Zitieren
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 12. Juni 2015 report Geschrieben 12. Juni 2015 Und der reifen für vorne? Fährst dann im stoppie zum dealer? :D Zitieren
debahn Geschrieben 13. Juni 2015 Autor report Geschrieben 13. Juni 2015 Der vorne ist noch gut für 2ooo km. Wenn ich ihm das Rad bringe, will er nen 10er. Cool! So werd ich´s machen. Vielen Dank euch allen! Zitieren
schmidei Geschrieben 13. Juni 2015 report Geschrieben 13. Juni 2015 Danke? Wofür, ausser schlauen Sprüchen haben wir doch nix abgelassen, hehe. Zitieren
East Geschrieben 13. Juni 2015 report Geschrieben 13. Juni 2015 Aber die in hoher Auflösung! Zitieren
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