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Reifenübersicht für verschiedene T-Motorräder


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

Der Z8 Interact wird ab der Hälfte Unkomfortabel.

Der Dunlop Roadsmart ist ein Holzreifen, der wird auch total beschissen zum fahren, wenn er mehr als die Hälfte hinter sich hat.

Der Pirelli Angel Gt, war bis zum Schluss gut zu fahren. Komfort lies zwar etwas nach, aber alles in allem toll zu fahren.

Grüßle

Geschrieben

Das der RoadSmart ein Holzreifen ist mag sein, aber der RoadSmart2 fühlt sich nach 6000km immernoch komfortabel und sicher genug an! Wobei er kalt doch auch ein wenig an Holzreifen erinnert....

GIbt aber, zumindest mir (wo wir jetzt wieder bei den subjektiven Eindrücken von jedem persönlich sind), ein sicheres Gefühl, ausreichend Rückmeldung sowie immer und überall ausreichend Grip! OK er könnte vielleicht etwas mehr Eigendämpfung haben. Auch auf Nässe ein recht sicheres Gefühl, obwohl er da etwas hackelig wird, da er einfach etwas auskühlt, durch die Nässe!

Würde ja jetz wie überall empfehlen, fahr zum nächsten Händler und probiers aus, nur leider wirds da keinen Händler geben,

der da mitspielt..... :innocent:

WObei das wär doch mal die Marktlücke oder? Reifentestcenter für jedermann..... "Fahren Sie Ihren Wunschreifen auf Ihrer Maschine" :bounce:

Geschrieben

WObei das wär doch mal die Marktlücke oder? Reifentestcenter für jedermann..... "Fahren Sie Ihren Wunschreifen auf Ihrer Maschine" :bounce:

Gute Idee, leider:

Pro Testreifen und Rad etwa 40€ (20 fürs Reifenmontieren, 10 fürs Rad demontieren und 10 für den Reifenverschleiß) also 80 für den Satz, macht bei 3 verschiedenen Reifenpaaren 240€ also genausoviel wie ein Satz neuer Reifen... -wäre es dir das wert? :skeptic:

Geschrieben

Ihr habt ja recht, das Thema ist mittlerweile im OT, kann dann also wirklich zu. ^^

Mag schon sein das im direkten Vergleich ein Sportreifen eine bessere Eigendämpfung gegenüber einen Tourensportreifen hat. Aber daran gewöhnt man sich bestimmt schnell :-).

Gewöhnen kann man sich an viel, das stimmt. ;-)

Bei dem Test von Mopedreifen.de klang das so absolut und widersprach meiner kompletten EInstellung zur Sache. :shocked:

Denke auch das Du mit einem Tourensportreifen bestens bedient bist!
Ich fahre den Conti Road Attack 2Evo und bin begeistert!
Habe sonst den Pilot Power gequält und der CRA2Evo ist dem in allen Bereichen überlegen, dazu kommt noch das die Laufleistung 2-3x höher ist wie beim PiPo!

East, war dir beim Umstieg vom Sportreifen (PiPo) auf den Sporttourer (CRA2Evo) denn die von den Testern bemängelte Härte aufgefallen?

Ich liebäugel ja auch mit dem CRA2Evo. Ich kenne jemanden, der hat einen geilen Reifen... :flowers:

Würde ja jetz wie überall empfehlen, fahr zum nächsten Händler und probiers aus, nur leider wirds da keinen Händler geben,

der da mitspielt..... :innocent:

Nett um eine Probefahrt mit der Vorführmaschine bitten, wenn dort andere Reifen aufgezogen sind. ;-)

Geschrieben

Latürlich ned, aber allein die Idee wäre faszinierend.....

WObei wie ist das mit dem Onlinekauf? 14Tage rückgaberecht? Also mal abgesehen vom Aufwand des de/montierens und dem Ruf den man sich damit machen würde, dürfte ich doch einen Reifen bestimmt in den 14Tagen wieder zurücktauschen, sofern ich mit der Ware nicht zufrieden bin? Unabhängig ob angefahren oder nicht? Somit wäre das PReisproblem, wieder etwas eingegrenzt... :innocent:

WObei das jetzt eigentlich nur fiktion darstellt! Würde soetwas nicht tun oder vorhaben, aber interessieren würds mich schon! :flowers:

Geschrieben

@EisenReiter

Ich hab da garnichts von gemerkt, der Reifen ist einfach nur gut!

Geschrieben

Latürlich ned, aber allein die Idee wäre faszinierend.....

WObei wie ist das mit dem Onlinekauf? 14Tage rückgaberecht? Also mal abgesehen vom Aufwand des de/montierens und dem Ruf den man sich damit machen würde, dürfte ich doch einen Reifen bestimmt in den 14Tagen wieder zurücktauschen, sofern ich mit der Ware nicht zufrieden bin? Unabhängig ob angefahren oder nicht? Somit wäre das PReisproblem, wieder etwas eingegrenzt... :innocent:

WObei das jetzt eigentlich nur fiktion darstellt! Würde soetwas nicht tun oder vorhaben, aber interessieren würds mich schon! :flowers:

Schglaube nicht dass das geht...

Rückgabe nur wenn die gelieferte Ware nicht deinen Vorstellungen entspricht - rein optisch, haptisch, also die Beschreibung des I-Net Verkäufers nicht der Realität entspricht.

Für die Funktion, Performance, Haltbarkeit ist der ja nicht verantwortlich, also vor dem Urlaub Reifen montieren und 14 Tage später unzufrieden weil nach 5tkm doch schon abgefahren zurückgeben is nicht! :disapproval:

Einfachste Möglichkleit ist auf einem T-Treffen mit einem ähnlichen Mopped und den Wunschreifen zu fahren, wobei du da den Eigner vermutlich 'etwas besser' kennen musst und du dann wegen 27 anderer Kleinigkeiten (Lenker, Rasten, Spiegel, Bremsen...) die Reifen gar nicht so bemerkst - womit wir wieder da wären wo wir am Anfang waren: Reifen sind alle gut, jeder für seinen Einsatzzweck. Welcher am besten zu dir passt musst und darfst du ganz alleine in mühe-, liebe- und lustvollen vielen km selbs´t ausprobieren, erfahren sozusagen, ähnlich wie mit dem Fahrwerk!

Da ist übrigens ne ganze Menge Psychologie mit bei, ich würde z.B. behaupten, dass hier keiner blind den montierten Reifen auf seinem Mopped rausfährt wenn er es nicht wüsste! - Wetten?! (vielleicht noch Tourer oder Sportler, wobei es bei Mischbereifung dann garantiert ganz vorbei ist, aber Z8- vs Angel ST oder Sport Attack gegen Diabolo Rosso? - PiRo gegen Roadsmart? never ever!)

Geschrieben

Da fällt mir wieder spontan das Video aus dem M7RR Fred ein!

Wenn der Tester direkt am Anfang erstmal klarstellt, dass es keine schlechten Reifen gibt. Die rutscher die in Foren diskutiert werden, eigentlich immer am Fahrer liegen.....

Wobei ich mich persönlich mit dem BT021 von Brückenstein nicht sehr wohl gefühlt habe. WEder auf der ZRX1100 noch mit der K1200RS!

Aber im großen und ganzen würde ich das auch so unterschreiben, dass alle Reifen ausreichend gut genug sind, um Ihren jeweiligen Einsatzzweck entsprechend auszuführen!

Geschrieben (bearbeitet)

Das denke ich auch, zumal ich sicher bin das Potential der Reifen gar nicht voll auszunutzen.

Nur den Komfort des Reifens durch Eigendämpfung, den spürt man immer; egal wie man durch die Gegend schleicht. :D

Deswegen hatte mich die Aussage von Mopedreifen.de so aufgeschreckt.

Laut denen sollen die Tourenreifen durch die Bank ja deutlich unkomfortabler sein als alle Sportreifen.

Aber gut ... East hat das nicht bemerkt beim Umstieg, dem messe ich eine hohe Aussagekraft an. ;)

Bearbeitet von EisenReiter3
Dr.med.den.Rasen
Geschrieben

Nicht denken, fahren.

Den unterschied in der komfortabilität merkst du a) sowieso so gut wie nicht (sportreifen abgefahren wird auf neuen tourenreifen ungefahren gewechselt. Somit kein vergleich, da alter reifen - neuer reifen) und b) ist das nachm ersten mal fahren schon vergessen. Könnte an der straße liegen, am luftdruck im reifen, heiße außentemperaturen...

Nimm den conti road attack 2evo und gut ist. Die unterschiede erfahren wir normalsterbliche im öffentlichen straßenverkehr eh nicht.

Geschrieben

Kurzer Einwand, finde den CRA2EVO nicht so komfortabel wie den PAGT, ist mir gleich als erstes aufgefallen :blush:

Geschrieben (bearbeitet)

:guffaw::gnash::cold::weep::snivel::bounce::guffaw:

Edith sagt hier soll Text stehen:

HAHAHAHA!! :nurse:

Ich nehme also doch den Reifen mit dem Profil, welches mit am besten gefällt. :whistle:

Bearbeitet von EisenReiter3
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich sags mal so:

Ich war an Fronleichnam mit ca 30 anderen Mopeds unterwegs, ca die Hälfte davon ist mit PiPo besohlt :flirt: Das sind z.B. R1, FZ1, GSXR1100, Bandit 1200, S1000RR, CBR1000RR, CBR600, R6, ZX6R, .....

Wird bestimmt nen Grund haben :flowers:

Unwissenheit, oder aus Gewohnheit

Und ansonsten fahren, und nicht soviel lesen. Wie hier und in anderen Foren auch schon zigmal beschrieben wurde. Es gibt glaube ich seit bestimmt 10 Jahren keine wirklich schlechten Reifen mehr. Also mal einfach ein paar Sätze runter fahren und gut ist.

Würde aber auch den PAGT empfehlen, habe den auf drei verschiedenen Mopeds gefahren und funktionierte überall gut. Darunter waren richtige Hochkaräter ala Tuono TNT und auch die Speedy. Zigmal über die Alpen mit BAB Gebolze und 170km/h bei Monsumartigen Regen und zurück. Supersportreifen fahre ich persönlich nicht mehr, wegen den o.g. Einsatzgebieten. Da geht's auf Pässen mal schnell auf 7 Grad zurück und das gepaart mit Nässe. Da habe ich lieber einen Tourenreifen drauf, der funktioniert dann wenigstens noch ein wenig. Obwohl die TNT dann auch im Kurvenausgang im dritten Gang noch quer kommt.

Wie gesagt, Reifen drupp und fahren

Bearbeitet von ethanhunt

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