speedboy Geschrieben 2. Juli 2015 report Geschrieben 2. Juli 2015 na dann hat doch die werkstatt irgendeinen mist gebaut aber da wird jetzt nimmer viel zu machen sein, da der motor ja schon zerlegt ist ! Zitieren
LuKu Geschrieben 2. Juli 2015 report Geschrieben 2. Juli 2015 wenn ein Motor auf 4tkm gute zwei oder mehr Liter Öl weghaut, dann macht sich das irgendwie bemerkbar, entweder am Auspuffqualm wenn das öl verbrannt wird, oder an der Öllache in der Garage/am Stellplatz Da dies nicht geschehen ist, gehe ich mal davon aus, dass die Werkstatt hier einfach aus welchem Grund auch immer zu wenig Öl eingefüllt hat. Bloß dies zu beweisen dürfte sehr schwierig werden, sagt mir mein Laienverstand, die Werkstatt wird sagen "Wir haben bis zur Max-Markierung aufgetoppt" und außerdem obliegt es auch dem Kunden, den Ölstand in überschaubaren Abständen zu überprüfen." Ist ja auch irgendwie nachvollziehbar, sonst könnte ich ja jedes Mal, wenn mein Motor in die Jahre kommt, einen Ölwechsel beim Händler machen lassen , zu Hause lasse ich drei Liter ab, fahr auf die Bahn, und schwupps, krieg ich alles neu... Zitieren
Sandie Geschrieben 2. Juli 2015 report Geschrieben 2. Juli 2015 die Werkstatt wird sagen"Wer zum Geier sind Sie denn? Mit Ihnen haben wir ja wohl keinen Vertrag geschlossen "Ende im Gelände. Der Verkäufer wird unter Ausschluss der Gewährleistung verkauft haben. Ende im Gelände. Fertig machen, weiter fahren, Punkt. Zitieren
Triple/one Geschrieben 2. Juli 2015 report Geschrieben 2. Juli 2015 die Werkstatt wird sagen"Wer zum Geier sind Sie denn? Mit Ihnen haben wir ja wohl keinen Vertrag geschlossen "Ende im Gelände. Der Verkäufer wird unter Ausschluss der Gewährleistung verkauft haben. Ende im Gelände. Fertig machen, weiter fahren, Punkt. Hi Ich hab eine Rechnung. Da steht mein Name und der Name der Werkstatt. Da steht was die gemacht haben. Zweitens steht auf dem Tacho der Kilometerstand, Wie ich schon sagte würde ich (hab ja Rechtschutz) zum Anwalt gehen. Dann Gutachter warum der Motor hops gegangen ist. Ich würds drauf ankommen lassen. Grüßle Zitieren
Sandie Geschrieben 2. Juli 2015 report Geschrieben 2. Juli 2015 So wie ich das lese, war der Vorbesitzer in der Werkstatt ... Zitieren
Triple/one Geschrieben 2. Juli 2015 report Geschrieben 2. Juli 2015 So wie ich das lese, war der Vorbesitzer in der Werkstatt ... Ich hab das so verstanden, das der Vorbesitzer, die Steuerkette machen hat lassen. Er dann das Möp gekauft hat und dann selber bei der Inspektion war. Dort wurde Ölfilter und Öl gewechselt. Grüßle Zitieren
Sandie Geschrieben 2. Juli 2015 report Geschrieben 2. Juli 2015 Ja, hast Recht. Dennoch bist du in der Beweispflicht, der Werkstatt nachzuweisen, dass zuwenig Öl eingefüllt wurde. WENN das denn so war. Halt ich nach 2000 (?) km für aussichtslos . Aber : Davon leben Gutachter und Anwälte ... Zitieren
pumpe Geschrieben 2. Juli 2015 Autor report Geschrieben 2. Juli 2015 (bearbeitet) Ja ne viel zu viel Stress, habe ein gutes Angebot bekommen ;-) mal kucken was er macht ! Wenn es über Anwalt usw. Geht fährt er dieses Jahr kein Mopet mehr .....Lehrgeld und Punkt ! Ich rufe dann ein Tag der offenen GARAGE bei mir aus, jeder der helfen kann ist eingeladen, und wir tauschen den Motor . Sollte doch an einem Tag machbar sein ! Bier und Dumme Sprüche gibt es umsonst ;-) Bearbeitet 2. Juli 2015 von pumpe Zitieren
SiRoBo Geschrieben 2. Juli 2015 report Geschrieben 2. Juli 2015 (bearbeitet) Bin dabei, sofern der Termin bei mir passt. Motor gewechselt hab ich zwar bisher nur bei ner T509, so viel anders wird das aber auch nicht sein: Alles weg, Motor raus, Motor rein, alles dran. Falls noch irgendwelches Spezialwerkzeug gebraucht wird, kann ich vielleicht mitbringen, obwohl... Garage ist ja gut sortiert bei Dir. Dumme Sprüche kann ich auch mitbringen. Bier trinke ich Deins. Bearbeitet 2. Juli 2015 von SiRoBo Zitieren
eightyone Geschrieben 2. Juli 2015 report Geschrieben 2. Juli 2015 Wo kommt ihr her? Der Tag der Garage hört sich lustig an :-D Zitieren
pumpe Geschrieben 2. Juli 2015 Autor report Geschrieben 2. Juli 2015 (bearbeitet) Wo kommt ihr her? Der Tag der Garage hört sich lustig an :-D Graben Neudorf 10 km nördlich von Karlsruhe ......Und Tag der Garage gibt es öfters bei mir ;-) Bearbeitet 2. Juli 2015 von pumpe Zitieren
East Geschrieben 2. Juli 2015 report Geschrieben 2. Juli 2015 Wenns nicht so weit weg wäre, dann wäre ich dabei! Zitieren
Svener Geschrieben 2. Juli 2015 report Geschrieben 2. Juli 2015 Na mit dummen Sprüchen kann ich auch dienen. Wenn einKabel zum durchschneiden ist bin ich zur Stelle. Bier trink ich natürlich auch, bring es im Zweifel auch mit. Zitieren
Evets Geschrieben 3. Juli 2015 report Geschrieben 3. Juli 2015 Tag der offenen Garage Aber 280 km one way, für jemanden der NULL Plan hat und dadurch nur im Weg rumsteht..... Schade, sonst hätte ich mich gerne irgendwie nützlich gemacht Viel Glück und viel Spass Zitieren
pumpe Geschrieben 14. Juli 2015 Autor report Geschrieben 14. Juli 2015 Nix, er überlegt noch . Hätten ein motor, denke auch das er in kauft . Brauch aber ein wenig länger ;-))))) Zitieren
pumpe Geschrieben 25. Juli 2015 Autor report Geschrieben 25. Juli 2015 (bearbeitet) Also wir haben den Plan ;-) Mopet steht bei mir, Flüssigkeiten sind draußen, nächste Woche wollen wir den motor rausholen, gebrauchten motor vom Organspender ( vielen dank ) mit den Teilen von dem Motor wieder aufbauen lassen, auch von einem aus dem Forum.......und motor wieder einbauen . Wer will kann kommen Adresse per PN kann immer nächste woche nur Dienstag ist für dei Stöpsel ... Läuft eigentlich recht gut hier oder ;-) mit Hilfe dem Tollen Forum ... Wie es dann weiter geht kann man bei Bier und Wurst bei der Demontage besprechen .... Bearbeitet 25. Juli 2015 von pumpe Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.