Zum Inhalt springen

Conti Sport Attack 3


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

:flowers:

Bearbeitet von Grinser
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Die Fastbike hat einen großen Reifentest in der Juni-August Ausgabe.

SportAttack3 knapp vor M7RR, wobei letzterer die bessere Nass-Performance hat (Conti aber auf zwei). Dort gehts auch um verschiedene Luftdrücke und mit Datenaufzeichnung darum wie die wirken. Ist lesenswert!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hat den SportAttack3 schon jemand auf einer SpeedTriple 2012 / 515NV?
Eine offizielle Freigabe gibt es von Conti ja noch nicht.

Geschrieben

glaub es gab so eine Freigabe. Jedoch haben sie die dort nur 515N genannt.

Was mich sehr irritiert hat: 190 / 50 / 17.

Den Reifen gibts aber auch mit 190 / 55 / 17 wie gewohnt...

 

Hat ihn noch keiner drauf? Brauch neue Schlappen und hätte gern mal n Erfahrungsbericht :)

Geschrieben

Freigabe brauchts nicht mehr!!! EU-Zulassung. Schwarz/Rund/Richtige Größe - passt.

Geschrieben

Ja, ich weiß. Aber der Reifenhändler hat erstmal danach geschaut und dann rumgezickt.

Na ja, kann er mir erstmal nur einen SportAttack2-Vorderreifen verkaufen. Der hintere ist noch für den Urlaub gut.

Geschrieben

aber nicht für die Speedy ab 2011 (515NV).

Da ist die richtige Größe 190/55  aber nicht der SA3.

Aber wie einige schon geschrieben, Freigabe nicht nötig, Drauf ziehen und Spaß haben. !

 

 

vor 19 Stunden schrieb baritone:

http://www.reifen-freigaben.de/freigaben_swf/freigaben.htm

da sind auch die Conti SA 3 Freigaben, allerdings in der komischen Querschnittsvariante

 

Geschrieben

gibts schon Erfahrungsberichte? Beim Trockenen solls ja besser kaum gehen, wie schauts insbesondere im Nassen aus?

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

gut, dann mach ich die Pelle eben drauf und poste meine eigene absolut unmaßgebliche Meinung. :)

Geschrieben

Erfahrungen würden mich auch interessieren.

Der CSA2 ist ja im Trockenen über jeden Zweifel erhaben, jedoch im Regen ned so prickelnd.

Lt. Testbericht ist der CSA3 gerade im Regen besser, jedoch habe ich gelesen dass das Handling

etwas unsensibler geworden wäre...

Geschrieben

Nun ja, seit Wochen herrscht das perfekte Wetter um den CSA3 ausgiebig zu testen. Somit die perfekte Wahl für diese Saison!

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Gibts was Neues von der Pelle oder seid ihr die letzten 4 Wochen kein Mopped gefahren?

Na ja eh zu spät, habe mir wegen dem Wetter heute den CSA3 für vorne bestellt.

Hinten habe ich noch den CSA2EVO drauf. Lt. Freigabe von Conti darf man beide kombinieren.

Geschrieben

Also ich fahre ihn seit 600 km auf der Thruxton. Ich bin voll begeistert von der Handlichkeit. Hat anfangs einen Kippligen Eindruck gemacht. Aber nach 300 km war es nur noch geil. Um Welten besser als der Diabolo Corsa der bei mir als Erstausrüster montiert war.

Geschrieben

So nun haben wir auch 2 Testkandidaten auf 2 unterschiedlichen Bikes gefahren.

1.700 km  nach und durch Italien auf vielen Pässen, bei Regen und bei Sonne.

1. Auf der Avinton ist der 180er hinten gut abgenützt, jedoch jederzeit stabil gut kontrollierbar und ein gewohnt gutes Feedback.

Gegenüber dem CSA2 ist der CSA3 bei Regen deutlich besser. Lediglich bei einer nassen gefrästen Teerdecke hätte beinahe das Heck beim Herausbeschleunigen aus einer Kurve fast überholt.

2. Auf der KTM Duke 690 fühlt sich der Reifen deutlich besser an als der M7RR. Selbst bei kalten Wetter gabs bei dem Metzler noch kleinere Rutscher, die beim Conti ausblieben.

Mein neuere Favorit: Conti Sport Attac 3

 

 

Geschrieben

Bist Du einer der Glucklicken, die eine Avinton sein eigen nennen können?

Wa begeistert, als ich hier den Bericht über die Maschine gelesen habe. :flowers:

Geschrieben (bearbeitet)

Habe seit Ende letzten Jahres eine Avinton und schon knapp 7000km auf der Uhr.

Trotzdem ist es eigentlich kein Tourenbike. Der A... tut einfach ab 300km am Tag weh. :snivel:

Penser_Joch.JPG

Bearbeitet von Easyliving
Geschrieben
14 minutes ago, Easyliving said:

Der A... tut einfach ab 300km am Tag weh.

Wenn man auf sowas steht, gibt's da aber erheblich effizientere Möglichkeiten als so einen Franzosenhobel zu fahren. :hell: 

:gash: :whistle: 

Geschrieben

Hi Simon,

Du hast den Sinn der Sache nicht erkannt. :flowers::guffaw:

Geschrieben

Wie auch, er is ja noch sooo jung:biggrin:

Geschrieben

Deswegen die harten fahren Helli Cat V2 :pro:

Geschrieben

Was hasten da ausgegraben?

Auch meine Leidensfähigkeit ist durchaus begrenzt. :flirt:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hätte ich die Kohle, ich hätte glaube ich auch ne Avinton. :top:

Die Hellcat ist nicht meins :snore:

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Bullwinkel:

Ging es hier nicht um einen Reifen??

Genau!

Besorg Dir den Sport Attac 3, ist eine super Pelle  :top:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...