Zum Inhalt springen

Conti Sport Attack 3

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am ‎25‎.‎04‎.‎2019 um 19:08 schrieb Reifenfresser:

Wenn es dir ums Einlenken geht dann nimm den Sport Attack 2 oder Road Attack 2 die können das besser als die dreier.

Einlenkverhalten und Spurtreue beim CSA 2 finde ich super, nur der Verschleiß ist abartig :contra:

Hinten so 2.200km, vorne keine zwei Hinterreifen :blackeye:

Hab jetzt auf Tourenreifen gewechselt (Dunlop Roadsmart III) ... :shocked:

VG

klaf

Bearbeitet von klaf
Reifenfresser
Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir halten alle Reifen die ich auf der Aprilia gefahren habe egal welche Marke nur 2200-2500 km für mich normal.

Dunlop kommt mir auf kein Motorrad kann mit der Marke nicht ,und wenn  Tour Reifen dann CRA 3

Bearbeitet von Reifenfresser
  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich fahre die Kombination CSA3/CRA3 auf der Speedy seit 5000 km. Mittlerweile ist der Vorderreifen leicht illegal, ich fahre aber auch selten so richtig langgezogene, schnelle Kurven und fahre mehr übers Gas als die Bremse.

Heute auf einer spontanen Runde ist mir wieder positiv aufgefallen, wie spielerisch sich die Linie in Schräglage noch ändern lässt. Die Handlichkeit ist Conti-typisch mmer noch super. Im Gegensatz zum CRA3 vorne (hatte ich vorher) ist der spitz gefahrene Vorderreifen kein großes Problem.

Vorne kommt jetzt wieder ein CSA3 drauf. :top:

Geschrieben

Meiner Erfahrung nach ist der Sport Attack 3 nicht um soviel besser als der Road Attack 3, dass es sich meiner Meinung nach nicht lohnt den Sport Attack 3 zu fahren.

Ich finde insbesondere hinten, ist der Road Attack der bessere Reifen, weil stabiler und beim harten Angasen somit präziser. Selbst in der Warmfahrphase ist der Road Attack der wesentlich angenehmere Reifen.

Die Vorteile des Sport Attack vorn sind leicht spürbar, mir aber viel zu wenig wert, als das ich Bock habe nur 2500km damit fahren zu können.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...