triplehead Geschrieben 20. April 2023 report Geschrieben 20. April 2023 Ich habe den Eindruck, dass sie Kerzenbohrungen bei den alten t595-Motoren unten besonders eng zulaufen. Wir haben neulich an einem solchen Motor die Kerzen gewechelt und hatten selbst mit meinem alten Blechschlüssel etwas Probleme, weil der schon etwas verzogen war. Ein Schlüssel ähnlich dem Stahlwille (louis) passte nur, nachdem ich den Durchmesser im vorderen Bereich an der Drehbank verringert hatte. Zitieren
face Geschrieben 20. April 2023 report Geschrieben 20. April 2023 @Jochen ! Die bessere Lösung habe ich schon ausprobiert klappt nicht, ich versuche es mit der günstigen lösung Danke dir Zitieren
Jochen ! Geschrieben 21. April 2023 report Geschrieben 21. April 2023 Am 20.4.2023 um 10:12 schrieb triplehead: Ich habe den Eindruck, dass sie Kerzenbohrungen bei den alten t595-Motoren unten besonders eng zulaufen. So kommt das, wenn man die Gussformen zu lange verwendet. Die -wachsen- dann zu und der Kunde darf es ausbaden. Gab es schon bei den T300ern. . . Zitieren
triplehead Geschrieben 21. April 2023 report Geschrieben 21. April 2023 @Jochen ! Würdest du bei einem Modell der ersten Serie wirklich von einem Werkzeugverschleiss in diesem Ausmass ausgehen? Weisst du welches Giessverfahren hier angewendet wurde? Zitieren
Jochen ! Geschrieben 22. April 2023 report Geschrieben 22. April 2023 War so, ist so, bleibt so. Einer der Spezies wollte mir mal erklären, man hätte wohl die Kühlkanäle größer ausgeführt und deswegen wäre der Kerzenschacht nun kleiner. Hab nett gelächelt und auf die Nachfolgemodelle mit 16er SW verwiesen, welche dann wohl auch schon in diese Serie eingeflossen wären. Zum genauen Verfahren kann ich Dir keine Auskunft geben. . . Zitieren
Jochen ! Geschrieben 22. April 2023 report Geschrieben 22. April 2023 P.S. Bei irgendeinem Tuningprojekt hatten wir mal wegen größerer Ventilteller die Kerzengewinde zugeschweißt und schmalere Gleitfunkenkerzen verbaut. Die hatten, wenn ich mich recht erinnere SW 15 oder 14. . Zitieren
face Geschrieben 2. Mai 2023 report Geschrieben 2. Mai 2023 So habe jetzt eine blechschlüssel gekauft und ea hat funktioniert. Ich wollte nochmL allen danken für die Hilfe. Grüße face Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.