Zum Inhalt springen

Reifenhändler im Schwarzwald zwischen Lahr und Kehl


Andreas vwWe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

für den Fall, dass ich mit meine M7RR auf der Rückreise von den Alpen ans Limit kommen sollte, würde ich gerne im genannten Bereich einen Wechsel vornehmen lassen. Könnten Einheimische einen Reifenhändler empfehlen, der Socken für die Speedy i.d.R. vorrätig hat und auch ansonsten gut ist?

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst bei den Internetreifenmenschen die Reifen an Vertragsmontierer schicken lassen. Geht nach PLZ. Die Kosten für Montage sind meist genannt.

Gruß, Fordprefect

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du über die A5 rauffahren?

Wenn Du die A81 nimmst, mit kleinen Schlenker (10km) nach Spaichingen (von Lahr gesehen einmal quer durch den Schwarzwald), kann ich Dir meinen Händer empfehlen, der hat ziemlich viel auf Halde bzw am nächsten Morgen vorhanden, da zu dem Laden noch ein Großhandel ein paar Km weiter gehört.

http://www.reifen-staiger.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch nie erlebt, dass ein Reifenhändler die Motorradreifen vorrätig hat, die man haben will...

Such doch mal in der Region nach Tripplern, die Deine Reifendimensionen haben (2011er ff sicher) und vielleicht Interesse an so einem Reifen haben. Dann deal mit demjenigen aus, dass Du den Reifen zu ihnen schickst und sie den Satz bei Nichtgebrauch für 20 EUR weniger behalten dürfen. Aufzieher für ausgebaute Räder findest Du überall. :flirt:

Wär doch was. :flowers:

Würde da mitmachen (hab ja auch den /55er hinten), nur habe ich grad neue Schluffen drauf, die angeblich ziemlich lange halten sollen (6000km = 0,75 Jahre bei mir). Zwischenlagern darfst aber gerne bei mir, wenn Dir das hilft. Von Lahr bis KA ist jetzt auch nicht so weit und Reifenheinis gibt es hier genug. "Gut" ist halt immer die Frage. Die machen alles mit Hydraulikpressen (nur private machen noch "von Hand"), was halt auch mal Abdrücke hinterlassen kann. Hab hier trotzdem einen Tipp in KA, wo man am Werktag spontan mit Rädern vorbeischauen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Euch, hat so gepasst - der M7RR hat durchgehalten.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...