Zum Inhalt springen

Reifen Rennstrecke bei vorhergesagten Regenschauern


speedy695

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

bin am Montag am Hockenheimring unterwegs. Regenwahrscheinlichkeit ist 65%. Es ist mit leichten Schauern zu rechnen, wenn man wetter.com Glauben schenken möchte.

Ich habe einen neuen Satz Pirelli Supercorsa SP und einen Satz Conti Sport Attack 2.

Jetzt bin ich am zweifeln welchen Satz ich draufmachen soll.

Da der Belag ja ziemlich rau ist, tendiere ich zum Pirelli. Ich könnte ja beide Sätze mitnehmen. Das halte ich bei einem Instruktorentraining für übertrieben (komme aber mit der Intuition meine Rundenzeit um ein paar Sekündchen zu verbessern, falls es mal trocken ist). Es sollen ja beide Typen nicht so berühmt im Nassen sein.

Wer kann mir mit seiner Erfahrung einen Tipp geben?

Danke schon mal.

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide nicht toll. Wenn wirklich nichts anderes zur Verfügung steht, würd ich die Contis nehmen. Begründung :Bauch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit dem CSA2 2 Tage in Zandvoort bei Mischwetter gefahren. Auch bei reichlich Wasser auf der Strecke konnte der Reifen deutlich mehr als mein Kopf zuließ.

Bei Regen bin ich aber auch sicherlich keine Referenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldungen.

Begründung Bauch :-) ?

Bauchgefühl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...